Harley-Davidson VRS Night Rod

Night Rod Special 2012 und Fahrergröße

Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr 2012 eine Night Rod Special zu gönnen. Nun kommt mir das Gefährt in Natura irgendwie recht klein vor. Vermutlich weil ich die Jahre zuvor viel höheres und wuchtigeres gewohnt war. Zu meiner Vorgeschichte: 8 Jahre auf BMW R 1150 GS ( ... Buhrufe mit vereinzelten Pfiffen ...), da ist die Night Rod schon was ganz Anderes. Ich bin 187 cm groß bei 85 Kg... ist das Teil für meine Größe ok? Ich bin noch nicht zu einer Probefahrt gekommen, bin nur mal im Laden drauf gesessen. Die Sitzpossition ist für mich natürlich völlig ungewohnt, aber genau darum geht's mir ja.

Thx und Grüße aus Stuttgart

wassup

Die Rods sind allesamt für große Fahrer geeignet, ausserdem empfiehlt sich eine Fußrastenversetzung. Ich bin selbst 190cm und fahre eine Muscle, ohne ein Gefühl der Enge oder fehlenden Größe. Rods sind imo eher wuchtige Mopeds, darum irritiert mich deine Aussage. Fahr mal damit und vor allem setz dich mal auf eine Muscle.

Hallo und willkommen erst mal im HD-Forum

Die Rods sind natürlich deutlich tiefer als andere Motorräder,

vor allem tiefer als alles was ich so von BMW gesehen habe.

Gehört ja aber auch zum style der Maschinen.

Tief, gedrungen, laaanger Radstand :cool:

Wenn Dir die Night Rod bei der Probefahrt quasi "gepasst" hat,

würde ich sie an Deiner Stelle auch nehmen.

Die Fußrasten kannst Du immer noch vorverlegen lassen sollte

das wirklich notwendig sein um eine lässigere Sitzposition zu bekommen ;)

Ansonsten machst Du da nix falsch.

Greetz

HD-Grobi

Themenstarter

Danke für Eure Antworten!

Liegt sicher an meiner subjektiven Wahrnehmung. Nach 8 Jahren Reiseenduro mit einem 35 Liter Fass zwischen den Beinen kommt einen so 'ne Rod auf den ersten Blick etwas filigran vor. ;-)

Evlt. ist die Muscle etwas bulliger, aber die NRS gefällt mir rein optisch am besten und sie hat von der Bein- und Armlänge auch recht gut gepasst, soweit ich das als Cruiser-Newbie beurteilen kann.

Jetzt steht noch ne Probefahrt an und im Frühjahr klappst dann hoffentlich mit dem Kauf!

wassup

Die Rod sollte bei deiner Größe eigentlich sehr gut passen. Hab die auch schonmal Probegesessen und man sitzt da schon sehr tief und mit gestrecktem Oberkörper drauf (bin 181cm).

Night Rod Special 2012 und Fahrergröße

Hallo Leute!! hab meine 2012 im September bekommen und noch 2600km zusammen bekommen :-) und wegen der grösse!!beim 2012 Modell sind die Fußrasten zurück verlegt(richtung Fahrer)!!!und hab bis heut noch keinen umbau zum vorverlegen gefunden!!!ist noch zu Neu !!!!

VRSC Modelle: Night Rod Special 2012 und Fahrergröße

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Night Rod Special 2012 und Fahrergröße : VRSC Modelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH