ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Murano, Bremssattel hinten links

Nissan Murano, Bremssattel hinten links

Nissan Murano Z 50
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 12:07

Hallo Murano-Fahrer,

mein Bremssattel hinten links macht Probleme, das hatte ich schon mal vor einem Jahr, er war fest. Ein Neuteil war von Nissan nicht zu bekommen, auch mit Ersatzteilen von Zulieferern war es nicht besser. Also Bremssattel ausbauen, zerlegen, abdrehen und wieder einbauen. Geht wieder super!!! Jetzt das gleiche Problem, jedoch befürchte ich, es lässt sich nicht so einfach reparieren. Ich hab mich im Netz schon mal umgeschaut, das Problem von vor einem Jahr scheint aber noch zu bestehen, keine Ersatzteile! Jetzt wirds kritisch. Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand wo es diesen Bremssattel gibt.

Vielen Dank

Chrisitian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Februar 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Christian Effner

Hallo Murano-Fahrer,

mein Bremssattel hinten links macht Probleme, das hatte ich schon mal vor einem Jahr, er war fest. Ein Neuteil war von Nissan nicht zu bekommen, auch mit Ersatzteilen von Zulieferern war es nicht besser. Also Bremssattel ausbauen, zerlegen, abdrehen und wieder einbauen. Geht wieder super!!! Jetzt das gleiche Problem, jedoch befürchte ich, es lässt sich nicht so einfach reparieren. Ich hab mich im Netz schon mal umgeschaut, das Problem von vor einem Jahr scheint aber noch zu bestehen, keine Ersatzteile! Jetzt wirds kritisch. Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand wo es diesen Bremssattel gibt.

Vielen Dank

Chrisitian

Hallo und schönen guten Abend,

schick mir mal deine Fahrzeugdaten mit Fahrgestellnr. per PN. Vielleicht kann ich dir ja da weiter helfen.

 

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai071977

Zitat:

Original geschrieben von Christian Effner

Hallo Murano-Fahrer,

mein Bremssattel hinten links macht Probleme, das hatte ich schon mal vor einem Jahr, er war fest. Ein Neuteil war von Nissan nicht zu bekommen, auch mit Ersatzteilen von Zulieferern war es nicht besser. Also Bremssattel ausbauen, zerlegen, abdrehen und wieder einbauen. Geht wieder super!!! Jetzt das gleiche Problem, jedoch befürchte ich, es lässt sich nicht so einfach reparieren. Ich hab mich im Netz schon mal umgeschaut, das Problem von vor einem Jahr scheint aber noch zu bestehen, keine Ersatzteile! Jetzt wirds kritisch. Nun meine Frage, hat jemand ähnliche Probleme bzw. weiß jemand wo es diesen Bremssattel gibt.

Vielen Dank

Chrisitian

Hallo und schönen guten Abend,

schick mir mal deine Fahrzeugdaten mit Fahrgestellnr. per PN. Vielleicht kann ich dir ja da weiter helfen.

 

Gruß Kai

Und?? Hat geklappt??

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 11:44

Hallo Kai,

Dank der Teilenummern konnte ich einen Händler in den USA ausfindig machen.

Christian

am 12. Juli 2012 um 22:17

Hallo Kai,

habe dasselbe Problem - Bremssattel hinten links - und bräuchte die Teilenummer.

Mittlerweile hat sich der Bremssattel festgefressen.

Grüße Ingo

am 13. Juli 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von ingokeano

Hallo Kai,

habe dasselbe Problem - Bremssattel hinten links - und bräuchte die Teilenummer.

Mittlerweile hat sich der Bremssattel festgefressen.

Grüße Ingo

Schick mal per PN die Fahrgestellnummer, bin morgen von 9:00 - 12:30 Uhr sowieso in der Firma.

Gruß Kai

am 13. Juli 2012 um 19:13

...bin nicht so oft im Forum, was ist eine PN?

am 14. Juli 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von ingokeano

...bin nicht so oft im Forum, was ist eine PN?

Hat ja geklappt :) Habe dir eine Nachricht zurück geschrieben.

Gruß Kai071977

am 18. Februar 2013 um 10:15

Hallo Kai

Ich habe das gleiche Problem und wäre dankbar wenn du mir mitteilen könntest wo ich dieses Teil bekomme.

Danke

Gruss Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Ferry15

Hallo Kai

Ich habe das gleiche Problem und wäre dankbar wenn du mir mitteilen könntest wo ich dieses Teil bekomme.

Danke

Gruss Heinz

Hallo Heinz,

brauche mal die Fahrgestellnummer vom Fahrzeug. Kannst du mir gerne per PN schicken.

 

Gruß Kai

am 28. Februar 2013 um 23:09

Scheint wohl ein bekanntes und gängiges Problem zu sein. Bei mir die gleiche Geschichte. Komischer Weise auch hinten links. Der Sattel wurde von Nissan überholt, ich bin aber irgendwie trotzdem nicht ganz zufrieden. Sicherheitshalber würde ich gern erfahren, wo man den bestellen kann und was der kostet. Die Identifikationsnummer schicke ich gleich per PN an Kai. er scheint sich damit auszukennen.

Danke und Grüße

am 1. März 2013 um 9:51

Hallo

Ich hab mir von einem Schweizer Autowiederverwerter eine gebrauchte Ersatzbremszange anschaffen können.

Wenn du eine brauchst, das aber nicht dringend ist, kannst du dir ein neues Teil aus den USA besorgen. Sehr günstig und an diversen Orten zu finden. Google sei Dank. In Deutschland kannst du es nur als Originalteil bestellen und kostet ungefähr 600 € !!! In den USA wäre es sogar mit Expressversand viel billiger.

am 15. März 2013 um 16:48

Hallo Kai, habe das gleiche Problem wie alle vorhergehenden. Kannst du mir auch helfen?

am 1. Juli 2013 um 15:29

Hallo zusammen,

scheint ja fast eine ganz spezielle Krankheit beim Murano zu sein. Nun ist auch mein Bremssattel hinten links fest. Die Teilenummer ist wohl 44011CN11A, aber hier unendlich teuer bis zu 600 €. Gibt es andere Ideen, wie man günstig daran kommt, habe es schon über NL und USA versucht, aber wohl nicht die richtigen Adresse gefunden ...

Weiß jemand Rat?

Besten Gruß

Murano001

am 4. Juli 2013 um 9:49

Bei mir 410,00 Eus......;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Murano, Bremssattel hinten links