Nexus 500 Diverse Fragen
Themenstarter
|
Hey Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Nexus 500 in Rot! Bj 2004 5tkm gelaufen!
- Hat der Roller einen Elektronischen Lüfter hinter dem Kühler? -Wie komme ich am schnellsten an die Hupe ran? Defekt! - Wo bekomme ich Stromlaufpläne oder Unterlagen wie ich die Anlassprozedur mit der Bremse überbrücken kann? - Ist es normal dass der Blinker sehr verzögert reagiert - Lohnt es sich die Malosi Multivar mit den 2 Zusätzlichen Gewichten zu kaufen oder reicht es auch die Orginale mit anderen Gewichten besser abzustimmen?
MFG |

kann mir den hier niemand weiterhelfen?
konifere
Ja.
Auf dieser Explosionszeichnung siehst du, wo sich die Hupe befindet:
http://www.gileraspares.co.uk/spares/epcImages/11843/38.jpg
Die entsprechenden Verkleidungsteile abschrauben und die Hupe wechseln - ist nicht schwer.
Die Frage verstehe ich nicht ganz - bitte etwas präzisieren, was mit "Anlassprozedur mit der Bremse" gemeint ist.
Wie lange ist diese Verzögerung?
Leichtere Gewichte bringen schon eine ganze Menge, eigentlich das Meiste - nur wer Wert auf das allerletzte Quäntchen Durchzug und Beschleunigung legt, gibt Geld für die Multivar aus.
Hi,
Ich denke er will wohl den Anlasser starten können ohne den Bremshebel betätigen zu müssen !! ???
Vielleicht will er einen "Fernstarter" einbauen ???
wölfle
Ich möchte den Roller gerne ohne das Betätigen der Bremse starten können. Wie komme ich an die Zentralelektrik? Wo sitzt die?
Der Blinker verzögert etwa 1 oder 2 Sekunden nach dem Betätigen des Tasters. Der Blinker blinkt auch noch kurz nach nach deaktivierung! Wird wohl an der Elektronik liegen!
Okay Gewichte, welche haben sich bewährt? Wie schwer sollten diese sein? gibt es erfahrungen?
Wie verändert sich der Drehzahlverlauf/Spirtverbrauch/Lärmfaktor?
MFg
Nexus 500 Diverse Fragen
Kennt jemand ein spezieles Forum wo ich mit dem Nexus besser aufgehoben bin?
Ich hab bei Niedriger Geschwindigkeit son ruckeln!
keiner da wo sich hier auskennt
Hab den Threat eben erst gesehen, war schon lang nicht mehr hier.
Also ich hatte auch mal nen Nexus 500.
Verzögern beim Blinken hatte ich nicht.
Anlassen ohne Bremse wird der TÜV sicher beanstanden. (Sicherheit)
Wegen der Multivar musst du aufpassen. Der Nexus hatte eine Vario mit 6 Rollen und eine mit 8 Rollen, das hängt vom Bj. ab.
Du musst genau die Malossi mit der selben Rollenzahl einbauen sonst gibts Probleme.
Die Malossi hat schon eine erhebliche Verbesserung der Beschleunigung gebracht. Das kann man auch mit leichteren Gewichten erreichen dabei verliert man aber meistens etwas Topspeed, bei der Malossi nicht.
Du kannst auch zusätzlich Gleitrollen von Dr. Pulley einbauen die halten viel länger.
Du kannst dir auch 'ne Racekupplung von Dr. Pulley einbauen, die kostet halt nur was.
Gucksdu hier:[url=http://www.drpulley.info/shop/[/url]
Es gibt auch Varios von Polini od. J.Costa alles eine Geld bzw Glaubensfrage.
Bist du sicher das der nur 5000 km bei Bj. 2004 hat ?
Die fahre ich ja in einem Jahr.
Das Ruckeln könnte von nem verschlissenen Riemen oder Rollen kommen, müsste man mal aufmachen.