ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nie wieder Toyota

Nie wieder Toyota

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 6:37

Schaltseil nach 36.000 km gerissen, Getriebelager und 3. Gang nach 60.000 km defekt. Kostenpunkt: 1500 Euro.

Qualität bei Toyota war einmal.

Da kann ich nur sagen: " Toyota - alles ist möglich" (auch ein kaputtes Getriebe bei 60.000km)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nie_wieder

Schaltseil nach 36.000 km gerissen, Getriebelager und 3. Gang nach 60.000 km defekt. Kostenpunkt: 1500 Euro.

Qualität bei Toyota war einmal.

Mein Geheimtipp: Kauf Dir einen VW. Da ist alles besser. Viel besser. Und die Reparaturen billiger.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Wir finden auch keine Hinweise, wenn man mit Toyota zufrieden ist.

Du nicht, das stimmt. Menschen die lesen können schon :rolleyes:

Zitat:

Wer sich nicht einreiht und die Toyota-Beweihräucherungsgesänge nicht murmelt ist ein Fake.

Den Unterschied zwischen einer gefakten Hasstirade und einem glaubhaften Problembericht solltest selbst Du erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Wir finden auch keine Hinweise, wenn man mit Toyota zufrieden ist.

Du nicht, das stimmt. Menschen die lesen können schon :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Wer sich nicht einreiht und die Toyota-Beweihräucherungsgesänge nicht murmelt ist ein Fake.

Den Unterschied zwischen einer gefakten Hasstirade und einem glaubhaften Problembericht solltest selbst Du erkennen...

Da erwartest du aber sehr viel von VD.;)

Die Erwartungen kann er wenn überhaupt nur unzureichend erfüllen.

 

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Wir finden auch keine Hinweise, wenn man mit Toyota zufrieden ist.

Du nicht, das stimmt.

Ich meinte diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Wer sich nicht einreiht und die Toyota-Beweihräucherungsgesänge nicht murmelt ist ein Fake.

Den Unterschied (...)

Zu 99% ist ein Fake, wer nicht mit Toyota zufrieden ist. Punkt. Es gibt genug Beispiele.

gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von VOX DEI

Ich meinte diesen Thread.

Positive Erfahrungen passen wohl auch nicht zum Threadtitel würde ich sagen.

Zitat:

Zu 99% ist ein Fake, wer nicht mit Toyota zufrieden ist. Punkt.

Nun, wenn DU das sagst, werde ich das nicht anzweifeln wollen :D

Zitat:

2. *wusstichdoch* Wer sich nicht einreiht und die Toyota-Beweihräucherungsgesänge nicht murmelt ist ein Feak Fake.

Wie man sehen kann, hab ich ja auch mal einen Corolla E12 gefahren, es war ein 1.4 D4D mit 90 PS Linea Sol. Ich hatte das fahrzeug 4 Jahre und bin damit 90 000 km gefahren. Mein Corolla war auch nicht Mängelfrei, so wurden die Scheinwerfer vorne komplett, die Sitzbezüge -nach Beanstandung- komplett gewechselt, alles auf Garantie, dass war es aber auch. Der hohe Verschleiß der Bremsen war noch ein Thema, welches mich bei diesem Corolla geärgert hat, mehr nicht. Der Verbrauch lag bei 5,2 l im Schnitt, die Verarbeitung war gut, der Motor laufruhig und sehr harmonisch in der Leistungsentfaltung.

Mehr Sorgen hat mir mein Corolla Verso D'Cat Bj. 2005 beschert. So oft wie mit dem D'Cat war ich noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt, aber auch das habe ich hier alles niedergeschrieben.

Daher mag es sein, dass ich eine "Toyotabrille" auf habe, was Toota bei meiner Person nicht zuletzt dem Autohaus zu verdanken hat, aber wenn etwas im argen bzw. schlecht ist dann tu ich das auch kund, allein um meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug anderen mitzuteilen.

Bisher hat der Themenersteller auch nicht reagiert, die Frage ist warum? Über den Wartungszustand des Fahrzeugs haben wir auch noch nichts erfahren!

Allzeit Gute Fahrt

egis-verso

Was auch nicht unter den Tisch fallen sollte: Ich habe bis heute außer einem Prius II und zwei Prius III noch keinen Toyota gefahren - und zwei von den dreien waren nur Probefahrten. Trotzdem werde ich von vielen Leuten hier als Toyota-Fangirl gesehen. Komisch, gell?

am 21. November 2012 um 8:29

Dass zu 99 % ein Fake ist, wer mit Toyota nicht zufrieden ist, hätte ich vor 10 Jahren noch nach den gänzlich positiven Erfahrungen mit Corolla E9, E10 und Celica T18 (= nahezu unzerstörbar) vorbehaltlos unterschrieben. Leider haben sich inzwischen die Zeiten (auch bei Toyota) sehr geändert.

