| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Night Panel (>MY2006) + Lautstärkeregelung (F-abhängig)
|
vermisse bei meinem 9-5 SC (MY2006) die Ausblendung des Tachobereichs oberhalb 140 km/h in der Night-Panel-Funktion, wie ich sie vom Vorgänger kannte (und wie sie in den Prospekten für die aktuelle Serie auch zusehen ist). Mir ist bekannt, dass ich dafür auch unter 140 km/h bleiben muß, da im Schwellbereich der Rest immer zugeschaltet wird. Mein Servicestützpunkt weiss keinen Rat... Das gleiche gilt für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Infotainment- Systems: egal, welche der 3 Stufen ich über den Touchscreen wähle, bleibt die Lautstärke immer nahezu konstant. Beim Vorgänger (=mit Becker-Navi) gab es deutlich stärkere Spannen mit feinen Abstufungen (obwohl die Kombination 6-Zyl.-Diesel mit 5-Gang insgesamt ohnehin schon leiseres Gleiten ermöglichte, als der aktuell verbaute 4-Zylinder). bin dankbar für jede rückmeldung anderer Fahrer dieser Serie; wäre aber noch erfreuter über Hinweise, wie die angesprochenen Funktionen "gangbar" gemacht werden könnten. |
Ähnliche Themen zu: Night Panel (>MY2006) + Lautstärkeregelung (F-abhängig)
-
9-5 MY2006 -> Rost + Sensoren (Check Engine)
von: mgutzeit Kommentar: 1 zuletzt am: 01.05.2010 -
9-5 MY2006 Servicemenüe zurückstellen?!?!?
von: Ziehmy Antworten: 2 zuletzt am: 22.02.2009 -
SID-Panel-Reparatur wegen Dot-Ausfällen
von: Kalle Saabström Kommentare: 10 zuletzt am: 15.10.2004 -
Radlager vorne Saab 9-5 MY2006
von: mgutzeit Kommentare: 5 zuletzt am: 13.12.2009 -
9-5 MY2006 -> Navi Probleme + leichtes Ruckeln im Leerlauf
von: mgutzeit Kommentare: 5 zuletzt am: 23.02.2011
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.286 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
8.154 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
52 Beiträge -
Car Audio Produkte Forum
Redcoon.de stößt auf den Car&Audio Markt vor
11 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
178 Beiträge

SAAB 900 I Cabrio
Beim 9-3 II kannst Du es soviel ich weiß, über das SID einstellen, Probier das doch mal beim 9-5.
Wegen der Lautstärke würde ich es auch über das SID Probieren, kann aber gut sein das die spannen bei deinem nicht sooooo groß sind
.
Grüße asu dem Allgäu
Babis
die saab-werkstatt kann programmieren, bei welcher geschwindigkeit der rest des tachos ein/ausgeblendet wird. möglicherweise ist hier was anderes als normal eingestellt worden?
bei meinem original-radio (MY2002) war die lautstärkeanhebung auch nur marginal. du hattest vorher das becker online pro drin? bei den alten becker geräten war die lautstärkeanhebung sehr gut wahrnehmbar. bei den neueren geräten ist das auch nicht mehr so, egal ob stufe 0 oder stufe 20 eingestellt ist.
hör mal genau hin bei dir. oder funktioniert diese funktion in einem anderen saab mit gleichem radio besser?
danke Babis, danke TIK,
statt SID gibt's im 95er > MY2006 meines Wissens nur noch BC, der laut
Handbuch keine Einflussmöglichkeiten für Night-Panel und Lautstärke bietet.
Die Werkstatt sagte mir vor 3 Jahren, sie könne die Geschwindigkeitsschwelle
nicht beeinflussen -- jetzt werde ich nochmal nachhaken!
Ja, das Becker Online Pro war schon sehr komfortabel (dafür mußte ich es aber
einmal austauschen lassen -- über Garantie). Das Menu des Infotainmement 150
bietet 3 Lautstärkebereiche (niedrig - mittel - hoch), mit denen die Audiosignale
der Geschwindikeit angepaßt werden (sollen...). Wer hat Erfahrung/Erfolg damit?
python
das ist bei den aktuellen geräten nicht anders, eher schlechter
Night Panel (>MY2006) + Lautstärkeregelung (F-abhängig)
Betreffend der geschwindigkeitsabhängingen Tachobeleuchtung...
Ev. ist da ,ot dem Tech im MIU (Tachoeinheit) etwas programmierbar.
grz