ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Nie mehr wieder Ford!!!!!!!!!!!!!

Nie mehr wieder Ford!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:17

Also für mich hat sich dieser Autohersteller erledigt; die bauen irgend einen Schrott zusammen, fahren zwei mal um den Blog und bringen den Schrotthaufen auf den Markt; Flatrate 100000 km sorgenfrei, denkste! Dein Problem ääätschbääästsch!?! Habe den Galaxy Titanium BJ 5.08 2,2 tdci; Nur Probleme mit dieser Krücke; Das schlimmste von allem Abgasgeruchbildung bei geschlossenen Scheiben, whärend der partikelfilterregenerierung in dem Fahrgastraum, Motorruckeln, Leistungsverlust, Motorstörlämpchen

und selbstabwürgen des Motors im Stand an der Tagesordnung; Ausgeleierte Türausparungen Sonnenrollos ab Werk KEINE GARANTIE wieso auch immer. Klappernde Geräusche aus Türverkleidung,

zu schwache und nicht richtig funktionierende Lüftung für 2 Sitzreihe; Aber Listen Wert knapp an die 50000; Alle vier Reifen einspurig abgefahren nach 3 Monaten; Klimabelüftung laute Vibrationsgeräusche 5 mal bemängelt erst bei unerträglicher Lautstärke ersetzt worden; Unzählige Probleme mit Elektroniken;

Frau beinahe Unfall verursacht wegen Elektornikfehler; NIE MEEEEHHHHRRR WIEDER FORD!!!!!!!!!!!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2010 um 1:55

War nicht gestern Ferienanfang, zumindest in NRW?

 

Cognitanus

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Juli 2010 um 1:39

Ojeh....bitte nicht schon wieder so ein Troll.

Natürlich sind diese Autos allesamt völliger Schrott, > Kundenumfragen < bestätigen das auch eindeutig. Natürlich verursachen sie ständig Unfälle, weil irgendwas nicht funktioniert. Die Statistik, die das belegt, suche ich gerade noch. Und selbstverständlich haben diese Autos auch keine Garantie. Schlimm dieser Hersteller, wirklich schlimm... ;)

am 16. Juli 2010 um 1:55

War nicht gestern Ferienanfang, zumindest in NRW?

 

Cognitanus

Ich fahr jetzt dann auch mal um den "Blog". Ich stell schon mal den PC auf die Straße ...

am 16. Juli 2010 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von 3205

NIE MEEEEHHHHRRR WIEDER FORD!!!!!!!!!!!!!

Ausrufezeichen sind immer noch keine Rudeltiere :rolleyes:

am 16. Juli 2010 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von 3205

NIE MEEEEHHHHRRR WIEDER FORD!!!!!!!!!!!!!

Genau, meiner geht nächste Woche nach 4 Jahren auch weg. Und was kommt dann ?

Ein S-Max Titanium S.

Gruss von einem zufriedenen Galaxyfahrer mit einem grossen Lob an meinen FFH.

Diese beiden Punkte waren für mich ausschlaggebend, wieder einen Ford zu nehmen.

am 16. Juli 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von ccc---

Ich fahr jetzt dann auch mal um den "Blog". Ich stell schon mal den PC auf die Straße ...

Ich schmeiss mich weg :D

am 16. Juli 2010 um 7:25

Nach 3 Jahren Galaxy TDCi Ghia 2l 140 PS (Frühjahr 2007 - Frühjahr 2010) kann ich sagen, dass ich anfangs auch ein paar Schwierigkeiten hatte. Zudem die Werkstatt noch nicht mit allen Serviceinformationen versorgt war und nicht immer direkt weiterhelfen konnte - das Modell war eben noch relativ neu am Markt. Nach einiger Zeit hat man die Mängel (überwiegend Schönheitsfehler) so weitgehend behoben (alles im Rahmen der Garantie!), dass ich mit dem Fahrzeug dann äußerst zufrieden war.

Kann dem Threadersteller nur raten, mal die Werkstatt zu wechseln, wenn er da solche Probleme hat. Die Kompetenzen, Fähigkeiten und Motivationen sind da leider sehr ungleichmäßig verteilt...

Dass es jetzt doch ein anderes Modell wird, liegt an der Entscheidung meines Chefs, mich nicht mehr im Ford zum Kunden zu schicken. Ob der neue weniger Probleme machen wird, bleibt abzuwarten. Ein heutiger PKW ist eben doch ein hoch komplexes technisches System...

Gute Fahrt

knurps

Zitat:

Original geschrieben von 3205

 

Also für mich hat sich dieser Autohersteller erledigt; d

Na ja „3205“, mach Dich mal locker. Es kann schon sein, dass Du eine ausgesprochene Montags-Gurke erwischt hast und es stimmt natürlich auch, dass einige Händler nicht eben kundenfreundlich sind. Meine Paradebeispiel dafür ist unsere örtliche Niederlassung (!) der blau-weißen Bayern.

Und wenn einem die Summe der Mängel, die einzeln ja gar eher unbedeutend sein können, auf’s Schwein geht, ist man irgendwann schwer gefrustet – das kenne ich auch, sogar von meinem GAL. Ganz genau so liest sich ja wohl auch der Startbeitrag.

Aber den „Lobsängern“ sei vielleicht noch folgendes gesagt: Es kann ja wohl tatsächlich nicht sein, dass man für so einen verdammten Haufen Geld (ja, ich bezahle meine Autos selbst) mit solchen unnötigen Mängeln konfrontiert wird und dann noch nicht einmal angemessene Behandlung erfährt. Aber das ist kein Ford Problem, die sogenannten Premiummarken sind da keinen Deut besser. Das betreffende Autohaus würde ich jedenfalls nicht mehr betreten.

Und welches Auto ist eigentlich eine ernsthafte Alternative zu GAL /SMax in Nutzwert, Design, Technik und Preis?

PS:

Manchmal hilft übrigens ein sachliches Gespräch mit dem Chef, bei mir hat’s geholfen.

am 16. Juli 2010 um 17:21

<°)))>< ;)

Hallo,

warum können hier nur zwei Leute vernünftig antworten, wenn hier jemand offensichtlich ernsthafte Probleme mit seinem Auto hat?!

Wie gesagt, auch bei einigen Fordfahrern scheint der Spruch zu passen: Feel the difference.

am 16. Juli 2010 um 20:19

Also der Händler spielt sicherlich in mancherlei Hinsicht eine große Rolle - aber baut der auch die Autos?

Hey 3205,

ich finde es immer schade, wenn eine so große Enttäuschung mit einem Fahrzeug vorliegt, das du direkt so ein PauschalUrteil fällst mit "Nie wieder Ford". Sieh mal, ich habe nun meinen sechsten Ford, immer Neuwagen, und davon den vierten Galaxy in Folge. Meist als Jahreswagen wieder verkauft. Ich hatte 2006 auch einen Galaxy mit Kinderkrankheiten erworben. Das Fahrzeug war drei Wochen an einem Stück beim Händler, sogar ein Entwicklungsingeneur mußte rauskommen, um die damaligen Probleme der Elektronik zu beheben. Ich wurde immer gut als Kunde behandelt mit einem Ersatzfahrzeug und und und.

Wenn du jetzt voller Hoffnung dich einem anderen Hersteller zuwendest, so halte bitte das Anforderungsprofil so niedrig wie nur möglich.

Denn auch bei VW wird nur mit Wasser gekocht, ein Bekannter hat einen VW Bus seit drei Jahren. Nun mit ablaufender Garantie war dieser Bus rund "50" mal in Werkstatt. Er war noch nie vollkommen in Ordnung.

Dieser einst stolze VW Bus Fahrer ist mit seinen Nerven runter und möchte nun auch einen Galaxy. Auch ihm habe ich gesagt, nicht soviel auf VW schimpfen, du hast eben Pech. Ein Montagsfahrzeug, wech damit und nochmals versuchen. Er wollte auf keinen Fall nochmals einen VW erwerben. Ich finde diesen Gedanken und die Schimpfereien schwachsinnig. Ich glaube, es ist in wirklichkeit auch ein bischen Glückssache, einen fehlerfreien Wagen unabhängig vom Hersteller(ausgenommen vielleicht die PremiumHersteller) zu bekommen. Oftmals ist allerdings auch der richtige Umgang mit dem Fahrzeug nicht zu unterschätzen-das mag möglicherweise nicht auf dicht zutreffen. Beispielsweise die TDCI Motoren können unmöglich auf Dauer nur Stadtverkehr vertragen. Die benötigen ganz klar auch mal längere Autobahnstrecken-Regeneration DPF und Rußabbau im Zylinderkopf.

Also, überdenke doch bitte nochmal deine Einstellung.Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von nugget9fr

Ich glaube, es ist in wirklichkeit auch ein bischen Glückssache, einen fehlerfreien Wagen unabhängig vom Hersteller(ausgenommen vielleicht die PremiumHersteller) zu bekommen.

Nicht mal bei den Premium-Herstellern ... ich bin einige Jahre lang einen Jaguar gefahren, der war bei weitem nicht perfekt. Und auch in den diversen Jaguar Foren gibt es einige Besitzer von Montags-Fahrzeugen. Und bei den Bayern und Schwaben ist das nicht anders, wenn man mal in den Foren liest, und ich kenne auch persönlich einige BMW-Kunden mit Montags-Fahrzeugen ...

am 17. Juli 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Lappinus

...

warum können hier nur zwei Leute vernünftig antworten, wenn hier jemand offensichtlich ernsthafte Probleme mit seinem Auto hat?!

...

Wenn hier jemand offensichtlich ernsthafte Probleme mit seinem Auto hat, dann benutzt er als erstes mal die Suche, dann kann er immer noch einen neuen Fred eröffnen, "Leute, ich hab heute morgen eine grün-gelbliche Pfütze unter meinem Auto gefunden. Leidet mein Galaxy an nächtlicher Drang-Inkontinenz?"

Hier reinkommen und sich gleich derartig auskotzen ist eigentlich AutoBild.de-Niveau...

Nur soviel dazu!

Aber vielleicht bin ich als ehemaliger Fiatfahrer und jetzt mit dem zweiten Ford (familienbezogen gesehen dem vierten) schon in gewisser Hinsicht leidensfähiger. Ich weiß nicht...

Grüßaugust.

Und damit zurück ins Pfunkhaus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen