ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nightrod Speical US-Import Kaufen?

Nightrod Speical US-Import Kaufen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 12:32

Hallo

Ich möchte mir eine Harley Davidson Nightrod Special Bj. 2008 zulegen. Habe bei einem Händler hier in Düsseldorf eine gefunden, dass Motorrad ist aber US-Import hat aber alles Deutsche Papiere. Kann man hier zuschlagen?

oder eher die finger weg von lassen? Kenne mich da noch nicht so gut aus mit den US-Import. Das Motorrad wurde Komplett auf Deutsche Papiere umgeändert. Mir geht es eig nur darum ob man ein US-Import in Deutschland kaufen kann....

im voraus vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2017 um 13:57

gnade....nicht schon wieder...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Finger weg, gibt genug seriöse deutsche Erstauslieferungen.

Zur Not kauf halt ne Neue, solange es sie noch gibt.

Wenn der Händler eine saubere Historie liefern kann (Carfax etc, mal di SuFu benutzen), und der Preis stimmt, warum nicht. Alle HD kommen aus US....

Gruß, XL

am 30. Januar 2017 um 13:57

gnade....nicht schon wieder...

am 31. Januar 2017 um 6:29

Ich kenne jetzt einige die hatten Pech beim gebrauchtkauf von deutschen Maschinen, ich kenne auch welche die hatten Pech bei US Importen. Auch umgekehrt kenne ich Leute die mit beidem sehr zufrieden sind.

Schau die Historie an, das Bike, den Händler und nimm einen mit der Ahnung hat. Meinungen dazu gibt es sehr viele verschiedene. Schau mal in den Foren nach, da kannst Du alles darüber lesen.....

Viel Erfolg

Gibt auch Leute, die glauben / hoffen, keinen Lungenkrebs zu bekommen, wenn sie jahrzehntelang kettenrauchen.

 

Letztlich geht es um Wahrscheinlichkeiten, hier vorzeitig sozialverträglich zu verrecken, dort (ohne FahrzeugVita / Nachweis der wahren Laufleistung) gepflegt beschissen zu werden....

Ist doch gut Maxxe! Wir wissen doch alle das du Importmöhren scheiße findest.

Brauchst dich doch nicht jeden dritten Kommentar wiederholen:(

Wenn sich das preislich lohnt, nur dann, und alles auf Kleinste nachvollziehbar ist, warum dann nicht.

Pech kann man überall haben.

Risiko ist natürlich höher als wenn man eine Maschine hier aus D aus erster Hand oder gleich neu kauft. Logisch oder?

Kann auch noch zu weiteren Problemen führen....

http://286678.forumromanum.com/.../...lassung-twincam_harley_fans.html

Na das ist dann mal ganz Scheiße..

Kann dir aber bei Deutschen Umbauten u. U. auch passieren. Gehört habe ich davon aber nur beiläufig und kann leider dazu nix genaues sagen.

Zitat:

@nightrods schrieb am 30. Januar 2017 um 13:32:15 Uhr:

Hallo

... Habe bei einem Händler hier in Düsseldorf eine gefunden ...

Handelt es sich um einen offiziellen HD-Händler???? Wohl eher nicht, denke ich. Im Moment ist ja wieder so ne Importschwemme - selbst in der Bucht werden wieder dutzende teils mit Copyright-Fotos der US-Versicherung (Total-Loss-Abwicklung) angeboten - aber es steht jeden morgen einer auf, der...

Mein Tipp: Check die Papiere gründlich und penibel, die Deutschen (§21) ganz genau im Hinblick auf den verlinkten Vorfall, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Zu zweit da auftauchen und sich alles zeigen lassen ist natürlich noch besser. Und wenn nur ein geringer Zweifel besteht - Finger weg und eine D-Maschine kaufen.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 19:27

Hallo melde mich zurück, der Händler hatte mir gesagt er hätte zugang zu Carfax, als ich ihn gefragt habe ob er mir es schicken kann habe ich nie wieder was von ihm gehört :D da stimmte was nicht.... habe nun eine andere aus 2013 gekauft. Night Rod Special aus 2013 mit 10tkm aufm Tacho :-) kein Import oder so sondern aus Deutschland!!!! :D hole sie am Sonntag ab *freu*

Gut gemacht!

...und schon hat es sich gelohnt mal hier nachzufragen - kostet Dich ne Runde Jack D.:D:cool:

Blöde Frage... Ist nicht jede Maschine ein US-Import? ;D

Oder seit wann baut Harley in Europa?

Sei froh, dass Du Welpenschutz hast.

Hätte ich diese Bemerkung gemacht wäre der Shitstorm unabwendbar :):)

am 10. Februar 2017 um 0:38

Garinga klar werden sie alle oder fast alle in Müllwaukee gebaut . Aber mit den US Kisten ist es eben so eine sache. Unfall motorräder lohnen sich zu 99% nur zu importieren. Weil sie dort nicht mehr so einfach verkauft werden dürfen , deswegen gehen sie meist in den Export. Es ist die Regel geworden das sie übern Polen oder littauen kommen . Da werden sie notdürftig wieder schick gemacht und dann hier für gutes Geld verkauft. Ich habe vom 5-6 Leuten leider durch die vin gesehen an Hand des Handys mit Internet das sie unfaller waren . Der import lohnt sich sonst ja nicht nach Deutschland ^_^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nightrod Speical US-Import Kaufen?