ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nie wieder Toyota

Nie wieder Toyota

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 6:37

Schaltseil nach 36.000 km gerissen, Getriebelager und 3. Gang nach 60.000 km defekt. Kostenpunkt: 1500 Euro.

Qualität bei Toyota war einmal.

Da kann ich nur sagen: " Toyota - alles ist möglich" (auch ein kaputtes Getriebe bei 60.000km)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nie_wieder

Schaltseil nach 36.000 km gerissen, Getriebelager und 3. Gang nach 60.000 km defekt. Kostenpunkt: 1500 Euro.

Qualität bei Toyota war einmal.

Mein Geheimtipp: Kauf Dir einen VW. Da ist alles besser. Viel besser. Und die Reparaturen billiger.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

Ich besitze einen Corolla Verso D-CAT.

In der Anschaffung war dieser auch im Vergleich mit anderen nicht überteuert.

Kaum war die Garatiezeit (5 Jahre) vorbei, wars mit der Zuverlässigkeit auch vorbei.

Die Anzeigen leuchteten VSC, Tracking off und Motorsteuerung und der Wagen ging ins Notprogramm.

Nach einer Auswertung in der Werkstatt hieß es "Der Rußpartikelfilter ist kaputt." Schoch für mich aber noch erträglich, bis ich die weiteren Kommentare hörte: " Der kostet 2200 € und mit Montage kommt das ganze auf ungefähr 4700 €, da der Motor dazu ausgebaut werden muss" Kulanz gibt es auch keine.

Man kauft sich also ein Auto und die Reparaturkosten sind so hoch, wie ein fünftel des Neupreises.

Noch ärgerlicher ist es wenn man mitbekommt, das der Fehler P2002 zwar auftauchte, das es aber trotzdem micht am Rußpartikelfilter lag. Dieser wurde getauscht, und das Auto kommt trotzdem wieder in das Notprogramm. Nach dem AGR wurde ebenfalls geschaut. Das ist es also auch nicht. Dann soll es die 5. Einspritzdüse sein, aber der Tester zeigt, das alles in Ordnung ist.

Wie findet man bei Toyota heraus, was kaputt ist? Schaut man dabei in die Glaskugel? Oder tauscht man einfach alles mögliche aus, bis der Wagen läuft. Scheinbar macht man es einfach so.

Wenn ich mit eine europäische Automarke gekauft hätte, währen zwar einige Reparaturen aufgetreten aber man hätte den richtigen Fehler gefunden und diesen auch günstiger repariert.

Aus oben genannten Gründen, wird es für mich keinen weiteren Toyota geben.

hatte ich ähnlichen Fehler , Auslesung hat 114 € gekostet, AGR Fehler oder was anders sagt der Toyomeister kostet 400€.... bin nach Hause gekommen die beide Batterie abgeklemt, nach 10 min wieder eingeschraubt ,das Fehler war weg!, das Auto fährt wie vorher und bin zufreiden.

am 10. Januar 2013 um 7:56

Zu der Frage: Ja die Filteraufzeichnungen wurden gelöscht.

Die Werkstatt bekommt das Auto mit Toyota nicht zum laufen. Die sagen jetzt das es nur am nicht originalen Filter liegen kann. Ich war mit dem Filter in einer Werkstatt mit diesem Tunap, aber die sagen das der Filter eingebaut sein muß. Die würden eine Sonde abmachen, das Mittel einspritzen und nach kurzer einwirkzeit mit dem Motor den Filter freiblasen.

Wie kann denn festgestellt werden, ob der Filter zu oder kaputt ist? Nicht das ich das Ding wieder einbauen lasse und das ist kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

Die sagen jetzt das es nur am nicht originalen Filter liegen kann.

Das war leider abzusehen.... jetzt schiebt einer die Schuld auf den anderen. Hat denn diese Toyota-Werkstatt den Original-Filter vorher für kaputt erklärt?

Und hast Du mal versucht, mit BM Catalysts (das ist der Hersteller dieser Nachrüst-Filter) Kontakt aufzunehmen? Vielleicht haben die eine Idee.

Ich hatte zum Thema D-CAT/DPNR übrigens letztens ein lockeres Gespräch mit meinem Werkstattmeister. Er meinte, dass sie die DPNR nur in den ersten Jahren komplett getauscht haben, weil es damals die Differenzdruckröhrchen (die sich zugesetzt haben weil sie zu dünn sind) noch nicht einzeln gab. Seit 2 Jahren gibt es diese aber einzeln, und seitdem hätten sie alle D-CAT durch Austausch dieser Röhrchen und Regenerationsfahrten wieder flott bekommen und seitdem auch keinen DPNR mehr komplett ersetzen müssen.

am 12. Januar 2013 um 4:13

So Leute,

gestern wurde mein Filter mit dem Tunap gereinigt.

Auto zieht wieder wie früher. Hab das Auto dann direkt verkauft und mir einen kleinen Benziner gekauft.

Ich hoffe das ich mit dem neuen mehr Glück habe.

Hätte man mir von Anfang an in der Toyota Werkstatt gesagt, das man den Filter auch reinigen kann, hätte ich das gemacht und das Auto behalten. Stattdessen wurde gleich gesagt "Der filter ist kaputt und muss gewechselt werden. Kostenpunkt 5700 €"

am 12. Januar 2013 um 6:17

Hätte man mir von Anfang an in der Toyota Werkstatt gesagt, das man den Filter auch reinigen kann, hätte ich das gemacht und das Auto behalten. Stattdessen wurde gleich gesagt "Der filter ist kaputt und muss gewechselt werden. Kostenpunkt 5700 €"

Guten morgen, ja so ist das mit Toyota, hat doch die Werkstatt schön verdient. Ich fahre nur noch zu Rückrufaktionen da hin, ansonsten gibt es auch sehr gute Boschdienste und freie Werkstätten. So ein Vorfall ist was für die-AutoBild, Kummerkasten.

mfg Mazdacx5

am 12. Januar 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

So Leute,

gestern wurde mein Filter mit dem Tunap gereinigt.

Auto zieht wieder wie früher. Hab das Auto dann direkt verkauft und mir einen kleinen Benziner gekauft.

Ich hoffe das ich mit dem neuen mehr Glück habe.

Hätte man mir von Anfang an in der Toyota Werkstatt gesagt, das man den Filter auch reinigen kann, hätte ich das gemacht und das Auto behalten. Stattdessen wurde gleich gesagt "Der filter ist kaputt und muss gewechselt werden. Kostenpunkt 5700 €"

Schau einer an!!!

Wenn man auf deinen Beitrag vom 06. Jan. schaut, wie du da geschimpft hast und Toyota als "Nie wieder" bezeichnet wurde :confused:

Dafür hast du noch 5x Danke! kassiert und am Ende... lag es nur an deiner unfähigen Werkstatt :rolleyes:

Ich sag es immer wieder:

Was nützt das beste und zuverlässigste Auto, wenn es von Deppen gewartet und repariert wird :(

am 12. Januar 2013 um 19:13

Geld regiert die Welt !!!

Scheinbar wollte man in der Werkstatt zum Jahresende nochmal die Bilanz verbessern.

Trotzdem bin ich über die Ersatzteilpreise bei Toyota schockiert. Sollte z.B. der Turbo kaputt gehen: Der kostet mal lockere 1900 €.

Ich werde ab Montag einen kleinen Skoda Fabia RS fahren. Für mich vollkommen ausreichend. Sobald aus der Garantiezeit kommt, wird der verkauft.

am 12. Januar 2013 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

 

Trotzdem bin ich über die Ersatzteilpreise bei Toyota schockiert. Sollte z.B. der Turbo kaputt gehen: Der kostet mal lockere 1900 €.

ja sicher, ist nicht gerade billig aber der kostet z.Bsp. bei BMW mal locker 3000 €.

am 12. Januar 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von Narcisita

 

Trotzdem bin ich über die Ersatzteilpreise bei Toyota schockiert. Sollte z.B. der Turbo kaputt gehen: Der kostet mal lockere 1900 €.

ja sicher, ist nicht gerade billig aber der kostet z.Bsp. bei BMW mal locker 3000 €.

Und daß man die investieren muß, kann man nur auf eine Weise sicher verhindern: Indem man Sauger fährt.

2x Toyota - 2x Murks!

Wobei mein aktueller Auris sich als noch schlimmer entpuppt als der Vorgänger CV R1.

Aktuell steht das Wasser im Kofferraum und der Fahrersitz wackelt bedenklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nie wieder Toyota