| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
News: Fendt
|
Ähnliche Themen zu: News: Fendt
-
Fendt Dieselross Glühproblem
von: Pepper 323 Kommentare: 6 zuletzt am: 19.06.2009 -
New Holland CSX 7080
von: LJana Kommentar: 1 zuletzt am: 16.06.2011 -
Fend A50
von: servicefun zuletzt am: 08.12.2010 -
Hinterachse an einem 106 er fendt zerlegen wegen bremse
von: jmlif Kommentare: 3 zuletzt am: 18.07.2007 -
New Holland CSX 7080
von: LJana Kommentar: 1 zuletzt am: 10.07.2011 -
Fendt 380gt bitte hilfe
von: teodor2711 Kommentare: 2 zuletzt am: 24.04.2011 -
New Holland TL 80 Schilkröte/Hasen gang Problem...
von: weidner24 Kommentare: 2 zuletzt am: 21.11.2010 -
Hydraulikpumpe New Holland T6020
von: Osti_85 Kommentare: 7 zuletzt am: 09.02.2012 -
Getriebeumbau Fendt 611LSA
von: 611lsa Kommentare: 3 zuletzt am: 21.10.2011
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge





IHC
Das wär der richtige für die Waldarbeit.
R.I.P.
Hab von Forstarbeiten leider keine Ahnung, aber wenn die Power reicht... Kompakt isser ja..
IHC
Um die Leistung geht es nicht unbedingt.
Natürlich braucht man leistungsstarke Traktoren um das Holz auszufahren.
Dafür werden aber sowieso meistens Forwarder benutzt.
Der hier würde sich gut eignen, um in Rückegassen fahren zu können.
( Für Seilwindenarbeiten etc.)
Wolfgang
...für den Wald brauche ich aber kein Vario Getriebe (kostet sicher wieder so um die 10.000 Doppelmark Aufpreis).
Zudem möchte ich ums verrecken keinen Sisu Motor, lieber noch den 103 S weiterfahren bis er auseinanderfällt.
Ach ja, und richtig "Frontladern" (ERdarbeiten) ist vielleicht mal mit Zusatzgewichten möglich...
Gruß
Reinhard
1xBlutgruppe: Diesel
News: Fendt
Hallo zusammen!
Hallo Reinhard!
Im Wald ist mir mein altmodisches Schaltgetriebe mit superkriechgang allemal Lieber als ein Vario. Da geb ich dir Recht! Zudem schätze ich mal, daß das Getriebe sehr teuer sein wird, aber wehe wenn die elektronik spinnt! Dann kommt der Fendt Kundendienst und schließt zuerst das Laptop an. Ich frage dann immer: Welcher Traktor springt immer an: Ein 200er Vario mit 130PS-Sisu Motor, oder mein 201S mit 40PS-Deutz Motor?
Das Fendt keine Luftgekühlten mehr verbauen wird ist sehr schade. Die gehen nie kaputt! Da kannst du dich bei der EU bedanken. Traktoren haben ja den Löwenanteil am CO2 Austoß ;-(.
Zu Frontlader kann ich nix sagen, da ich keinen Besitze.
Gruß
schrolf97
Nicht das ich jetzt auf Fendt schimpfen will,
habe ja selber 4 Stück am laufen.
Alle noch ohne und bewusst ohne Vario. Auf unseren kleinen Flächen macht das eh keinen Sinn.
Nur will ja die BayWa hier zumindest in Bayern den Fendt als Premiumfahrzeug vermarkten. Und wem das nicht passt, für den haben die gleich als etwas billigere Alternative den MF im Angebot.
Wenn ich unseren 22 Jahre alten 309er mit dem jetzt 4 Jahre alten 307er vergleiche, da fällt mir aber schon ein gewaltiger Unterschied in Sachen Verarbeitungsqualität auf. Da ist der alte 309er (92PS) dem 307er (80PS) um Welten überlegen.
Dann haben wir noch zwei 103 S mit glaube ich so 50 oder 55 PS. Die sind absolut unkapputbar und die Vielzweckschlepper vor dem Herrn.
Will nun nicht sagen das früher alles besser war, aber schon damals waren fähige Leute am Werk und haben sehr gute Arbeit geleistet.
Wobei mir so ein 10 Jahre alter 200er gerade für Spritzarbeiten oder Düngerstreuen Spaß machen würde. Aber gebraucht sind die einfach noch unverschämt teuer. Wer will den schon so Triebhaft sein :-))
Gruß
Reinhard
Also die 100 er Serie die hatten eh schon was , wenn er dann noch diese Turbomatic hat dann ist es noch schöner . Ich bin auch kein Fan von dem vario besitze selber nur einen . Einen 920 von 2000 mit 200 ps wobei hier noch das die 1. Serie ist und bin sehr zufrieden . Auch sollte man bedenken wenn man wechselnde fahrer hat und auch mal Studenten das man beim vario schon eine gewisse zeit beansprucht um diese Maschine zuerlernen . Nicht umsonst wird jeder Mähdrescherfahrer einen tag nur auf der einen Maschine geschult.
Auch finde ich es einen grossen Nachteil das immer mehr 4 Zylindermaschinen den Markt erobern . Es gibt nichts besseres als einen 6 Zylinder . Früher an der Tagesordnung ab 80 PS heute nicht mehr vorstellbar
Oh ja,
jetzt werde ich schon fast nostalgisch wenn ich an die 500er und 600er Fendt denke :-))
Gerade der 515 hätte es mir angetan, so irgendwann als 309er Ersatz...
Das waren Maschinen, 6 Zylinder MWM Motor, ein Traum....
Aber so ist halt mal der Fortschritt. Denke mal dass die neuen keine 20.000 Stunden mehr halten.
Gruß
Reinhard
hallo wir haben bei uns auf dem Betrieb 3 Fendt schlepper. 611 LSA BJ:08-1988 27560 bstd. und er läuft jeden tag vor dem Futtermischwagen.super schlepper.
dann 2 haben wir noch zwei 515 ,der erste BJ: 09-1996 17340 bstd. sehr viele reparatueren.
der andere BJ: 07-1997 15300 bstd,keine grossen reparturen,bis auf kleinigkeiten aber das ist nochmal.
gruss helge
R.I.P.
News: Fendt
(246 mal aufgerufen)
(246 mal aufgerufen)
R.I.P.
(2398 mal aufgerufen)
R.I.P.
(1018 mal aufgerufen)
R.I.P.
(2868 mal aufgerufen)
R.I.P.
(127 mal aufgerufen)