Nissan
Nissan:

Nissan Micra K12 Kühlwassertemparaturanzeige - bitte um dringende Hilfe!

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan

Themenstarter

Hallo an alle da draußen!

ich habe das Forum und google durchforstet bin aber leider auf nichts brauchbares gestoßen.

Es handelt sich um einen Micra, es ist ein Baujahr 2006, Benziner, 3 türer, ca. 35.000 KM

Das Fahrzeug fuhr seit 2006 eigentlich ohne Probleme. Seit jetzt ca. 6 Monaten macht das Fahrzeug jedoch dinge aus denen ich nicht schlau werde.

Wenn man mal etwas höhere Drehzahlen fährt, wie z.B. auf der Stadtautobahn ca 80 km/h. fängt schon nach kurzer Zeit die rote Kühlwassertemperaturanzeige an zu brennen. Das Fahrzeug war schon mehrmals in der Werkstatt, erst wurde mit Druck das Schlauchsystem gecheckt, alles in Ordnung.

Danach wurde Termostat, Wasserpumpe und der Kühlmitteltemperatursensor erneuert.

Das Problem bestand jedoch immernoch.

Zu letzt wollte man auch noch die Zylinderkopfdichtung ausmerzen, also habe ich das auch machen lassen und das Auto heute abgeholt, auf die Autobahn und siehe da die leuchte geht schon wieder an, warmluft aufdrehen bringt zwar eine Abhilfe, aber bei warmem Wetter ist das ja wohl nicht zu ertragen.

Alles was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat wurde meines erachtens erneuert bzw. gecheckt...

Kann mir einer bitte helfen und mir sagen woran das Problem liegt? Will ungern das der Motor kaputt geht oder irgendwelche anderen Folgeschäden daraus resultieren.

Themenstarter

Kann mir denn keiner helfen ??? :(

Wurde Fehlerspeicher ausgelesen.?

Ist der Kühlkreislauf entlüftet worden nachdem sämtliche sachen getauscht worden sind.

Themenstarter

Hi,

entlüftet etc. wurde denke ich mal, der Fehlerspeicher zeigt leider nichts an. Ich werde die Tage das Fahrzeug nochmal bei Nissan stehen lassen und hoffe das diesmal der Fehler zu finden ist...

Themenstarter

Habe erst in ein paar Tagen meinen Termin, aber hier kann mir auch irgendwie keiner so wirklich helfen, nicht wahr? :) Hat denn kein Micrafahrer so etwas schoneinmal durchgemacht?!

Also kann mir einer sagen was er will...klingt für mich immer noch nach Thermostat das dat dingens klemmt..

Aber wenns gewechselt wurde wirds wohl stimmen.

Mal ne andere frage.was haben die leutz von der nissan werkstatt für ne dichtung genommen als sie Thermostat und Wasserpumpe gewechselt haben.

Ich hatte mal das Promblem das bei mir abdichtpaste benutzt wurde,und bei hitze werden die dinger hart wie gummi.Das problem is nicht die Paste aber Nissan hat bei meinem damals nicht gespart und reichlich drauf gehaun, so das die dichtmasse nicht nur nach außen gequollen ist sondern auch in den Motor rein.

Ende vom lied war das was zuviel war und in den Motor gelangen konnte, ging dann im Kühlkreislauf auf wanderschaft und hat mir den Motor verstopft. Ende vom lied Motortemperatur stieg an auch bei Autobahn und über landfahrt.

Deswegen meine frage was sie zum abdichten genommen haben.

Themenstarter

Hallo Leute!

Nissan sagt der Kühler sei defekt... Der Meister meinte, wenn der Motor läuft ist ein Teil des Kühlers warm und der andere Kalt... soweit ich das verstanden habe soll das Verstopft oder so etwas sein... soetwas schonmal jmd passiert? Werde jetzt den Kühler erneuern lassen...

Themenstarter

Hallo Leute,

habe das Fahrzeug heute mit neuem Kühler abgeholt, jetzt ging die rote Wassertemperaturanzeige wieder an in Kombination mit der Motorkontrollleuchte.

Trotz des Einschaltens der Belüftung auf höchste Stufe und auf ganz warm, damit die Temperatur sinkt ging die Leuchte nicht aus, es kam zwar warme Luft, aber die Leuchte ging nicht aus.

Davor ging die Leuchte immer gleich aus bzw. erst gar nicht an, wenn ich immer auf warm gestellt habe, also die Innenraumlüftung...

Hat einer eine Ahnung?! Ich habe jetzt Thermostat, Wasserpumpe, Kühlmitteltemperatursensor, Zylinderkopfdichtung und den Kühler enreuert... bin wirklich ratlos und wäre jedem Rat dankbar!

Nissan: Nissan Micra K12 Kühlwassertemparaturanzeige - bitte um dringende Hilfe!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nissan Micra K12 Kühlwassertemparaturanzeige - bitte um dringende Hilfe! : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH