-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
18 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
AC Symbol: Was bedeutet dieses?
27 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
80 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge
Ford Probe II
Nicht mehr die volle Leistung !!
Themenstarter
|
Hi, alle seid kurzem bring mein Probe 2 16 V nicht mehr so denke ich die volle Leistung, also vorher ging er locker auf die 210 Km und jetzt nur noch 180Km was kann das sein ( 218Tkm ) danke schon mal für die Infos. |

na wie alt ist den dein probe ??
und ist ja auch klar das er mit der zeit nicht mehr so gut ist wie vor 10 jahren oder so weil im motor setzen sich dreck und so ab wo man es kaum sieht wenn du willst das er wieder so ist wie früher musst du mal eine komplet motorwäsche machen das bedeutet von inne und aussen
Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen usw. kann man auch mal ebend wechseln. Möchte nicht wissen wie alt mein LuFi ist und die Zündkerzen sind bestimmt auch die ersten
96 er
1xmein probe ist baujahr 93 ich habe den originalen ami probe mit den großen scheinwerfer er hatte auch nicht mehr so richtig die leistung gehabt also habe ich den motor komplett reinigen lassen z.b. zylinder köpfe neu gemacht alles schläuche ausgetaucht und so weiter viele teile auch einfach ersetzt so das am ende er aussah wie frisch vom werk:-D
Weiss nicht, ob das Problem bei allen 2ern besteht, aber oft zieht sich das Flexrohr nachm Krümmer zu und gibt dem Motor dadurch zuviel Rückstau.
1xaha das ist mir neu das es sowas gibt und wieder was dazugelernt wenn es richtig so ist :-D
Naja, Benzinfilter sollte man sich zeit nehmen wenn man es noch nicht gemacht hat;-) der sitzt ziemlich eng. Vorallem unter dem Filter ist so eine art schelle die man mit einer zange auf drücken muß. Total mist. Aber inwiefern von innen reinigen???
1xna ich habe den ganzen motorblock auseinnander genommen und ihn reinigen lassen komplet entfetten und so
Kostenpunkt? Wenn ich fragen darf?
Schlechte Leistung ist bei allen Fahrzeugen auf Verschleiß (Ventile, Kolben, Verdichtung, Kupplungsbelag) und der Kat der sich beim nicht anspringen vollsetzt zurückzuführen.
Ab und zu mal Kräftig durch treten hilft wenn man eher gemütlich fährt.
1xHier noch nen Link zum Flexrohrproblem:
Probe WIKI
1xalso ich habe damals 5000€ bezahlt weil ich auch mitgemacht habe wenn du es von dennen machen lässt viel mehr :-D
Das glaube ich nicht wann und was hast du den machen lassen?
sieh dir mal die zündkabel an, meiner hatte auch leistungsverlust und am schluss warens nur die kabel
1x