ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nicht Codierte Funktionen im Final Edition?

Nicht Codierte Funktionen im Final Edition?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 16:11

Hallo.

Wer kann mir sagen welche Funktionen ich in meinem Dicken codieren lassen kann.

Tagfahrlicht

Abbiegelicht der Nebellampen

Komfort Schließung

...

... ?

Und was heißt der Zusatz Off-Roader,ist das mein Plastik Frontbügel oder sind da andere spezifikationen gemeint?

MFG

Canvas
Mb-bestellung-2
Mb-bestellung
Beste Antwort im Thema

Hallo Allseits.

Leider wurde der Thread auf unschöne Art eines Users ins thematische Nirwana gedrängt und daher war eine Reinigung ( incl. den bezugnehmenden Beiträgen) notwendig.

Es ist ein absolutes NoGo, Privates in diffamierender Absicht zu veröffentlichen.

So ein Verhalten bleibt nicht ungeahndet.

Nachdem nun der Müll entsorgt ist, bitte ich Euch, den Thread im Sinne der Beitrags- und Boardregeln weiterzuführen.

In diesem Sinne,

schönen Tag.

austriabenz

Moderator

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@LangerFritz28 schrieb am 26. Februar 2015 um 17:11:00 Uhr:

Tagfahrlicht

Abbiegelicht der Nebellampen

Komfort Schließung

geht nicht.

geht nicht.

geht nicht.

 

Für mich ist die M-Klasse ein Fahrzeug mit erweiterten

Schlecht-Wege-Eigenschaften, nix Off-Road.

 

LG Ro

hi

das heisst einfach nur Geländewagen -Off Roader

 

 

brummi v8

komisch, kein 3 Liter Block:D:D:D

Viel Spaß mit Deinem Neuen

LG Detlef

am 27. Februar 2015 um 0:07

**Text entfernt* Moderation*

Der ML ist im vergleich zu anderen SUV in der zeit eher halb modern, der regensensor welche ich habe sollte , funktioniert auch nicht, es gibt übrigens nur 2 scheiben für den mit oder ohne sensor, trotz anlernen, bleibt auf der bahn Intervall, ok mit ner cermai pro scheibenversiegelung brauchst gar keinen wischer..

Die Diskussion um die Begriffe

- Offroader

- SUV

- Geländewagen

usw. hatten wir grad nebenan in nem anderen Forum.

Es kommt wohl drauf an, mit welcher Brille man drauf schaut:

- USA-Einstufung

- landläufig/Volksmund

- KBA-Klassifizierung

- Marketinggeschwurbel (des Herstellers)

- Gesabbel mancher Autojournalisten, usw.

Da gab's zur Einordnung teils sehr böse Kommentare der jeweiligen Fraktionen ...

Nebenbei:

Bei meinem ML steht "Pkw geschlossen" in den Papieren (ZB I+II)

bei unserm GLK (4matic, Offroad-Paket, usw.) "Kombilimousine bis 8 Sitzplätze".

Dabei ist der ML von einem normalen Pkw sicher genauso weit weg,

wie der GLK von einem normalen Kombi oder gar einem Kleinbus.

"SUV"s, "Off-Roader" o.ä. sind sie demnach beide nicht. Aber wer dann ?

Ein Mercedes GLA, wie uns die Marketingfritzen weis machen wollen ?

Oder der Audi AllRoad, weil er 2 cm höher ist ? Oder ein BMW X1 ?

Das verstehe, wer will ...

Letztlich bleibts wohl allein im Auge des Betrachters :)

Dietmar

P.S.:

Fakt ist: In Deutschland gibt der Hersteller ggü. dem KBA an, als welchen Fzg-Typ er das Ding klassifiziert haben will. Und so steht das dann auch in den Papieren/ZB I+II. Das hat u.a. versicherungstechnische Gründe/Auswirkungen. Dass sich das aber -in den meisten Fällen- mit den Werbeaussagen der Hersteller und der Autojournalie nicht deckt, ist ein anderes Thema - Marketing halt, wie überall im Leben.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:01

Ok,

danke für die Ernüchternden Antworten :(

Also kann ich nicht einmal Tagfahrlicht codieren...selbst beim Peugeot geht das:D

Mir war/ist durchaus bewusst dass mein ML kein Geländewagen ist,aber er hat schon einige Modderlöcher oder Hügel und kleine Off-Roadtouren bewältigt.

Gibt es für der 163er diff.sperren zum nachrüsten..wahrscheinlich nicht..geht ja nicht mal Tagfahrlicht :mad:

..da dann, fahrt immer schön rechts :cool:

Wer mit nem ML im Gelände ernst machen will, kann mittels Höherlegung (ORC) oder Reifen (M/T) schon etwas nachhelfen, auch LowRange hilft hier und da. Aber Wunder gibt's keine, und Sperren auch nicht zum Nachrüsten. Da wären wir dann beim G ...

Zitat:

.......und Sperren auch nicht zum Nachrüsten. Da wären wir dann beim G ...

......oder z.B. beim W164 mit Offroad Paket :D.

Grüße

Reiner

Den W164 gabs mit Sperren ?

Zitat:

@ML430 schrieb am 27. Februar 2015 um 12:07:37 Uhr:

Wer mit nem ML im Gelände ernst machen will, kann mittels Höherlegung (ORC) oder Reifen (M/T) schon etwas nachhelfen, auch LowRange hilft hier und da. Aber Wunder gibt's keine, und Sperren auch nicht zum Nachrüsten. Da wären wir dann beim G ...

Dietmar,

Du hast doch auch den Explorer gefahren, der ML ist ja dem XP sehr ähnlich welche der beiden würdest Du eher ins Gelände schicken?

Wenn ich den TE richtig verstehe ist das wichtigste das Tagfahrlicht, versteh ich zwar nicht aber wenn es so ist kann man es doch auch Nachrüsten!

Ich finde solche Bastellösungen jedoch Grausam:rolleyes:

LG Detlef

Zitat:

@ML430 schrieb am 27. Februar 2015 um 14:33:55 Uhr:

Den W164 gabs mit Sperren ?

Ja, Hinterachsdifferenzialsperre und Mittendifferenzialsperre - Vorderachse leider nicht, wird durch Bremseingriff "geregelt".

Grüße

Reiner

@ Detlef

Das mit dem Explorer war jemand anderes, sorry, ich hatte keinen.

Und den Fliwatüüt-Fatzke würd ich einfach ignorieren ;)

Der blamiert sich halt so gut er kann.

@ Reiner

Das ist ja der Hammer, wieder was gelernt.

Aber der 164er gefällt mir einfach nicht, Sperren hin oder her.

Mit dem werd ich nicht warm, auch mit dem 166er nicht :(

Gruß

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Nicht Codierte Funktionen im Final Edition?