- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Nissan: Nissan produziert e-NV200 in Spanien
- Nissan: Nissan X-Trail Sondermodell: I-Way
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Nissan
Nissan Micra Kupplung defekt und Öl Verlust.
Themenstarter
|
Halli Liebe leute , mein vater hat mich gerade angerufen und gesagt das das Auto nicht mehr Fährt ich dahin, direkt neben den Reifen vorne Links eine Öl Lache und die Kupplung ohne Funktion, was meint ihr was das sein könnte habe reingeguckt von oben sieht mann nichts ,ist irgendwie ein Hydraulik Aggregat geplatzt oder ein Schlauch oder sind zwei Probleme vorhanden also kupplung defekt und was anderes wegen dem öl Verlust.
MFG |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
16 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

Die Story könnte aus dem Karneval stammen.
Nun zum mitlachen:
Der K10 hat keine hydraulische Kupplung,
der K11 schon möglich,
K12 auf jeden Fall.
Nun lieber Kandidat welcher darf es sein?
Es ist ein K11
, frage mich woher das öl kommt vorne Links am Reifen.
Der K11 hat ein Kupplungsseil, also daher kann kein Oel kommen. Ist das Oel hell oder schwarz? Ich denke mal, Dein Getriebe ist im Nissanhimmel! Bück Dich mal und schau mal von unten........six
julian15286
Wenn das Getriebe bis zuletzt , das heißt wenn es nicht ohne Öl längere Zeit gefahren wurde , ist es nicht kaputt . Wenn das Pedalspiel normal ist , kann es sein , das einer der beiden Wedis ( Motor oder Getriebe seite ) defekt sind . Dann ist die Mitnehmerscheibe Verölt . Das Öl läuft in dem Fall nach links . Der Schaden müßte aber schon länger sein . MFg. Detlef
Ich hatte sowas auch schon nur nicht so extrem - nur leicher Ölverlust und keine Kupplungsprobleme, hätte aber genauso ausgehen können denn der Simmerring der Kurbelwelle zum Getriebe hin war (leicht) undicht und so kommt Motoröl auf die Kupplungsscheibe und ins Freie. Könnte bei Dir eine schon starke Undichtigkeit dieses Simmerrings sein.
mfg
Hallo das Auto ist in der Werkstatt die sagen die linke Antriebswelle ist raus gewandert immer wenn die das wieder dran machen und das auto wieder auf den boden ablegen wandert es raus die soll zu Kurz sein. Der Antriebswellenzapfen wo die Zähne sind und das Sicherungsring die stelle wandert aus dem Getriebe raus nu ist es ein rätsel welche länge das richtige sein soll.
haben die kontrolliert, ob dein sicherungsring noch anwesend ist? um das zu kontrollieren, muss die welle komplett ausgebaut werden, er sitzt am ende der verzahnung! wenn der wegbricht, kommt es zu deinem problem........gruss six
Ja dieses Sicherungsring sollte dran sein aber das werde ich morgen sehen ,ich lasse die ausbauen und frage mich die ganze zeit wie ich die richtige welle finden soll ,wieso auf einmal das mass nicht stimmt ist ein Rätsel
Woher bekommt mann den ein sicherungsring differenzial seite her wenn es den das ist, also ich habe jetzt im netz gefunden wellen länge 466,5mm wenn er mich gleich anruft werde ich das auch nach messen, es kann doch nicht sein das aufeinmal zu kurz sein soll glaub ich nicht.Wenn dann wirklich der Sicherungsring
Wenn es so wäre, kann ich ihn Dir schicken! Gruss six.......