Nicht winterbedingte Startprobleme..
|
Ich hab das Problem, und zwar schon seit ich das Auto (Golf III 1.4) habe im Sommer, dass mein Golf morgens nicht anspringen will. Bzw. er springt an aber geht sau oft wieder aus, nimmt das Gas kaum an, oder geht bei bisi zu viel Gas aus. Wenn er dann mal anbleibt, muss ich ihn mit bisi Gas anhalten bis er bisi warm wird und auch von alleine anbleibt. Jetzt im Winter ist es noch krasser.. da verbringe ich teilweise 15 Minuten damit, den Wagen anzukriegen. Ich weiß nicht was es sein könnte. Wenn der Motor aber einmal warm ist, springt er an als wäre nie was gewesen, bis er einmal total abkühlt. Vor 4 Tagen aber, sprang er bei -14°C SOFORT an und blieb auch von selbst an, mit erhöhtem Standgas eben. So sollte es eigentlich auch sein?!?
Was ich noch hinzufügen möchte, manchmal machts die Batterie net mehr, nach ewigen rumgestarte.. dann häng ich den Golf an mein anderes Auto und zieh ihn bis er angeht. Jedoch geht er selbst dann nicht sofort an noch bleibt er an, erst nach einiger Zeit.. Also wie beim normal starten..
Was kann das bloß sein? Augenscheinlich scheint im Motorraum alles in Ordnung zu sein, außer einem Metallschlauch ganz vorne am Motor, habe ich aber zugetaped.
Hoffe jemand weiß einen Rat..
PS: Mit Starthilfespray, geht es VIEL besser.. da startet er teilweise beim ersten bis dritten Versuch. Aber eine Dauerlösung kanns ja auch nicht sein |
-
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
46 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge

Den Temperaturfühler schon getauscht?
Also ich müsste erst mal googlen oder das Forum danach durchstöbern. Weiß nicht wo der steckt.. Aber auf jeden Fall ist der von mir noch nicht getauscht worden.
Schwarzfahrer
Der Fühler sitzt im Thermostatgehäuse,unterhalb vom
Verteiler.
Ist es DAS hier?
Schwarzfahrer
Nicht winterbedingte Startprobleme..
Sieht nicht so aus,kann man aber auch kaum erkennen.
Der Geber ist 4-polig.
Bremsenprofi
http://www.ebay.de/.../200711086281?...
da du ihn mit startspray anbekommst würde ich mal richtung spritversorgung gucken.oder zb.hallgeber kommt sehr oft.und da der sprit und funke regelt würde ich den überprüfen
Danke für die schnellen Antworten. Werde mir das mal morgen genauer anschauen