Nissan Micra K12
Nissan Micra K 12 ! Wie fährt er sich mit Winterreifen ??
Themenstarter
|
Hallo ,
Ein Nissan Micra K 12 soll es sein ! Nun die frage wie fährt er sich mit Winterreifen ? Gut oder Schlecht ? Wer weiß mehr !
Danke !
MFG Baliboy |
-
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
46 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge

Ich weiß nicht was du hören willst? gut oder schlecht ist ein dehnbarer Begriff
Kommt auf die Winterreifen an.Haben unseren Micra geleast,der geht jetzt im März zurück,wird durch nen Juke ersetzt.Deshalb haben wir uns auch günstige Winterreifen von Firestone geholt.Im Nachhinein merkt man schon dass sie nach 3 Jahren und 15000 km ziemlich fertig sind und sie sehr schwammig sind.Haben es eher bereut keine Besseren genommen zu haben.Für den Juke haben wir uns jetzt Pirelli Winterreifen bestellt, da die doch besser sind.Auf dem GTI hab ich die Dunlop Winter Sport 4D.Man sollte an guten Winterreifen besser nicht sparen,der Sicherheit zuliebe.
Zum Micra selbst kann ich sagen, dass wir in den 3 Jahren keinerlei Probleme hatten,hat jetzt knapp 40000 km gefahren und er läuft echt gut.
Sommerreifen waren ja die Continental serienmässig drauf und die sind super,den Wechsel auf die Firestone Winterreifen merkt man schon,er wird schwammiger,weicher.
Meine Frau hat auf ihren Micra Pirelli Winterreifen drauf und meckert nur .. Fährt sich bei Regen schwammig ! Man meint man fährt in einem Boot !
Nun will sie anderen Reifen haben fühlt sich nicht mehr sicher ! ! Was du sagst stimmt bei unseren Micra auch ! Mit Coni Sommerreifen fährt er super !Liegt es am Auto ??
Bj 2010 46546 km !
Danke !
na ja die Winterreifen haben eine weichere Mischung und wir haben im Winter 14 Zoll und im Sommer 15 Zoll,das macht auch einen Unterschied.
extremer merke ich es beim GTI im Sommer die 19 Zoll Im Winter 17 Zoll,das sind schon deutliche Unterschiede,Mit der Geschwindigkeit,die ich im Sommer in die Kurve fahre würde ich mit Winterreifen nicht fahren.
Wenn sie sich nicht sicher fühlt würde ich vielleicht auch größere Felgen holen in Verbindung mit neuen Reifen dürfte das dann ok sein. sind halt wieder extra Kosten,ob sich das bei dem kleinen Auto rechnet oder im Endeffekt sinnvoll ist,muss jeder selbst entscheiden.Glaube aber nicht,dass es am Auto liegt,fährt sich ja sonst ganz passabel.
Meine Eltern haben einen Opel Cora und der fährt mit Winterreifen super !Ist die gleiche größe !
MFG
keiner weiß was ?????????????
Hat keiner einen Micra mit Wnterreifen !!!
Naja, Winterreifen haben wir drauf.
Leider sind unsere Erfahrungen begrenzt.
Fahren Winter wie Sommer mit den Reifen und nur 5000km im Jahr.
Winter-Reifen sind relativ schwammig bei Nässe und Schnee.
Auch insgesammt sehr Laut. Aber das liegt bestimmt an der Dämmung der Karosse.
Bei der Fahrleistung aber tolerierbar.
Welche Marke hast du drauf ! Winterreifen !
Für das Fahrverhalten bei Nässe oder Schnee ist der Fahrstil, die Profiltiefe und das Alter entscheident.
Immer gemeint mit dem W+S Siegel. Aber auch bei Sommerreifen erkennt mann den Unterschied im Fahrverhalten am Profil.
Wir fahren PNEUMANT eine Teil von Fulda.
Die Erfahrung, das bei Nässe oder Schnee sich das Verhalten seines Fahrzeugs ändert, muss jeder machen und daraus lernen.
Es muß auch am Auto liegen denke ich !
Also ich hab auf meinem K12 Winterreifen darauf, ich habe mit dem Auto bis vor einem Jahr, jährlich 22000 km gefahren, fährt sich mit den Winterreifen ganau so gut wie mit den Sommerreifen.
Reifen habe ich Semperit darauf, mit der Größe 175/60/15 im Sommer 175/65/15. (Ja man darf diese Größe auch fahren, habs schriftlich von TÜV)
MfG Stefan
Lassa Snoways II