ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nierentausch

Nierentausch

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 1:24

Hallo.

Bekomme in wenigen Wochen meinen X3 30d in schwarz. Das Fahrzeug hat Silber farbenen, Chrom eingefassten Nieren. Würde jemand gegen die schwarzen Nieren vom 20d tauschen ?

Ansonsten würde ich meine Teile lackieren lassen, weil ich eine komplett schwarze Front schöner finde.

Beste Antwort im Thema

Er meinte, dass ich das alleine nicht schaffe und das es ein Facharbeiter machen muss.

Daher auch die Frage wie oben zu lesen: "Braucht man da echt einen Facharbeiter dazu oder schaft man das auch alleine?"

Also langsam frage ich mich auch bei Dir ob du nur irgendetwas schreibst um etwas zu schreiben....

25 weitere Antworten
25 Antworten
am 20. Februar 2011 um 2:43

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

Hallo.

Bekomme in wenigen Wochen meinen X3 30d in schwarz. Das Fahrzeug hat Silber farbenen, Chrom eingefassten Nieren. Würde jemand gegen die schwarzen Nieren vom 20d tauschen ?

Ansonsten würde ich meine Teile lackieren lassen, weil ich eine komplett schwarze Front schöner finde.

Könnten ja den Wagen tauschen, dann hättest du eine schwarze Niere im 20d:D und ich würde mich dann freiwillig opfern und den 30d nehmen mit der silbernen Niere:D

Eigentlich eine gute Idee zu tauschen, aber weiß selber noch nicht was besser aussieht, hab meinen ja noch nicht und muss noch ganze 30 Tage warten:rolleyes:

am 20. Februar 2011 um 14:39

....hi, das ist ja ein witziger Zufall. Ich warte auch schon ganz gespannt auf meinen neuen X3 (F25) 2.0d (fahre gerade noch das Vorgänger Modell) und ich fände die Chrom/Silber Nieren schöner zu der schwarzen Lackierung. Habe sie auch in meinem jetzigen Wagen geändert, damals bei Ebay gekauft und gewechselt.

Leider musste ich schon feststellen, dass es die Nieren für den F25 bei Ebay nicht gibt. Vielleicht zu früh, vielleicht aber auch komplizierter diese zu wechseln?!

Wie auch immer - ich wäre an dem Tausch interessiert, bekommen meinen aber erst im April (wenn nicht noch ein Wunder passiert).

Meine email lautet 4franky@web.de

;-)

aus Zubehörkatalog... für Nieren-Upgrade 2.0d auf 3.0d:

Frontziergitter Titan

Ziergitter, links: 51 11 7 237 421

Ziergitter, rechts: 51 11 7 237 422

Euro 71,10 pro Seite

am 20. Februar 2011 um 14:56

....danke für den Hinweis. Etwas teurer als für meinen jetzigen X3 (hatte bei Ebay um die 80€ bezahlt) aber gut zu wissen, dass ich sie bestellen kann falls das mit dem Tauschen nicht klappen sollte.

;)

Hallo,

also ich würde auch tauschen, ich bekomme die schwarzen Nieren ca. mitte Mai.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 19:27

Na das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Habe den Wechsel vor Jahren am Z4 ebenfalls in einem Forum abgewickelt und es hat hervorragend geklappt.

4franky bekommt die 1. Chance, da er auch zuerst reagiert hat.

Lieferung bei mir wird im April erfolgen. Falls noch ein kleines Wunder geschieht, kommt der Wagen auch früher. Schön wär das schon :-)

Danke soweit und Gruß

racerz336

am 25. Februar 2011 um 10:31

Hi racerz336,

na wunderbar - wäre super wenn das klappt. Hatte ja in meinem letzten Beitrag meine email angegeben um weitere Details auszutauschen - vielleicht etwas einfacher als hier im Forum.

Wir wohnen in Krefeld (Nähe Düsseldorf), vielleicht brauchen wir ja noch nicht mal die Post, je nach Entfernung ;-)

Gruss

/F

Hallo hat vielleicht irgendwer ein Bild auf dem man den Unterschied der Nieren zwischen 20d und 30d sieht? Wusste nicht, dass die anders aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Hallo hat vielleicht irgendwer ein Bild auf dem man den Unterschied der Nieren zwischen 20d und 30d sieht? Wusste nicht, dass die anders aussehen.

Oben = Nieren 30d, 28i und 35i

Unten = Nieren 20d

Unterschied = Längsstäbe schwarz bzw. silber

Gruss

Daniel

Nieren-bmw

Öha, das wusste ich nicht, mein Probewagen (20d) hatte auch die silbernen Längsstäbe, dachte das ist standard. :eek:

DANKE ;)

160€ für nen Haufen Plastik :mad:

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Öha, das wusste ich nicht, mein Probewagen (20d) hatte auch die silbernen Längsstäbe, dachte das ist standard. :eek:

DANKE ;)

160€ für nen Haufen Plastik :mad:

Geht nicht, ein 20d hat schwarze Längsstäbe (siehe Foto oben)!

Ja dann wurde eben ein Nierentausch bei diesem Probewagen vorgenommen, das wollte ich damit ausdrücken ;)

Zitat:

racerz336

F25 ThemenstarterHallo.

Bekomme in wenigen Wochen meinen X3 30d in schwarz

Ich bin gespannt auf Deinen Fahrbericht. Wann bekommst Du ihn genau?

BUK

am 25. Februar 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Hallo hat vielleicht irgendwer ein Bild auf dem man den Unterschied der Nieren zwischen 20d und 30d sieht? Wusste nicht, dass die anders aussehen.

Oben = Nieren 30d, 28i und 35i

Unten = Nieren 20d

Unterschied = Längsstäbe schwarz bzw. silber

Gruss

Daniel

na dann behalte ich meine schwarzen Nieren aber lieber

Gruss Rainer

Deine Antwort