Nissan
Nissan:

Nissan Micra K11 Gebläse geht auf "keiner Stufe"

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan

Themenstarter

Hallo, ich hab einen Nissan K11 vom Kumpel hier stehen da funktioniert das Gebläse nicht mehr.

Auf Keiner Stufe 1 - 4 alles Tot. Am Gebläsemotor liegen 12 Volt an, aber der Gebläsemotor läuft wenn man Ihn direkt an die Batterie klemmt?!?

Kann mir einer Sagen was das ist, ist der Wiederstand schuld daran das keine Stufe geht aber Trotzdem 12Volt anliegen?

hallo

ja das sollte dieser eine Widerstand sein, scheint wohl ein nissan problem sein, da wir auch das problem hatten.

gruß dominik

Julian15286 Julian15286

julian15286

Ja, es ist der Wiederstand , wenn der Lüfter frei Dreht . Der Wiederstand befindet sich meistens im Gebläsemotor , habe aber auch schon gelesen das Er sich auch Links daneben befinden soll . Allerdings habe ich beim K11 diese Arbeit schon mehrmals gemacht und er war immer im Gebläsemotor . Ein Tip von mir, garnicht mit Fummeln aufhalten, gleich das Armaturenbrett ab. Mfg. Detlef

Hallo habe fast das gleiche problem!

Habe den Vorwiederstand gewechselt und der lüfter läuft trotzdem nur auf Stufe 4?

Kann mir da jemand helfen????

was kann es noch sein?!

mfg

daniel

Julian15286 Julian15286

julian15286

Hast du vielleicht einen Gebrauchten eingebaut der auch kaputt ist ? Probiere ob der Motor ( Kurz Geschlossen läuft ) läuft , oder ein Kabelbruch vorhanden ist . Schlecht aus der Ferne etwas zu sagen. Ich weiß ja nicht wo dein Standort ist . Das die Sicherungen in Ordnung sind , davon gehe ich aus . Mfg. Detlef

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

Hast du vielleicht einen Gebrauchten eingebaut der auch kaputt ist ? Probiere ob der Motor ( Kurz Geschlossen läuft ) läuft , oder ein Kabelbruch vorhanden ist . Schlecht aus der Ferne etwas zu sagen. Ich weiß ja nicht wo dein Standort ist . Das die Sicherungen in Ordnung sind , davon gehe ich aus . Mfg. Detlef

ja ist ein geprüfter gebrauchter! auf stufe 4 läuft er.wie kann man den widerstand überbrücken?ich komme aus dem raum dortmund/recklinghausen!ist das gebläse über mehrere sicherungen abgesichert, ich glaube nicht, also funst das dingen auf stufe 4 nur.......

gruß

daniel

Julian15286 Julian15286

julian15286

Verlaß Dich nicht auf den geprüften gebrauchten , wenn du alles Richtig angeschlossen hast ist der kaputt. Da der Motor läuft kann es nur am Wiederstand liegen .

Hallo,

bei mir läuft der Gebläsemotor - natürlich mit Einbruch der Wintertemperaturen - gar nicht mehr.

Zweimal hat er sich noch kurz gerührt, aber dann hat er völlig versagt :(

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann???

Der Wiederstand kanns ja dann gar nicht sein oder?

So kann man jedenfalls nicht weit fahren. Ist alles vereist und natürlich saukalt...

Julian15286 Julian15286

julian15286

Bau den Schalter am Armaturenbrett aus , und Püfe was ankommt , notfalls erstmal kurzschließen.

• 1x

Hallo,

und für alle die Probleme mit dem Gebläsemotor haben.

Beim Nissan geht nie der Schalter kaputt.Es liegt immer am Widerstand.Zuerst setzt Stufe 1 aus dann2 usw.Der Widerstand sitzt gut zugänglich am Gebläsemotorgehäuse und es muß auch kein Armaturenbrett ausgebaut werden.Beim Sunny konnte man die Platine noch nachlöten.Micra K11 und Primera ab P10 keine Chance.

Ist auf jeden Fall der Widerstand,brauchste nicht weiter durchmessen.Soweit ich mich erinnern kann ,hat der Widerstand 4 Schaltkreise ,deshalb kann es auch mal vorkommen,dass nach Stufe 1 nicht Stufe 2 sondern 3 wegbricht.

Nissan: Nissan Micra K11 Gebläse geht auf "keiner Stufe"

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nissan Micra K11 Gebläse geht auf "keiner Stufe" : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH