Nissan
Nissan:

Nissan 100 NX 93' - Benzinverbrauch, Steuern, Makel

  • Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan 100 NX B 13

Nissan 100 NX 93' - Benzinverbrauch, Steuern, Makel

Themenstarter

Hallo Motor-Talker,

 

ich habe das Gefühl mit meinen Fragen hier im Forum gut aufgehoben zu sein, die Übersichtlichkeit ist bemerkenswert. Es geht sich wie im Betreff erwähnt um einen Nissan 100 NX aus dem Jahr 1993, Fahrzeuggetriebe ist Automatik. Um eine Kaufentscheidung zu treffen, würde ich vorerst gerne wissen wie die anfallenden Steuern aussehen würden. Der Wagen hat 90 PS und würde auf 35% laufen. Darüberhinaus spiel natürlich auch der Benzinverbrauch eine wichtige Rolle. Dazu müsste ich erwähnen, dass ich einen recht kurzen Arbeitsweg habe (10Km, hauptsächlich Landstraße), die Gänge durch das Automatikgetriebe allerdings recht hoch gezogen werden - mitunter in den Bereich der 4000 Umdrehungen.

Desweiteren macht das gute Stück fiese Geräusche beim Rückwärtsfahren. Müsste ich das Geräusch beschreiben, würde ich den Vergleich in Richtung eines alten Schiffsbucks ziehen.

 

Nocheinmal der Übersichtlichkeit halber:

 

-Benzinverbrauch (Automatikgetriebe, welches die Gänge hochzieht)

-Steuern (90 PS, Automatikgetriebe, Baujahr 93', grüne Plakete)

-Woher könnte die seltsame Geräuschentwicklung beim Rückwärtsfahren stammen?

 

Danke schonmal für jegliche Hilfe. :)

 

Pete


Hallo,

 

hatte bis vor wenigen Monaten auch einen ´93er 100 NX, 90 PS, aber mit Schaltung.

 

- Verbrauch: ich rechne bei jedem Auto penibel den Durchschnittsverbrauch aus, die getankten Liter mit den tatsächlich gefahrenen Km. Mein Fahrstil ist zügig ohne zu rasen und vorrausschauend, der Verbrauch lag immer bei 7 bis 7,5 l/100 km (kein E 10, nur SP). Bei deinem Automatik würd ich noch ca 1 bis 2 liter dazurechnen.

 

- Steuern: bevor ich meinen damals zum Fahren angemeldet hab, hatte ich einen Minikat nachgerüstet (Kaltlaufregler gibt es für den 90 PS keinen, obwohl es für den Sunny mit dem selben Motor nen KLR gibt, blöd halt) und zahlte damit Steuern nach EURO 2 (sieben-euro-ungrade/ 100 ccm, weiß nicht mehr genau die Centangabe ). Ohne Minikat wirst EURO 1 zahlen müssen (15,irgendwas/ 100 ccm).

 

- Geräusche: bin zwar kein Getriebespezialist, aber ich denk mal dein Auto wird schon einiges an Km runter haben, also ganz normaler Verschleiß, die Automaten halten nunmal nicht sehr lange, hatte ich auch schon die Erfahrung machen müssen, erst waren es Geräusche, dann der Totalausfall des Rückwärtsgangs.

 

LG

 

AUTOFREAK


Nissan: Nissan 100 NX 93' - Benzinverbrauch, Steuern, Makel
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nissan 100 NX 93' - Benzinverbrauch, Steuern, Makel : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH