Nissan
Nissan:

Nissan Almera Tino 2,2 D, ABS-Sensor hinten rechts

Bei meinem Tino Bj. 3/2001 gehr die ABS-Leuchte nicht mehr aus. Beim Einlesen wurde festgestellt, dass der ABS-Sensor hinten rechts defekt ist. Das Teil kostet etwas über 500 €. Ich habe schon einiges versucht günstiger an dieses Teil zu kommen, bisher ohne Erfolg. Wer hat eine gute Idee???Gruß detti

N14 GTI-R N14 GTI-R

Zu langsam zu normal

Hi,

Ist der Sensor den auch wirklich defeckt? Meistens ist nur Dreck zwischen Sensor und Geber Nuten/Blech gekommen dann bekommt er kein Signal mehr. Versuch erts mal die Nuten frei zu machen und wenn das nicht`s bringt schau mal im Internet unter Auto Verwerter und farge dich durch vieleicht haben die eien gebrauchten da.

MfG

Sunny N14 GTI-R

Huhu,

hab genau das selbe Problem nur bei mir ist es hinten links xD. Weis da jemand schon was neues? beim Freundlichen wollen die von mir 470€ ohne Einbau. Dreck wird es wohl eher nicht sein, da übers Ampermessgerät auch keine Spannung fest zu stellen ist. so sieht das teil aus. Unter der Teilenummer die auf dem Sensor drauf steht ist auch nichts zu finden.

Bitte um Hilf!

Hallo

Der ABS-Sensor HR hat die ET-Nr.: 47900-BU805 und kostet Liste / UVP 55,00€ (Stand:Juni2009!!)

beim Nissan-Händler.

Gruß huzo

Wie viel kostet denn der Sensor Hinten Links bei Nissan, meiner hat nämlich gar keinen widerstand mehr und die anderen 3 schon.

Freue mich auf eine Antwort.

MfG

Hallo Hinten links und rechts sind gleich:)

Jetzt bin ich wegen dem Preis erst mal sprachlos. Meine Eltern fahren auch einen Almera Tino. Zum 2. Mal seit dem sie ihn haben ist nun schon ständig die ABS-Leuchte an. Bei ATU hat man ausgelesen, dass der Sensor (weiß jetzt nicht, welche Seite) kaputt ist. Mein Vater sollte dann bei Nissan einen besorgen, der wurde bei ATU eingebaut (Kosten insgesamt 500 €). Leuchte brennt aber immer noch. Nun war er beim Nissan-Händler um nachschauen zu lassen was nun los ist (ist wohl für ATU jetzt zu hoch!), der sagt nun, das Steuergerät sei defekt, Kosten incl. Einbau 2.500 €!!!!! Das Auto muss zum TÜV, also mit brennender Leuchte gibt's keine Plakette. Die alten Leutchen sind hilflos und müssen nen Kredit aufnehmen, brauchen die Karre aber (war leider auch noch keine 9 Jahre, sonst wär er schon platt). Was nun??? Gibt's Alternativen? Man merkt beim Fahren ja nichts. Geht nicht vielleicht nur Fehlerspeicher löschen und gut? Will Nissan nur Kohle machen und nichts ist dran? Das Auto ist seit Besitz ein einziges Sparbuch (bestimmt schon 2 mal bezahlt!)...

Gruß

MarS

Wo finde ich denn diese Sensoren ?? Meiner hat mal zwei Tage ausgesetzt und nun leuchtet er wieder also gehe ich von Dreck aus ...

Wie sieht dat Ding aus bzw wo liegt das Dingensteil :-))

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.

Ausgelesen wurde, dass der Sensor hinten links defekt ist. Drei Werkstätten mit KVAs von bis zu 800 Euro!!! Das kann ich mir beileibe nicht leisten.

Leider steht nun die HU an und mir wurde vom Werkstattmenschen definitiv mitgeteilt, mit leuchtender ABS Lampe, bekomme ich keine Plakette.

Nun gut, meine Frage ist nun folgende, nachdem definitiv KEINE Werktstatt auch nur den Versuch unternommen hat, erst einmal zu prüfen, ob das Teil eben nur (wie oben zitiert) dreckig ist, wollte ich anfragen....

Kann mir jemand in Stichpunkten erklären, wo sich das Teil befindet und wie man daran kommt um es dann mal sauberzumachen?

Ich weiß, es ist viel verlangt aber... ihr könntet mir wirklich helfen, leider habe ich nämlich über Google keine "Bedienungsanleitung zum säubern des ABS Sensors" gefunden.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe ... schon mal im Voraus

Verena

Deine Antwort auf "Nissan Almera Tino 2,2 D, ABS-Sensor hinten rechts"

zum erweiterten Editor
Nissan: Nissan Almera Tino 2,2 D, ABS-Sensor hinten rechts