nimmt kein gas an und bremst sich selbst aus
|
Aloha, ganz zu anfang sei einmal gesagt, ich bin absoluter Anfänger ( 6 Wochen Führerschein) und habe nicht wirklich Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen keine Krise zu bekommen und mein Auto noch vor der Verschiffung nach Taka-Tuka-Land zu bewahren.
Mein Problem ist wie folgt: -Das Auto nimmt kein bzw. nur sehr schlecht Gas an (egal ob kalter oder warmer Motor) -Wenn wir es denn mal auf 100 Kmh geschafft haben, leuchtet die Motorelektronikleuchte und er bremst sich selbst aus (bei ca. 80 kmh geht die Leuchte wieder aus)
Das Auto steht nun seit 5 Tagen in der Werksatt, zunächst konnten sie keinen Fehler finden und das Problem nur bei einer Probefahrt selbst erleben. Nun bekam ich heute morgen einen Anruf, dass jetzt ein Fehler bei der "Lambdasonde" angezeigt wird (das Auto wurde nach der Probefahrt vor 5 Tagen nicht wieder bewegt bzw. der Motor wurde nicht wieder angeschmissen) wie kann denn quasi "über nacht" und ohne Auslöser so ein Fehler entstehen?
Ich habe den Wagen seit 5 Wochen und musste schon fast die Hälfte des Kaufpreises wieder in den kleinen Kerl reinstecken u.a für ein neues Abgasrückführungsventil, neue Stoßdämpfer, Schweißarbeiten etc. (ich weiß ich habe mich beim Kauf tierisch über den Tisch ziehen lassen, aber das Auto ist erst 4 Wochen vor dem Kauf durch den TÜV gekommen)
Ich bin für jede Hilfe dankbar die meine Nerven und meinen arg strapazierten Geldbeutel schont !!! |

Welcher Motor, welcher Fehlercode?
Der Motor ist ein 1.0 12V
Die Werksatt sagte etwas von X10XE
Ich hoffe es hilft dir weiter, ich bin wie gesagt extrem Ahnungslos..
Wenn die Mkl an war ist ein Fehler gespeichert.Denn wollte ich.
Den Motorcode x10xe weiß ich.
Der Teufel
99% Luftmassenmesser, kannst dir ja mal die Ergebnisse der Boardsuche und von Google zum Thema LMM und X10XE zu Gemüte führen. Und kauf als Ersatz NUR nen Boschteil, keinen Nachbau. Preis ca. 110€ via ebay. Einbau schaffste selbst, 2 Schellen und nen Stecker.
nimmt kein gas an und bremst sich selbst aus
Den Luftmassenmesser haben sie heute ausgetauscht, es gab ein wenig Besserung aber 100%ig ist es immer noch nicht und die Sonde schickt weiter fröhlich ihren Fehler.
Den genauen Code weiß ich leider nicht
Der Teufel
Was für ein Teil wurde verbaut? Original Bosch oder Nachbau weil billiger?
Ein Originalteil von Bosch.
Sie haben jetzt noch ein Softwareupdate oder so etwas bestellt und hoffen das sie damit etwas finden
Wenn du Sonde den Fehler macht warum wurde die dann nicht getauscht?
die Sonde wurde heute 2 mal getauscht und der Fehler trat laut Werkstatt trotzdem wieder auf ..