Micra
Nissan Micra, Note & Pixo:

nissan micra k12 heckklappe öffnet nicht

• Nissan Micra Panorama
  • Nissan Micra, Note & Pixo Forum
  • Nissan Micra Blogs
  • Nissan Micra FAQ
  • Nissan Micra Tests
  • Nissan Micra Marktplatz
  • Exklusiv
Nissan Micra K12

hallo bei mir öffnet sich die heckklappe nicht.hab schon gelesen, das der taster immer mal probleme macht. den habe ich aber schon einmal überbrückt. ging trotzdem nicht. an den beiden kabeln liegen auch nur 7-8Volt an ist das normal? was könnte sonst kaputt sein. vielen dank.

Hallo,

war bei meiner Frau beim ersten K12 auch kaputt, hat der Händler zweimal ausgetauscht.

Soll am Eindringen von Feuchtigkeit liegen.

Haben dann einen vom Keyless Go bekommen, die sollen robuster sein.

Zu den Kosten kann ich Dir nicht sagen, war auf Garantie und mit guten Beziehungen

zum Nissanhändler.

Grüße

Olaf

habe den taster selbst repariat,war ganz einfach.Zeit ein und ausbau 15 minuten.kosten 0,45 cent.zwei lötstellen fertig.wer wissen will wies geht,kann mich anrufen,0681/5894660 saarbrücken,oder eMail :antonedi@t-online.de

moin

bei unserem K12 öffnet sich die Heckklappe auch nicht mehr. Habe schon vor ca. 2 Jahren den Schalter getauscht also war erstmal klar das es wieder der Schalter ist. Aber nichts da Schalter durchgemessen ist Ok. Schloss mit 12 V angesteuert auch OK.

Stecker gebrückt nichst geht. Ich habe jetzt gesehen das ein Kabel mit der Farbe Gelb -Silber am Stecker ankommt und ein Schwarz Graues zum Schloss geht. Weiß jemand ob auf dem ankommenden Gelb- Silbernen 12V ankommen muß ? Wenn ja ist es vielleicht ein Kabelbruch oder es hat was mit der ZV zu tun.

Schon mal danke an alle Helfer

moin

genau das Problem habe ich auch. Ich habe nachgemessen und an der Leitung stehen nur 2-3 Volt zur Verfügung. An der Innenbeleuchtung kommt auch ein gelb silbernes Kabel an und wenn die Heckklappe geöffnet ist stehen dort auch 12V an. Wer kann helfen ? Schon mal danke an alle.

Habe ich auch.Von innen mit dem Weißen knubbel am schloß öffnen,dann diesen gangbar machen.

Der bleibt gerne mal hängen,Hatt bei mir geholfen

Wenn die Klappe offen ist mal oben den Gummifromser von der Kabeldurchführung Heckklappe - Dach ziehen. Durch häufiges Öffnen / Schließen kann es dort zu brüchen kommen - wäre auch ein indiz warum nur 7 V ankommen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Nissan Meister

Wenn die Klappe offen ist mal oben den Gummifromser von der Kabeldurchführung Heckklappe - Dach ziehen. Durch häufiges Öffnen / Schließen kann es dort zu brüchen kommen - wäre auch ein indiz warum nur 7 V ankommen.

Hätte gerne wissen, wo die zentrale Verriegelung versteckt. Bei mir ist Spannung komlett weg. Glaube sie ist hier verschwunden (schlechter Schaltkontakt oderAnschluss). Taster getestet-alles o.k. Wo sitzt denn dieses Ding? In Kabeldurchführungbruch glaube kaum, auf diesem Stelle alles richtig gemacht, Knick ist fast unmöglich.

Deine Antwort auf "nissan micra k12 heckklappe öffnet nicht"

zum erweiterten Editor
Nissan Micra, Note & Pixo: nissan micra k12 heckklappe öffnet nicht
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Nissan Micra, Note & Pixo:

schliessen zu
Fahrzeug Tests