ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nie wieder BSL Auspuff

Nie wieder BSL Auspuff

Themenstarteram 17. März 2009 um 8:05

Hallo Leute. Melde mich nach langer Zeit mal wieder und grüsse Euch.

 

Ich habe an einer 07er Dyna Wide Glide eine BSL 2 in 1 Anlage verbaut. Das Sieht recht gut aus ist aber qualitativ nicht das wahre.

 

1. Die Halterung für den Auspufftopf war verbohrt und stimmte von den Massen her nicht. Nicht im mm Bereich sonder um 1.5 cm.

2. Das Supertrapp Endstück wird mit sechs Inbusschrauben befestigt. Abdeckung war verdreht eingeschweisst und ich musste die Bohrungen für die Schrauben ausfräsen. Besonders lustig wenn die Gewinde nicht verletzt werden dürfen und es sich um Edelstahl handelt.

3. Die montierte Anlage sah einfach scheisse aus weil sie runterhing. Also noch den Halter nachbiegen und Anpassen.

4. Die Absolute Krönung: Wenn ich jetzt das Motorenöl kontrollieren will, dann muss ich jedesmal den Auspuff abschrauben weil der hintere Krümmer genau über dem geschraubten Deckel mit Messstab sitzt. Eine andere Führung des Krümmers um 2.5 cm hätte genügt. Platz ist vorhanden.

 

Vieleicht sehe ich das Falsch aber bei einem Preis von 1'800.-- Euro erwarte ich einiges mehr an Qualität. Dafür erwarte ich sogar, dass sich der Hersteller etwas zu seinem Produkt überlegt (Ölstab), oder beim Kauf der Anlage zumindest darüber informiert. Hätte ich das gewusst, hätte ich diese Anlage nicht gekauft.

 

Ich werde mir nie wieder ein BSL Produkt kaufen. 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2009 um 8:54

Hallo Metal10

Wir sind der Importeur für die Schweiz für die BSL Auspuffanlagen. Gerne stehen wir dir mit deinem Problem zur Seite und würden gerne mal persönlich mit dir in Kontakt treten.

Uns würde auch brennend interessieren, wo du die Anlage gekauft hast, weil natürlich passen die meisten Anlagen auf dein Motorrad, aber wie die selber erfahren hast gibt es Modelle, die nicht auf jedes Harley-Modell geeignet sind. Dies müsste dir aber beim Verkauf mitgeteilt worden sein.

Das ein Halter mal nicht stimmt, dass kann ja mal vorkommen, da es extreme Abänderungen bei den Harley-Modellen gibt, das ist ja nichts neues.

Metal10, bitte melde dich doch bei uns ob wir dir weiterhelfen können oder dürfen.

Die BSL Auspuffanlagen sind Handgefertigte, Hochqualitative Auspuffanlagen und wir stehen voll hinter diesem Produkt.

Bitte nimm mit uns Kontakt auf damit wir diese Angelegenheit lösen können.

Vielen Dank

Axel

info@speed-garage.ch

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo,

jou, die Anlage hat ein Teilegutachten und entsprechende Einstanzungen.

Gruß Brus

ok, aber ich hoffe du kommst mit den race dämpfern zum treffen.

oder baust sie zumindest dann um :)

mann ich hoffe das das wetter wenigstens fahrbar wird....

Zum Treffen komme ich ohne Dämpfer!!! :D

 

Und mit dem Wetter bin ich zuversichtlich!!!

 

Vor so ein paar Jahren hat ein alter Herr das Wasser geteilt, nur weil er dran geglaubt hat, da werden wir doch mit ein bisschen Glauben 25°C und Sonnenschein hinkriegen!!!!  :cool:

 

Gruß Brus

am 18. März 2009 um 18:54

@ Brus : Goil ! :cool:

Ne 1,5 kilo Anlage hätte ich auch nicht verändert aber dafür ist es jetzt ja leider zu spät . Dumm gelaufen .

am 20. März 2009 um 9:59

Hallo Brus

Danke für die Info.

Gruß aus Lübeck

Hans

Zitat:

Original geschrieben von metal10

Hallo Leute. Melde mich nach langer Zeit mal wieder und grüsse Euch.

Ich habe an einer 07er Dyna Wide Glide eine BSL 2 in 1 Anlage verbaut. Das Sieht recht gut aus ist aber qualitativ nicht das wahre.

1. Die Halterung für den Auspufftopf war verbohrt und stimmte von den Massen her nicht. Nicht im mm Bereich sonder um 1.5 cm.

2. Das Supertrapp Endstück wird mit sechs Inbusschrauben befestigt. Abdeckung war verdreht eingeschweisst und ich musste die Bohrungen für die Schrauben ausfräsen. Besonders lustig wenn die Gewinde nicht verletzt werden dürfen und es sich um Edelstahl handelt.

3. Die montierte Anlage sah einfach scheisse aus weil sie runterhing. Also noch den Halter nachbiegen und Anpassen.

4. Die Absolute Krönung: Wenn ich jetzt das Motorenöl kontrollieren will, dann muss ich jedesmal den Auspuff abschrauben weil der hintere Krümmer genau über dem geschraubten Deckel mit Messstab sitzt. Eine andere Führung des Krümmers um 2.5 cm hätte genügt. Platz ist vorhanden.

Vieleicht sehe ich das Falsch aber bei einem Preis von 1'800.-- Euro erwarte ich einiges mehr an Qualität. Dafür erwarte ich sogar, dass sich der Hersteller etwas zu seinem Produkt überlegt (Ölstab), oder beim Kauf der Anlage zumindest darüber informiert. Hätte ich das gewusst, hätte ich diese Anlage nicht gekauft.

Ich werde mir nie wieder ein BSL Produkt kaufen. 

Du hast ja bei dier um die Ecke nun den Importeur für die Schweiz.

Speed Garage in Aesch. Frag halt mal da an, die passen die Anlagen nach den bestehenden Gegebenheiten an.

Strichi71

am 14. Dezember 2009 um 8:54

Hallo Metal10

Wir sind der Importeur für die Schweiz für die BSL Auspuffanlagen. Gerne stehen wir dir mit deinem Problem zur Seite und würden gerne mal persönlich mit dir in Kontakt treten.

Uns würde auch brennend interessieren, wo du die Anlage gekauft hast, weil natürlich passen die meisten Anlagen auf dein Motorrad, aber wie die selber erfahren hast gibt es Modelle, die nicht auf jedes Harley-Modell geeignet sind. Dies müsste dir aber beim Verkauf mitgeteilt worden sein.

Das ein Halter mal nicht stimmt, dass kann ja mal vorkommen, da es extreme Abänderungen bei den Harley-Modellen gibt, das ist ja nichts neues.

Metal10, bitte melde dich doch bei uns ob wir dir weiterhelfen können oder dürfen.

Die BSL Auspuffanlagen sind Handgefertigte, Hochqualitative Auspuffanlagen und wir stehen voll hinter diesem Produkt.

Bitte nimm mit uns Kontakt auf damit wir diese Angelegenheit lösen können.

Vielen Dank

Axel

info@speed-garage.ch

am 14. Dezember 2009 um 23:51

Na,wenn das mal nicht nen geiler service von der speed-garage ist.

na klar, das ist ein guter schachzug.

wenn sie dem TE helfen und er zufrieden ist, ist das die beste werbung die eine firma haben kann.

mundpropaganda ist mit nichts zu bezahlen :D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

na klar, das ist ein guter schachzug.

wenn sie dem TE helfen und er zufrieden ist, ist das die beste werbung die eine firma haben kann.

mundpropaganda ist mit nichts zu bezahlen :D:D:D:D:D

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul !

Ist doch klasse wenn geholfen wird.

Hätten auch schon Andere helfen können, haben`s aber nicht. ;)

Und ich bin sicher metal10 hat schon eine PN von speedurxmurx bekommen, so hilfsbereit wie sie sind...

Muß schon sagen, hier lernt frau auch noch was in Sachen Marketing. Danke Mädels;)

Ciao,

luckygirl

am 8. Februar 2011 um 18:54

genau das habe ich bei einem mit mir befreundeten Schrauber erlebt, der wirklich gut ist.

Der hat nach katalog für einen Kunden eine Anlage bestellt, die nach katalog und Beschreibung für die Dyna des Kunden passen sollte.

Da passte gar nichts,

da der Kunde dann sauer wurde, hat man sie zurückgeschickt nach Österreich und es hat dann etliche Wochen gedauert, bis die Ösis wieder die knete rausgerückt haben und viele Telefonate mit Geschrei hat es auch gebraucht.

Der Kunden des Schraubers hat mittlerweile eine Kesstech verbaut.

am 9. Februar 2011 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo,

habe mich auf der Custombike in Bad Salzuflen in eine BSL verguckt und sie mir im Winter zugelegt.

Die Beratung war sehr gut und preislich ist man mir auch sehr sehr entgegengekommen. :D

Die Verarbeitung ist 1 A und ich kann der Zeit nichts Negatives sagen.

Die Auspuffführung ist bei mir auch so, dass eine Änderung notwendig war, aber das war mir auch vorher klar .... :cool:

 

Gruß Brus

is des Möped 'ne schicke geile Sau....:cool:

am 9. Februar 2011 um 18:39

Jeder macht so seine Erfahrungen.

Hier ist meine:

Ein kleiner Bericht über den Wechsel meiner Soundmachine an meiner HD Road King Classic 2010.

Ende September habe ich mir bei BSL ein Touring Muffler Soundsystem bestellt. 2 Wochen Lieferzeit, 3 sind es geworden (Ein Mitarbeiter war krank). Montagetermin wurde gleich vereinbart. Um 14 Uhr war ich bei BSL in Leonding. Klaus hat schon gewartet.

Während der Auspuff sich in Ruhe etwas abkühlt, wird mir eine gute Tasse Kaffee angeboten.

Nach einem gemütlichen Fachgespräch über dies und das geht Klaus dann an die Arbeit.

Sorgfältigst wird der originale Auspuff demontiert.

Die neue BSL Anlage wird von einem weiteren Mitarbeiter mit "weißen Handschuhen" zu meinem Motorrad gebracht.

Ganz ruhig und gelassen montiert Klaus die neue Anlage.

Es ist eigentlich eine Freude zuzuschauen wie alles sauber und genau montiert wird.

Nebenbei werden auch noch andere Schrauben die locker sein könnten nachgezogen!

Mir kommt alles unendlich lange vor, aber nach einer halben Stunde ist alles erledigt.

Dann kommt der große Moment. Wir starten die Road King.

UND: Der neue Sound gefällt mir auf Anhieb.

Meine Harley ist jetzt endlich halbwegs eine Harley. Zumindest eine in der EU genehmigte.

Nicht zu laut, nicht zu leise, dafür aber ein schöner dumpfer Klang.

Ich weiß nicht, ob er euch gefällt, Geschmäcker sind ja verschieden.

Hier mal ein kleines Video mit eine Hörprobe: BSL Touring Muffler Soundprobe

Ich bin sehr zufrieden, habe mein EUR3 Zertifikat und brauche keine sinnlose Diskussion mit irgendeinen Streckenposten zu führen.

am 19. Mai 2014 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Hallo,

habe mich auf der Custombike in Bad Salzuflen in eine BSL verguckt und sie mir im Winter zugelegt.

Die Beratung war sehr gut und preislich ist man mir auch sehr sehr entgegengekommen. :D

Die Verarbeitung ist 1 A und ich kann der Zeit nichts Negatives sagen.

Die Auspuffführung ist bei mir auch so, dass eine Änderung notwendig war, aber das war mir auch vorher klar .... :cool:

 

Gruß Brus

Hallo Brus

Bin zufällig auf das Bild von deiner BSL Anlage gestoßen. Die sieht extrem Hammer aus.

Kannst du mir die genaue Typ Bezeichnung sagen? Ich habe sie bei BSL nicht gefunden.

Kannst mir auch mit WA antworten.

0172/8323814

Viele Grüsse

Hallo,

war eine Einzelanfertigung (Endkappen) und nicht im Programm.

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen