Nissan
Nissan:

Nissan almera tino v10 2.2 dci die Fensterwaschanlage funktioniert nicht

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan Almera Tino V 10

Nissan almera tino v10 2.2 dci die Fensterwaschanlage funktioniert nicht

Themenstarter

Hallo alle miteinander

seit kurzem hat mein dad das problem, dass beim seinem Fahrzeug -Nissan almera tino v10 2.2 dci, 140ps, BJ.2003- die Fensterwaschanlage ausgefallen ist und des auf beiden seiten vorne und hinten. Also wenn man den Hebel betätigt, damit das Wasser auf die Scheiben kommt, kommt überhaupt nichts, kein Tropchen und man hört auch kein Geräsch von der Pumpe. Dabei funktioniert alles andere einbandfrei, also die Wischer wischen wie es sich gehört.

Hab mir schon die Sicherungen angeschaut - sind aber alle in ordnung.

Wir haben gestern das Auto auseinander gebaut - naja mussten wir damit wir an die pumpe ran kommen. Hab an den Anschlußen die Spannung gemessen - also, ob überhaupt was an die Pumpe ankommt und so wie es aussieht kommt da nichts an.

Jetzt vermutte ich, dass es vlt an einem Relais liegt, welches dazu zuständig sein sollte.

so meine frage:

-Weißt jemand wo dieses relais ist ???

-Hat jemand noch einen vorschlag an was es liegen könnte ??? 

-Hat jemand damit schon seine erfahrungen ???   

Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar, denn auf lange Zeit geht es nicht. 

Danke schön

So einfach ist der Motor nicht zu erreichen.

Prüfe Sicherungen und Masse.

Der Motor ist nicht so einfach kaputt bar.

Nur Korrosion oder ein Frostschaden kommen in frage.

Themenstarter

Sicherungen habe ich überprüft sind aber alle in ordnung

Masse habe ich nicht geprüft aber machen wir

wir haben son stecker mit 2 anschlußen von dem motor abgeklemt

kommt da vlt ein extra Massekabel oder sowas ???? weil er auf dem plastik behälter drauf ist.

Und relais kommen nicht in frage ???

Zitat:

Original geschrieben von Peter_90

Sicherungen habe ich überprüft sind aber alle in ordnung

Masse habe ich nicht geprüft aber machen wir

wir haben son stecker mit 2 anschlußen von dem motor abgeklemt

kommt da vlt ein extra Massekabel oder sowas ???? weil er auf dem plastik behälter drauf ist.

Und relais kommen nicht in frage ???

Waschermotor defekt. Klemme mal anstatt dessen eine normale 21 W Blinkerlampe an , sollte beim betätigen der Waschpumpe vorne und hinten leuchten!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von fiat500wolti

Waschermotor defekt. Klemme mal anstatt dessen eine normale 21 W Blinkerlampe an , sollte beim betätigen der Waschpumpe vorne und hinten leuchten!

hmm des wäre auch mal möglichkeit

muss ich mal probieren

Nissan: Nissan almera tino v10 2.2 dci die Fensterwaschanlage funktioniert nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nissan almera tino v10 2.2 dci die Fensterwaschanlage funktioniert nicht : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH