ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...

new Range Rover Sport owners only...

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 26. März 2015 um 9:05

Moin,

da hier sich ja einige RRS-Fahrer tummeln aber irgendwie ziemlich "versprengt" sind und ein eigenes Unterforum noch auf sich warten lässt, nutze ich mal die Gelegheit, um einen Thread zu eröffnen, wo sich Gleichgesinnte treffen können, ohne dass man aufwendig nach einem RRS II-Owner suchen muss.

Schön wäre auch, wenn jeder kurz sein Modell vorstellen würde (Motorisierung, Ausstattungsversion, ggf. Extras), dann ist es leichter, nach Erfahrungen von Gleichgesinnten zu fragen.

Ich mache mal den Anfang:

RRS 5,0 Supercharged in Autobiography Dynamic; Außenfarbe Corris Grey mit Dach in Santorini Black, Innen Oxford-Leder ebony/lunar mit Sitzen in Lunar. MJ 2015, Erstzulassung 17.11.2014.

Ausstattung: alles drin ausser TV, RSE und Splittview-Screen. :D

Probleme: bis jetzt Ausfall eines PDC-Sensors, Ursache unbekannt (vermutlich Feuchtigkeit), PDC und Kabel wurden auf Garantie getauscht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 22. Februar 2016 um 11:15:59 Uhr:

Zitat:

@SDV8 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:26:12 Uhr:

... Ist unglaublich das bei dem Fahrzeug keine Serienmäßig drauf sind.

Unglaublich, wie man sich echauffieren kann ... wenn man DP-verblendet ist ... :confused:

Denkbar schlechte Voraussetzungen für eine erspriessliche Zukunft! :rolleyes:

nachdenklicher Gruss

Steuerkatze

Unglaublich, dass man in nahezu jedem Thread seinen Senf dazugeben muss! Dass sich dein Leben hier größtenteils in diesem Forum abspielt, ist zwar traurig aber dein Ding. Das gibt dir aber nicht das Recht, ständig irgendwelche User dumm von der Seite anzumachen.

Es ist ja schön, dass du hier immer den Frage / Antwort-Onkel machst (obwohl ich ja der festen Überzeugung bin, dass du das nicht machst, weil du so nett bist, sondern alleine für dein Ego). Dadurch erlangst du hier aber keine Sonderrechte. Wenn man alle Threads aufzählen würde, in denen du schon die Luft verpestet hast, hätte man viel zu tun!

578 weitere Antworten
Ähnliche Themen
578 Antworten
Themenstarteram 7. September 2015 um 8:54

Zitat:

@knolfi schrieb am 28. August 2015 um 19:43:58 Uhr:

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 28. August 2015 um 19:40:50 Uhr:

 

Hey,

Mein Fahrzeug würde am 21.11 ausgeliefert und ist Mj 2015

Meins soll auch MJ 2015 sein und wurde am 05.11. ausgeliefert. Warum ich die Silouette nicht habe, du aber schon, weiß ich nun auch nicht. Evtl. liegt es an der Ausstattungsvariante.

Ich glaube, es liegt am Fertigungsdatum. Meiner hat in den Papieren als Fertigungsdatum den 08.08.2014 drin und könnte somit noch ein MJ2014 sein, oder?

Ein nettes Hallo,

hier gerne einmal ein paar Bilder...jedoch nicht so gute Qualität da mit dem Handy gemacht...

Jetzt war ich ein paar Tage mit meinem RRS unterwegs und muss sagen es macht richtig Spaß damit zu fahren, echt cool und entspannt...

@knolfi

Da hast Du recht, das Navi ist echt übel, ich fahre keine Alternativrouten mehr...bleibe einfach auf der Bahn und das ist dann OK so...ja meine Chefin hat auch das Navi im A5 Cabriolet mit der Onlineverbindung...das sind Welten...gut dafür hat Sie einen 6 Zylinder ich einen 8 Zylinder...lacht herzhaft...

Ein paar Mängel habe ich auch schon, diese entäuschen mich schon etwas bei der Preisklasse....hinterer Türdichtgummi wellig...Fussraumauskleidung seitlich beim Einbau verschoben, sodass hinten an der Einstiegsleiste 2 ovale Löcher sind... ..dann habe ich mir eine original Kofferraummatte für fast 200,-€ geleistet...echt mit coolem Logo...aber wellig wie Hund...soll sich noch geben...naja, mehr als 3 Wochen werde ich nicht warten ob es sich gibt, da diese ca. 6cm hoch steht und ich immer mit der Kiste Bier dran hängen bleibe....

Die Ambientebeleuchtung (wenn man diese so nennen darf) ist echt der Hit...4 LED`s...hätte ich diese aufbemustern müssen für 800,-€ hätte ich diese ausbauen lassen und mein Geld zurück verlangt...

Aber Nein, möchte nicht sauer sein....das fahren ist echt cool...einfach entspannt und wenn es flotter sein soll alles bestens, echt viel Spaß macht der RRS....

Die Spurplatten hinten 30mm je Seite sind genau richtig, mehr hätte es für meinen Geschmack nicht sein dürfen....steht richtig satt da....

Die Ausstiegsabsenkung kapier ich nicht so ganz...lt. Handbuch...Auto auf P stellen...Parkbremse ziehen...Motor aus...Auto senkt sich ab...ich Gurt ab, Tür auf...Auto senkt sich weiter ab...da bin ich dann schon draußen und das Auto senkt sich immer noch ab...ja ich habs...sollte nach dem Tür öffnen noch sitzen bleiben...bin einfach zu schnell für das Auto :-))

Die Parkpiepser kann man ja auf Automatic stellen, sodass diese sich bei langsamer fahrt selber aktivieren...jedoch muss ich diese immer wieder nach neuem Fahrtantritt aktivieren...ist das Normal?

Dann schauen wir mal was die Zeit bringt...aber schön anzusehen der RRS....Nette Grüße Tom

Das klingt aber alles nicht wirklich Vertrauens erweckend ! Sollte vielleicht meine Kaufentscheidung noch mal überdenken.

@Regal2250: Wer sich die Sinnesfrage schon wegen solcher Petitessen stellt, der wird mit einem Fahrzeug von JLR niemals glücklich werden! Da fährt man mit Deutsch Premium aus Ingolstadt um ein Vielfaches relaxter! :p

JLR-affiner Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 8. September 2015 um 6:48

Zitat:

@TomOdw schrieb am 7. September 2015 um 16:51:30 Uhr:

 

Die Parkpiepser kann man ja auf Automatic stellen, sodass diese sich bei langsamer fahrt selber aktivieren...jedoch muss ich diese immer wieder nach neuem Fahrtantritt aktivieren...ist das Normal?

Hallo @TomOdw,

das geht? :eek: Da muss ich gleich mal im Handbuch nachschauen, ob das bei meinem auch funzt. Bei meinem ist es so , dass die Piepser nur angehen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege oder die Piepser manuell über den Taster zuschalte.

Themenstarteram 8. September 2015 um 7:13

Zitat:

@TomOdw schrieb am 7. September 2015 um 16:51:30 Uhr:

 

@knolfi

Da hast Du recht, das Navi ist echt übel, ich fahre keine Alternativrouten mehr...bleibe einfach auf der Bahn und das ist dann OK so...

Ist für mich keine Alternative, wenn man hinten zwei quengelnde Kids an Bord hat oder pünktlich zum Termin sein muss. Da kann ich nicht einfach wissentlich und stur in den Stau fahren, dann brauche ich auch kein Navi, sondern dann reicht mir google Maps vor der Reise auf zu rufen und mir den Weg einzuprägen oder auszudrucken.

Zitat:

@TomOdw schrieb am 7. September 2015 um 16:51:30 Uhr:

 

Ein paar Mängel habe ich auch schon, diese entäuschen mich schon etwas bei der Preisklasse....hinterer Türdichtgummi wellig...Fussraumauskleidung seitlich beim Einbau verschoben, sodass hinten an der Einstiegsleiste 2 ovale Löcher sind... ..dann habe ich mir eine original Kofferraummatte für fast 200,-€ geleistet...echt mit coolem Logo...aber wellig wie Hund...soll sich noch geben...naja, mehr als 3 Wochen werde ich nicht warten ob es sich gibt, da diese ca. 6cm hoch steht und ich immer mit der Kiste Bier dran hängen bleibe....

Das habe ich Gott sei Dank nicht. Bei mir ist alles perfekt verarbeitet. Nix klappert oder quietscht...verarbeitungstechnisch das beste Auto, was ich bisher hatte. Auch die Kofferraummatte (ist bei mir aus Gummi) liegt plan auf.

Hallo zusammen,

ich bin zugegebenermaßen vollkommen begeistert vom Design des RRS. Hatte neulich einen V8 Diesel zur Probefahrt. Auto insgesamt ne Wucht, auch wenn ich schon einiges vom 7er gewohnt bin. Nur fand ich den großen Diesel von der Kraft und Ruhe nicht ganz überzeugend, von den Fahrleistungen her liegt er ja wohl gleich auf mit dem kleinen Diesel, weshalb ich nicht richtig verstehe welchen Platz er einnimmt bzw. wie er sich positioniert, bis auf das er ein V8 ist der die Mehrleistung braucht um das eigene Mehrgewicht zu bewegen...

Ich tendiere allerdings mehr zum 5.0 V8, da ich auch einen 750er BMW habe...

Kann mir jemand sagen, ob der V8 bzw. die Auspuffanlage eher seriös und ruhig oder eher sportlich ausgelegt ist? In einigen youtube Videos hört es sich ja sehr nach einer dröhnenden Maschine an, ich mag es da lieber komfortabel und ruhig...

Ist schon nen großer Schritt so komplett die Marke zu wechseln auf nen Engländer, der auch noch im Leasing viel teurer ist, aber irgendwie begeistert das Auto einen... :)

Beim Anmachen leicht laut ;) beim cruisen nicht hörbar und beim Gasgeben so wie es sein muss - nicht weichgespült:) Also das perfekte Setup, was mir täglich Freude bereitet.

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 8. September 2015 um 14:12:09 Uhr:

 

Kann mir jemand sagen, ob der V8 bzw. die Auspuffanlage eher seriös und ruhig oder eher sportlich ausgelegt ist? In einigen youtube Videos hört es sich ja sehr nach einer dröhnenden Maschine an, ich mag es da lieber komfortabel und ruhig...

Ich fahre den V8-SC und ich kann dir sagen, dass wenn du ein Freund vom dezenten Motor- bzw. Auspuffsound bist, der 5,0-V8 eher für dich nicht in Frage kommt. :cool:

Der Motor im RRS ist eher "präsent" als "dezent", auch der Auspuffsound ist eher sportlich, obwohl hier immer noch mehr geht, wie JLR mit dem SVR beweist, der eine Klappenanlage verbaut hat.

Ich bin sogar letzte Woche in der Tiefgarage unseres Urlaubshotels von einem AMG-Fahrer auf meinen Motor angesprochen worden, obwohl der zwei SLS fuhr.

Mir pers. kann ein V8 nie präsent genug sein, deshalb bekommt meiner auch eine Klappenanlage von Startech.

Wenn du was "dezentes" suchst, dann nimmt ein SDV6. Der hat fast die gleichen Fahrleistungen wie der SDV8 und bietet nur 33 PS weniger. Wird aber auch im Leasing günstiger sein.

Alternativ der große Range mit V8-Benziner. Dieser ist dort besser gedämmt, da der große Range mehr auf Komfort ausgelegt ist als der Sport. Der ist aber im Leasing nochmals erheblich teurer.

Hört sich an als wenn es sportlich ist aber Ihr doch begeistert seid :) :) Denke ich muss den mal Probefahrten. Finde das Auto sehr genial. Habt ihr die Allwetterreifen drauf oder Sommerreifen? Finde es schon gut die Reifen nicht wechseln zu müssen aber weiß nicht, ob die 22Zoll auf Sommerreifen nicht besser laufen...

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 8. September 2015 um 14:23:39 Uhr:

Hört sich an als wenn es sportlich ist aber Ihr doch begeistert seid :) :) Denke ich muss den mal Probefahrten. Finde das Auto sehr genial. Habt ihr die Allwetterreifen drauf oder Sommerreifen? Finde es schon gut die Reifen nicht wechseln zu müssen aber weiß nicht, ob die 22Zoll auf Sommerreifen nicht besser laufen...

Klassisch!

Im Sommer 22" auf Sommerreifen und im Winter 21" auf Winterreifen.

Die GJR hab ich einlagern lassen und lasse sie nach Ende der Leasingzeit wieder auf die 21" drauf ziehen. Vorteil: Null Profiltiefenverlust. :D

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 8. September 2015 um 14:23:39 Uhr:

Hört sich an als wenn es sportlich ist aber Ihr doch begeistert seid :) :) Denke ich muss den mal Probefahrten. Finde das Auto sehr genial. Habt ihr die Allwetterreifen drauf oder Sommerreifen? Finde es schon gut die Reifen nicht wechseln zu müssen aber weiß nicht, ob die 22Zoll auf Sommerreifen nicht besser laufen...

Begeisterung ist nur der Vorname :)

 

Ausgeliefert wurde 22" mit GJR - finde ich schlecht. Werde jetzt für den Winter wieder 22" mit Winterreifen montieren und wenn die GJR durch sind, klassisch Sommerreifen montieren.

 

Ach ja - mach keine Probefahrt mit dem V8 SC - Du wirst nichts anderes mehr wollen!

Zitat:

@ursegb schrieb am 8. September 2015 um 15:04:37 Uhr:

 

Ach ja - mach keine Probefahrt mit dem V8 SC - Du wirst nichts anderes mehr wollen!

Den muss man in D erstmal bekommen.

Als ich eine Probefahrt im V8 SC machen wollte, gab's in ganz Süddeutschland keinen Vorführer... das war aber vor eineinhalb Jahren.

Zitat:

@bluebaker1 schrieb am 8. September 2015 um 14:23:39 Uhr:

... Habt ihr die Allwetterreifen drauf oder Sommerreifen? Finde es schon gut die Reifen nicht wechseln zu müssen ...

Die Vorteile von Ganzjahresreifen: Man muss nicht zweimal im Jahr in die Werkstatt und Geld für Reifenwechsel und Lagerung bezahlen, sondern man erspart sich das Termingerangel in den Monaten, die üblicherweise für den Wechsel genutzt werden, und fährt einfach ganzjährig mit den gleichen Reifen durch. Vor allem in Gegenden mit geringeren Wetter- und Temperaturschwankungen und vergleichsweise wenig Schneefall sind sie der ideale Kompromiss und bieten für Kleinwagen und Wagen in der Kompaktklasse Fahrvergnügen ohne große Abstriche.

Die Nachteile von Allwetterreifen: Da die Reifen so vielen unterschiedlichen Wetterlagen genügen müssen, sind sie natürlich nicht spezialisiert. Ein Winterreifen wird bei Schnee und Glätte immer mehr Grip und ein Sommerreifen bei warmem Wetter immer geräuscharmer und leichter sein als ein Ganzjahresreifen. Wer also in den Bergen wohnt, wo im Winter unter Garantie jedes Jahr viel Schnee fällt, fährt mit traktionsstarken Winterreifen natürlich besser und vor allem sicherer. Auch große Fahrzeuge in der Limousinenklasse sind für Allwetterreifen eher ungeeignet.

Wer sich diese Frage bei einem SUV also ernsthaft stellt ... sollte vielleicht besser nach einem Klein- oder Kompaktwagen Ausschau halten... :p

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@knolfi schrieb am 8. September 2015 um 15:17:57 Uhr:

Zitat:

@ursegb schrieb am 8. September 2015 um 15:04:37 Uhr:

 

Ach ja - mach keine Probefahrt mit dem V8 SC - Du wirst nichts anderes mehr wollen!

Den muss man in D erstmal bekommen.

Als ich eine Probefahrt im V8 SC machen wollte, gab's in ganz Süddeutschland keinen Vorführer... das war aber vor eineinhalb Jahren.

Hast Du den einfach "blind" bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. new Range Rover Sport owners only...