Die späteren Nachfolger Corolla E12, CV Bj. 2005 und der völlig lustlose und unausgereifte Auris I, die ich bzw. meine Familie gefahren sind, waren rückblickend alles andere als berauschend.

Derzeit läuft nur mehr ein mit den alten guten Toyota-Eigenschaften ausgestatteter Yaris P1 in unserer Familie. Hyundai, Kia, Subaru und Mazda können es meiner Meinung nach zur Zeit im Hinblick auf Preis/Leistung, Qualität, Zuverlässigkeit deutlich besser - soll aber nicht bedeuten, dass sich dies nicht wieder ändern kann.

Hätte ich nicht die 3-J-Garantie und die 2-J-Garantieverlängerung voll auskosten können - wo Toyota schlussendlich bei unseren Fahrzeugen nichts mehr verdient hat -, und wäre ich durch Qualitätsmängel ein finanziell Geschädigter gewesen, hätte ich mich vielleicht auch zu einer Aussage "Nie wieder Toyota" hinreißen lassen.

lg

Irgendwie kann ich solche Qualitätsmängel nicht nachvollziehen. Haben Toyotas in den letzten 10 bis 15 Jahren wirklich soviel an Qualität verloren, hmmm?

Ich fahre seit 1991 Toyotas und so Sachen wie Getriebelager oder Schaltseil kenn ich überhaupt nicht.

Aktuell habe ich eine T18 Celica (93) mit 267.000 km, eine Carina T19 (96) mit 207.000 km und einen Corolla (01) mit 85.000 )km.

Die 3 sind so problemlose Auto, dass ich die Aussage des Threaderstellers nicht nachvollziehen kann.

Hallo Rina1, wie Du selbst schreibst hast Du noch richtige Toyota- Fahrzeuge, Hergestellt in Japan. Ich habe mir jetzt eine neue Corolla E10 gekauft- Bj 1992 mit 95000km. Die hält länger und ist solider verbaut wie meine Corolla E12. Deine angegeben Fahrzeuge sind noch jap. Qualitätsfahrzeuge. Ich selbst hatte Celica T18, Corolla E10, Carina T19, Camry Bj. 92 alles ohne Probleme, Macken, Rückruf oder anderer Auflösungserscheinungen. Die E12 mußte schon mehrmals auf bitten von Toyota in die Werkstatt- und die nächste Rückrufaktion ist schon - kommt schon. Das Getriebe macht Geräusche, der Antrieb klackert und klappern - na darüber reden wir nicht. Das Qualitätsbewusstsein der neuen Herstellerländer ist ein anderes als der Japaner. Wenn das Lenkrad in Japan auf der richtigen (Europäischen) Seite (links) sei, würde ich mir ein Fahrzeug von dort kaufen. Selbst meinen Kindern besorge ich lieber eine gute alte Corolla E10 Bj. 1992-1997.

Mir gegenüber haben sich schon Kunden geäußert- Sie wüßten garnicht warum sie ein neues Fahrzeug gekauft haben, ihr altes war doch noch so gut. Leider kommt bei vielen diese Erfahrung viel zu spät, dafür sind dann die netten Aufenthalte beim Kundendienstberater umso öffters.

Bremsscheiben halten meist nur noch von Durchsicht bis Durchsicht- bei dem Camry SXV10 bin ich bis zum Schluß noch mit Auslieferungsbremsscheiben gefahren-190000km und der selben Kupplung. Also sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er das Fahrzeug über die Garantie hinaus fahren möchte oder ein gebrauchtes aus der Serie kauft. Euch allen eine gute Fahrt wünscht mazdacx5

Die Carina ist zwar bereits aus England (SB), jedoch auch ohne Qualitätsfehler, weder die angebliche Rosthäufigkeit (Türfalz, Radläufe) noch die Lenkungsprobleme sind bei mir aufgetreten.

Die aktuelle Hauptüberprüfung Anfang November ergab lediglich einen Steinschlag im Nebelscheinwerfer, sonst nix.

Also dürften allen Anschein nach die Probleme erst bei den neueren Modellen auftreten. Aber die Erfahrung dürfte ich in den nächsten Jahren nicht machen, da ich nicht vorhab, mir ein neues Auto zu kaufen, da ich generell was gegen neue Autos hab, egal welche Marke. Ich komm mit der Relation zwischen Nutzen und Kosten bei neuen Autos nicht zurecht.

Meine Carina bringt mich auch komfortabel, schnell, problemlos, mit geringem Verbrauch überall hin, auch im Urlaub quer durch Europa.

Zugegeben, Hingucker ist das Auto nicht, aber wenn ich das haben will, fahr ich mit meiner T18 Celica ein paar Runden, die sowieso eines der schönsten Autos ist (für mich halt :-)) - und vorallem ein Auto, dass du nicht zig mal in der Woche siehst. Mit Glück vielleicht 2 - 3x im Monat.

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

Hallo Rina1, wie Du selbst schreibst hast Du noch richtige Toyota- Fahrzeuge, Hergestellt in Japan. Ich habe mir jetzt eine neue Corolla E10 gekauft- Bj 1992 mit 95000km. Die hält länger und ist solider verbaut wie meine Corolla E12. Deine angegeben Fahrzeuge sind noch jap. Qualitätsfahrzeuge. Ich selbst hatte Celica T18, Corolla E10, Carina T19, Camry Bj. 92 alles ohne Probleme, Macken, Rückruf oder anderer Auflösungserscheinungen. Die E12 mußte schon mehrmals auf bitten von Toyota in die Werkstatt- und die nächste Rückrufaktion ist schon - kommt schon. Das Getriebe macht Geräusche, der Antrieb klackert und klappern - na darüber reden wir nicht. Das Qualitätsbewusstsein der neuen Herstellerländer ist ein anderes als der Japaner. Wenn das Lenkrad in Japan auf der richtigen (Europäischen) Seite (links) sei, würde ich mir ein Fahrzeug von dort kaufen. Selbst meinen Kindern besorge ich lieber eine gute alte Corolla E10 Bj. 1992-1997.

Mir gegenüber haben sich schon Kunden geäußert- Sie wüßten garnicht warum sie ein neues Fahrzeug gekauft haben, ihr altes war doch noch so gut. Leider kommt bei vielen diese Erfahrung viel zu spät, dafür sind dann die netten Aufenthalte beim Kundendienstberater umso öffters.

Bremsscheiben halten meist nur noch von Durchsicht bis Durchsicht- bei dem Camry SXV10 bin ich bis zum Schluß noch mit Auslieferungsbremsscheiben gefahren-190000km und der selben Kupplung. Also sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er das Fahrzeug über die Garantie hinaus fahren möchte oder ein gebrauchtes aus der Serie kauft. Euch allen eine gute Fahrt wünscht mazdacx5

Hallo @Mazdacx5,

genau die selbe Ansicht vertrete ich auch. Es gibt tatsächlich einen großen Unterschied zwischen den Toyotas "Made in Japan" und den Toyotas "Made in Europa". Dies bestätigt auch unser örtlicher Toyota-Händler. Sicher waren die jap. Modelle nicht ganz klapperfrei verarbeitet aber sie waren äußerst robust, langlebig und sehr zuverlässig. Auch mein 12 Jahre alter Yaris (ebenfalls aus Japan) besitzt noch seine 1. Bremsscheiben (hinten ist sogar noch alles Original). Beim Nachfolger (XP9) waren die Bremsscheiben nach 25 Tkm meist eingelaufen. Viele Toyota-Besitzer behaupten zwar, daß ihre aktuellen Modelle mind. genauso gut sind wie die alten Modelle, aber die wahre Toyota-Qualität war einmal :o

Was ist denn ware Qualität ?

Hatten Auto's früher X-mal Airbag ?

Bremsleistung unter 40m von 100km/h auf Null ?

ABS / ESP / ASR und somit elektronisches Gaspedal ?

5 Sterne im Crashtest ?

Euro 5 Norm ?

Elektromechanische Servolenkung ?

Ein alter Toyota ließe sich heute nicht mehr wirtschaftlich vermarkten.

am 24. November 2012 um 4:15

Zitat:

Original geschrieben von HEWE

Was ist denn ware Qualität ?

Hatten Auto's früher X-mal Airbag ?

Bremsleistung unter 40m von 100km/h auf Null ?

ABS / ESP / ASR und somit elektronisches Gaspedal ?

5 Sterne im Crashtest ?

Euro 5 Norm ?

Elektromechanische Servolenkung ?

Ein alter Toyota ließe sich heute nicht mehr wirtschaftlich vermarkten.

Und was hat das alles mit Qualität zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Und was hat das alles mit Qualität zu tun?

Nichts. Es war nur ein Ausredeversuch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nie wieder Toyota