ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Nie wieder draußen parken - Hagelschaden an einem V70 (NEU!)

Nie wieder draußen parken - Hagelschaden an einem V70 (NEU!)

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:20

Hi zusammen, da habe ich nicht schlecht gestaunt und der Witz des Werkstattmeisters kam auch gut: "Die Ehefrau hat den V70 mit einem Hammer bearbeitet!" ;-)

Die Bilder sprechen für sich. Es ist ein neuer V70 (2 Monate alt). Der Hagel muss derart heftig gewesen sein, dass man dankbar sein dürfte, nicht selber draussen gewesen zu sein ...

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:21

... der Wagen wird scheinbar bei meinem Freundlichen gerade für den "Blechdoktor" vorbereitet (ich hätte gedacht, dass es ein Totalschaden ist) ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:22

... neben der total zerstörten Frontscheibe, musste auch die Heckklappe dem Hagel nachgeben ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:23

... auch die Plastikteile - einfach alles, wo der Hagel drauffiel, scheint zerstört worden zu sein ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:24

... hier die Heckscheibe noch mal ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:25

... selbst den Spiegel hat´s erwischt ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:26

... die haben aus dem V70 alles rausgebaut, was irgendwie rausging ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:27

... die Dellen sind zum Teil schon heftig. Ich möchte nicht wissen, was die auf einem Menschenkopf für einen Schaden anrichten können ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:29

... was ich nicht kapiere, ist, warum der Wagen auch von Innen derart leergeräumt werden muss. Klar, ist für den Blechdoktor dann einfacher, weil er überall hinkommt ohne Rücksicht auf Leder, Interieur, etc. nehmen zu müssen - aber das macht ein normaler Blechdocktor doch auch. Oder wollen die den KOMPLETTEN Wagen anschießend neu lackieren? ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:30

... auch A-Säule (die ja gemeinhin sehr stabil ist) hat in ihrem Blechkleid Schaden genommen. Wie kommt da ein Blechdoktor ran? ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:31

... die typische Volvo-Schulter ist dann von oben betrachtet das letzte Angriffsziel der Hagelkörner gewesen ...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 13:34

... und hier das letzte Bild dieses arg mitgenommenen V70 Volvo.

Hat es bei irgendjemand von Euch auch solche Schäden gegeben? Zahlt doch wohl hoffentlich komplett die Versicherung (Teilkasko) - oder?

Wäre das bei einem 1 Jahr alten (oder geringfügig älter) V70 nicht schon ein Totalschaden?

Torsten - der XC-Fan (und hält solche Bilder für eine geniale Werbung für Garagenhersteller - und bietet diesen dann hier gleich an, meine Bilder zu lizensieren ;-)

...endlich mal aussagefähige Aufnahmen vom Innenraum!

Warum hat sich Eric neulich so mit der Handbremse gequält, man kommt doch ganz leicht ´dran!? :)

y46po

Ach du liebe Sch.....

 

Das sieht ja grausam aus. Wenn das mit diesen Unwettern so weiter geht, muss man dank genauerer Vorhersage in Zukunft genau die Zeit zwischen 2 Unwettern abpassen, um auf große Fahrt zu gehen.....

Jedenfalls blutet einem bei diesem Anblick das Herz. Versicherung hin oder her. Mal gespannt, was der Beulendoktor draus macht

am 7. Juli 2006 um 14:46

:eek: Ein V70 mit Golfball Charakteristik :D Zum Glück hat meiner ein Dach überm Kopf!

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... auch A-Säule (die ja gemeinhin sehr stabil ist) hat in ihrem Blechkleid Schaden genommen. Wie kommt da ein Blechdoktor ran? ...

Die kleben auf die Delle ein "rausziehdingsbums" drauf, an dem sie dann ein Spez. Werkzeug anhängen können, um mit Schwung die Delle nach aussen zu ziehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Nie wieder draußen parken - Hagelschaden an einem V70 (NEU!)