B
Opel Meriva B:

Nightbreaker, x-treme vision und Co., welche Glühbirne für den Meriva

• Opel Meriva B Ticker
  • Opel Meriva B Forum
  • Opel Meriva B Blogs
  • Opel Meriva B FAQ
  • Opel Meriva B Tests
  • Opel Meriva B Marktplatz
Opel Meriva B

Themenstarter

Hallo,

vielleicht ist das Thema schon mehrfach hier diskutiert worden. Mich würde interessieren wie sind eure Erfahrungen als Meriva-Besitzer mit den unterschiedlichen Glühbirnen Nightbreaker, x-treme vision, Plus90, usw. Ist ein Unterschied zu den serienmäßigen Glühbirnen festzustellen und wie verhält es sich mit der Lebensdauer dieser Superglühbirnen?

Also ich bin zwar nur Besitzer des "A"-Modelles (tolles Auto !) und benutze die Philips Xtreme-Vision +100% und die sind oberklasse, die Ausleuchtung eine Klasse besser als die White Hammer, von der Reichweite ganz zu schweigen.

Haltbarkeit kann ich bis jetzt nicht beurteilen.

Ich hatte bis jetzt die osram nightbreaker Plus drin. Ausleuchtung Super. Haltbarkeit ok. Ca 15000km bis jetzt. Aufgrund des aktuellen Angebots in der Bucht (17.50) werde ich beim nächsten defekt auf die Bosch +90 wechseln. Waren ja Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von darkside_1977

Ich hatte bis jetzt die osram nightbreaker Plus drin. Ausleuchtung Super. Haltbarkeit ok. Ca 15000km bis jetzt. Aufgrund des aktuellen Angebots in der Bucht (17.50) werde ich beim nächsten defekt auf die Bosch +90 wechseln. Waren ja Testsieger

Pass auf mit den Bosch +90. Da löst sich die Beschichtung vom Lampenkopf. Smarts sind dadurch in mitleidenschaft geogen worden. Die Bosch weren im übrigen von General Electric hergestellt und man kann diese auch in Deutschland kaufen und dieses oftmals billiger als die Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von Bennispapa

Hallo,

vielleicht ist das Thema schon mehrfach hier diskutiert worden. Mich würde interessieren wie sind eure Erfahrungen als Meriva-Besitzer mit den unterschiedlichen Glühbirnen Nightbreaker, x-treme vision, Plus90, usw. Ist ein Unterschied zu den serienmäßigen Glühbirnen festzustellen und wie verhält es sich mit der Lebensdauer dieser Superglühbirnen?

Auch ich war mit den Serien-Funzeln unzufrieden,v.a. bei Regen ließ die Lichtausbeute doch sehr zu wünschen übrig.Letzte Woche dann habe ich den Testsieger "night-hammer" im Baumarkt für schmale Gage erstanden +sogleich beim FOH einbauen lassen.Ergebnis = 100% überzeugend ! Dass es soviel besser wird,hätte ich ehrlich gesagt nie & nimmer vermutet.

Alles in allem:sehr empfehlenswerte Aktion für alle Meri-Eigner !

Ich habe mir letztes Jahr auch die Bosch+90 gekauft 1 Paar habe ich sofort eingebaut und ein zweites habe ich einen Monat später als Ersatz geholt.

Ich rate keinem zu diesen Birnen bei beiden Sätzen hat sich die Beschichtung gelöst, und im Lichtbild sah man es im dunkeln auch deutlich.

Jetzt habe ich auf Philips gewechselt.

hallo,

habe gerade bei amazon geschaut, die hammer birnen kosten dirt nur 12 euro.

Welche fassdung brauch ich für die abblendlichter und welche für die aufblendlichter, habe die AFL hALLOGENSCHEINWERFER:

dANKE IM VORAUS

Zitat:

Original geschrieben von Robex

hallo,

habe gerade bei amazon geschaut, die hammer birnen kosten dirt nur 12 euro.

Welche fassdung brauch ich für die abblendlichter und welche für die aufblendlichter, habe die AFL hALLOGENSCHEINWERFER:

dANKE IM VORAUS

Dieser Link wurde die Tage mal hier bezüglich LAmpen/Lampenfassungen eingestellt: Opel-Service

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von stephanpf

Ich habe mir letztes Jahr auch die Bosch+90 gekauft 1 Paar habe ich sofort eingebaut und ein zweites habe ich einen Monat später als Ersatz geholt.

Ich rate keinem zu diesen Birnen bei beiden Sätzen hat sich die Beschichtung gelöst, und im Lichtbild sah man es im dunkeln auch deutlich.

Jetzt habe ich auf Philips gewechselt.

Ja, Ja. Was habe ich denn oben geschrieben :D

Die haben das immer noch nicht im Griff.

Aber die Lampen werden ja von GE zugekauft.

Opel Meriva B: Nightbreaker, x-treme vision und Co., welche Glühbirne für den Meriva

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nightbreaker, x-treme vision und Co., welche Glühbirne für den Meriva : Opel Meriva B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH