ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nicht mal mehr nee Fußmatte...

Nicht mal mehr nee Fußmatte...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 7:46

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja einen Erfahrungsbericht über die neue Motorisierung für den E350CDI 4matic (365Ps) schreiben aber.... Wagen Ende November im Schneetreiben in Sindelfingen abgeholt und seitdem keine einzige trockene Fahrbahn ( irgendwann wird`s ja Frühjahr).

Im April 2010 hatte ich in Berlin die erste Probefahrt mit einem Diesel und einem Benziner je 231 PS (beides tolle Auto`s). Aus der Werkszeitung von VW (Auto Bild) stand ein Beitrag über eine neue Motorvariante, die Mercedes ab Herbst auflegt, ich hatte also viel Zeit mit der Bestellung.

In einer Südberliner Niederlassung wurde ich zwar sehr freundlich behandelt, bei den Nachlässen hatte ich aber kein gutes Gefühl. Der Preis war angeblich ausgeknautscht und wörtlich wurde mir gesagt "nicht mal mehr nee Fußmatte". Dann kam der entscheidene Satz... "tja, wenn Sie mit einem Fahrzeug einer anderen Flotte vorgefahren wären, hätten wir am Preis noch etwas machen können" ! (Ich fahre noch den alten W210 320 CDI, der zu dem Zeitpunkt noch mein Hauptfahrzeug war).

Etwas frustriert aber mit einer neue Idee ("ich fahre Daimler und möchte wechseln" !) gleich nebenan zu Audi rein, der Audi A6 gefällt mir nämlich auch ganz gut. Es funktionierte, und ich hatte ein sehr gutes Angebot in der Tasche. Wäre die bereits vereinbarte Probefahrt positiv ausgegangen, ich hätte wahrscheinlich jetzt eine Audi A6 wenn ich nicht.....

... zufällig in Rostock geschäftlich unterwegs gewesen wäre. Ich hatte mir die Zeit genommen und bin bei einer dortigen Daimler-Niederlassung mit dem Audi-Angebot rein (Berlin wollte ich nicht mehr, bekommt man irgendwann das Gefühl eines Bittsteller`s).

Dort bat mich der Verkäufer um Bedenkzeit (notwendige Rücksprache mit den Niederlassungsleiter), dann erhielt ich spürbar bessere Konditionen als noch in Berlin.

Der Verkäufer war auch wesentlich fitter, was die neue Mororvariante anging. Ich konnte nämlich gleich (Mai 2010) den neuen Motor bestellen (konnte der Berlinverkäufer angeblich noch nicht ). Zusätzlich gab es eine VIP Werksführung (nur 3 Pers) in Sindelfingen mit einem hervorragenden Essen. Der Verkäufer aus Rostock kam persönlich nach Berlin und hat die Anmeldungen bei der Zulassung vorgenommen und die Kennzeichen vorbeigebracht, mehr muss ich zu den unterschiedlichen Verfahren der einzelnen Niederlassungen wohl nicht sagen. Also Daimler hat auch noch richtig gute Servicestützpunkte.

Jetzt möchten sicherlich einige mehr über die Konditionen erfahren, das möchte ich allerdings nicht (habe ich meinem Verkäufer in die Hand gegeben und ein Wort ist ein Wort). Auf jeden Fall lohnt sich der Vergleich zumal die Auto`s ja auch kein Schnäpperchen sind.

Zum Schluss nur noch soviel, mein berliner Verkäufer hatte sich natürlich nochmal gemeldet und war bestürzt, dass ich ihn nicht nochmal kontaktiert hatte ..."man hätte am Preis doch noch etwas machen Können !" dumm gelaufen...(für Ihn).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 7:46

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja einen Erfahrungsbericht über die neue Motorisierung für den E350CDI 4matic (365Ps) schreiben aber.... Wagen Ende November im Schneetreiben in Sindelfingen abgeholt und seitdem keine einzige trockene Fahrbahn ( irgendwann wird`s ja Frühjahr).

Im April 2010 hatte ich in Berlin die erste Probefahrt mit einem Diesel und einem Benziner je 231 PS (beides tolle Auto`s). Aus der Werkszeitung von VW (Auto Bild) stand ein Beitrag über eine neue Motorvariante, die Mercedes ab Herbst auflegt, ich hatte also viel Zeit mit der Bestellung.

In einer Südberliner Niederlassung wurde ich zwar sehr freundlich behandelt, bei den Nachlässen hatte ich aber kein gutes Gefühl. Der Preis war angeblich ausgeknautscht und wörtlich wurde mir gesagt "nicht mal mehr nee Fußmatte". Dann kam der entscheidene Satz... "tja, wenn Sie mit einem Fahrzeug einer anderen Flotte vorgefahren wären, hätten wir am Preis noch etwas machen können" ! (Ich fahre noch den alten W210 320 CDI, der zu dem Zeitpunkt noch mein Hauptfahrzeug war).

Etwas frustriert aber mit einer neue Idee ("ich fahre Daimler und möchte wechseln" !) gleich nebenan zu Audi rein, der Audi A6 gefällt mir nämlich auch ganz gut. Es funktionierte, und ich hatte ein sehr gutes Angebot in der Tasche. Wäre die bereits vereinbarte Probefahrt positiv ausgegangen, ich hätte wahrscheinlich jetzt eine Audi A6 wenn ich nicht.....

... zufällig in Rostock geschäftlich unterwegs gewesen wäre. Ich hatte mir die Zeit genommen und bin bei einer dortigen Daimler-Niederlassung mit dem Audi-Angebot rein (Berlin wollte ich nicht mehr, bekommt man irgendwann das Gefühl eines Bittsteller`s).

Dort bat mich der Verkäufer um Bedenkzeit (notwendige Rücksprache mit den Niederlassungsleiter), dann erhielt ich spürbar bessere Konditionen als noch in Berlin.

Der Verkäufer war auch wesentlich fitter, was die neue Mororvariante anging. Ich konnte nämlich gleich (Mai 2010) den neuen Motor bestellen (konnte der Berlinverkäufer angeblich noch nicht ). Zusätzlich gab es eine VIP Werksführung (nur 3 Pers) in Sindelfingen mit einem hervorragenden Essen. Der Verkäufer aus Rostock kam persönlich nach Berlin und hat die Anmeldungen bei der Zulassung vorgenommen und die Kennzeichen vorbeigebracht, mehr muss ich zu den unterschiedlichen Verfahren der einzelnen Niederlassungen wohl nicht sagen. Also Daimler hat auch noch richtig gute Servicestützpunkte.

Jetzt möchten sicherlich einige mehr über die Konditionen erfahren, das möchte ich allerdings nicht (habe ich meinem Verkäufer in die Hand gegeben und ein Wort ist ein Wort). Auf jeden Fall lohnt sich der Vergleich zumal die Auto`s ja auch kein Schnäpperchen sind.

Zum Schluss nur noch soviel, mein berliner Verkäufer hatte sich natürlich nochmal gemeldet und war bestürzt, dass ich ihn nicht nochmal kontaktiert hatte ..."man hätte am Preis doch noch etwas machen Können !" dumm gelaufen...(für Ihn).

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto. Da wirst du sicher viel Freude damit haben.

Deine Flexibilität hat sich ausgezahlt. Schöner noch ist, dass du, wenn du zum Auto gehst, nicht immer mit einem schlechten Gewissen zu den Mercedes-Fahrzeugen schielen musst.

Dein Schlüssel öffnet einen Mercedes!

Gruß

Ulicruiser

... und am Besten ist, daß der Berliner davon Kenntnis hat. Kann er sich für das nächste Mal vielleicht ncoh was einfallen lassen.

Welche Südberliner Niederlassung meist Du etwa in der Daimlerstr.

Mit denen hatte ich auch schon negative Erfahrung indesem Punkt.

Auch das Preisverhalten ist in Berlin komisch.

Es standen hier in Berlin etliche Jahreswagen rum, die interessant waren aber überteuert.

Ich fuhr in den Spessart und bekam das richtige Modell zum fairen Preis.

In Berlin war man dann verdutzt und dann wurde ja auf Garantie, Service und alles hingewiesen, als ich erwähnte das ich ihn auch bei einem Mercedeshändler (Jungesterne Garantie) kaufte gingen die Argumente aus.

Leider muss man mittlerweile sehr stark auspassen und vergleichen.

PS: die Fußmatten waren bisher immer drin, in Berlin auch ohne Nachfrage. (Im Spessart hätte ich nicht fragen brauchen, laut Verkäufer).

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Welche Südberliner Niederlassung meist Du etwa in der Daimlerstr.

Mit denen hatte ich auch schon negative Erfahrung indesem Punkt.

Auch das Preisverhalten ist in Berlin komisch.

Es standen hier in Berlin etliche Jahreswagen rum, die interessant waren aber überteuert.

Ich fuhr in den Schwarzwald und bekam das richtige Modell zum fairen Preis.

In Berlin war man dann verdutzt und dan wurde ja auf Garantie und alles hingewiesen, als ich erwähnte das ich ihn auch bei einem Mercedeshändler kaufte gingen die Argumente aus.

LEider muss man sehr stark auspassen und vergleichen.

Wo ist die Antwort?

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Welche Südberliner Niederlassung meist Du etwa in der Daimlerstr.

Mit denen hatte ich auch schon negative Erfahrung indesem Punkt.

Auch das Preisverhalten ist in Berlin komisch.

Es standen hier in Berlin etliche Jahreswagen rum, die interessant waren aber überteuert.

Ich fuhr in den Spessart und bekam das richtige Modell zum fairen Preis.

In Berlin war man dann verdutzt und dann wurde ja auf Garantie, Service und alles hingewiesen, als ich erwähnte das ich ihn auch bei einem Mercedeshändler (Jungesterne Garantie) kaufte gingen die Argumente aus.

Leider muss man mittlerweile sehr stark auspassen und vergleichen.

PS: die Fußmatten waren bisher immer drin, in Berlin auch ohne Nachfrage. (Im Spessart hätte ich nicht fragen brauchen, laut Verkäufer).

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 10:32

Ja, die meine ich (Daimlerstrasse) !

Habe schon viele dort meckern hören, der Service ist allgemein nicht so toll. Habe bei meinem letzten Fahrzeug nur die ersten 2 Jahre die Wartung dort durchführen lassen (wegen Garantie).

Danach geht es wieder zu einer kleinen, auf Daimler spezialisierten Werkstatt (1 Minute Fussweg). Sofort einen Ansprechpartner, Notfälle innerhalb 24 Stunden behoben, kostenloser Reifenwechsel von Sommer- auf Winter und wieder zurück u. faire Preise, keine Wartezeiten (habe in der Daimlerstrasse schon Stundenlang blöd rumgesessen - Kaffee war allerdings immer gratis).

Sorry mit den vielen Fehlbeiträgen, irgendwie habe ich das mit dem Beantworten einer Frage noch nicht richtig raus, bin relativ neu im Forum.

Ich hatte mit denen mal ein Problem mit einen W211 und war soweit zu Wandeln, mit Rechstanwalt und allem was dazugehört.

Kaufpreis war 24000,-€ gebraucht (Montagsauto), Wurde scheinbar schon mehrmal zurückgegeben.

Sie wollten mir nach zwei Moanten noch 16000,-€ anrechnen und zogen eine Beule ab, die ich mitgekauft habe.

Sehr unhöflich.

Ich war damals 28 und der Niederlassungsleiter behandelte mich wie einen kleinen Jungen behandelt.

Ich fand es unangemessen und unprofessionell.

Ich bin immer höflich aufgetreten und wollte nur ein Auto was seine Funktion erfüllt.

Die ganze Story würde den Beitrag sprengen.

Da werde ich bestimmt kein Auto mehr kaufen.

am 9. Januar 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von SternenfreundBerlin

Nicht mal mehr nee Fußmatte...

Kann ich bestätigen. Hatte meinen am 17.12.10 in SiFi abgeholt. Ein Satz Gummimatten sind selbst bei Schmuddelwetter kein Service Thema bei MB. Man bekommt sie weder in SiFi noch bei der verkaufenden NL als Aufmerksamkeit dazugestellt (O-Ton NL: "können Sie sich beim Zubehör in Sindelfingen bequem kaufen"...). Die mitgenommenen Winterräder wurden dann in SiFi zwar angenommen, aber für die Montage waren dann 38,00 EUR (inkl. 19% MwSt) fällig.... Das alles läuft bei Abholungen in Ingolstadt und auch in Neckarsulm servicefreundlicher ab. Fairerweise muss man allerdings dazu sagen, dass MB keinen Aufpreis verlangt, wenn ab Werk abgeholt wird. Audi und (ich meine auch) BMW lassen sich das Vor-Ort-Zurverfügungstellen mit einigen 100 EUR bezahlen. Gruß

Habe auch extrem schlechte Erfahrungen mit der NL in der Daimlerstr.

In Berlin muss man zum Salzufer. Obwohl da in letzter Zeit mit dem Service in der Werkstatt einiges im Argen ist.

Dafür wird jeder Kunde von den Verkaufsleuten wie ein König behandelt. Das mit dem Service der Werkstatt werden die auch wieder in den Griff bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

In Berlin muss man zum Salzufer. Obwohl da in letzter Zeit mit dem Service in der Werkstatt einiges im Argen ist.

Meiner Meinung nach nicht erst in letzter Zeit...deshalb lasse ich alles in der Rhinstrasse machen.

Zitat:

Dafür wird jeder Kunde von den Verkaufsleuten wie ein König behandelt.

Stimmt absolut. Mein :) ist absolut top! Da wird über Kleinigkeiten wie Fussmatten, Bordwerkzeug etc. nicht diskutiert..

Zitat:

Das mit dem Service der Werkstatt werden die auch wieder in den Griff bekommen.

Naja... (s.o.)

Gruss aus Berlin

Günter

die unterschiedlichen Verkaufstaktiken oder Servicepunkte, sind einmal Werksniederlassungen von MB direkt und die anderen sind privat geführte MB Niederlassungen, wäre mir eine Erklärung zum Beispiel bei den Preisgefüge

LG Holzlacke

am 10. Januar 2011 um 19:12

Denk nicht das das an den Niederlassungen liegt. Hab für meinen 250 er in Nürnberg 1 Niederlassung und 3 "private" Autohäuser belästigt. Das beste Angebot kam dann von der Niederlassung ein privater wollte doch tatsächlich den vollen Listenpreis und war dann noch frech als ich sagte das ich ein besseres Angebot hatte und wollte mir die Unterlagen der Niederlassung aus der Hand nehmen....

Die Fußmatten bekam ich ohne Nachfrage nachgeliefert da Lieferzeiten drauf waren. (Mandelbeige)

ja Wettbewerb beflügelt eben das Geschäft, einige MB Niederlassungen in Meck Pomm gehören doch unseren Tennissprofi Boris

Zitat:

Original geschrieben von Gaudiwurm1

Denk nicht das das an den Niederlassungen liegt. Hab für meinen 250 er in Nürnberg 1 Niederlassung und 3 "private" Autohäuser belästigt. Das beste Angebot kam dann von der Niederlassung ein privater wollte doch tatsächlich den vollen Listenpreis und war dann noch frech als ich sagte das ich ein besseres Angebot hatte und wollte mir die Unterlagen der Niederlassung aus der Hand nehmen....

Die Fußmatten bekam ich ohne Nachfrage nachgeliefert da Lieferzeiten drauf waren. (Mandelbeige)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nicht mal mehr nee Fußmatte...