Traktoren
Traktoren Forum

New Holland TL 80 Schilkröte/Hasen gang Problem...

New Holland TL 80 Schilkröte/Hasen gang Problem...

Themenstarter

Servus,

habe folgendes Problem,

plötzlich hat die "hase/schildkröte gang differenzierung" um zockeln angefangen, immer wenn ich auf hase schalte, zockelt es ständig auf schildkröte zurück...

Zum schaltsystem (4 gänge, 3 gruppen, und auf der anderen seite nen extra hebel für vor und rückwärts)

einen Wackelkontakt diereckt an dem Wippschalter am Ganghebel für die 4 gänge habe ich ausgeschlossen.

nun habe ich den Taster wo sich unter dem einzelnen Vor und Rückwärtsghebel befindet, (befindet sich nebern tank, schwer zugänglich von unten) die lockere schraube wo den taster fixiert, erstmal angezogen und die stecker ausgestckt, und wieder eingesteckt, (-was manchmal wahre wunder vollbringt) nun war ich mir ziehmlich siegessicher,

aber scheißdreck

jetzt funktioniert es nur zur hälfte im 1 3 gang kann ich problemlos "hasefahren" aber im 2 4ten wo am wichtigsten ist, wegen Endgeschwindigkeit, schaltet es ständig im sekundentakt hin und her, was ich als "Zockeln" nennen würde...

ich hoffe ihr könnt mit den leihenhaften informationen was anfangen, und mir vllt, den ein oder anderen tipp geben.

mit freundlichen grüßen...

Hi!

Könnte sich um einen Kabelbruch handeln am Fuß des Schalthebels Gang 1 und 3, Schalthebel vorne, Kabel hat vollen Kontakt. Gang 2 und 4, Schalthebel hinten, Kabel kein vollen Kontakt.

Wäre ne Möglichkeit!

Gruß

Onkel Tilli

Themenstarter

Ja genau,

habe das kabel verfolgt, und am Fuß des hebels eine durchgescheuerte isolierung entdeckt. Habe an der stelle das Kabel gleich durch ein dickeres mit besserer isolierung ersetzt. 

Vielen dank für den Tipp.

schönen Sonntag noch!

Traktoren: New Holland TL 80 Schilkröte/Hasen gang Problem...

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • New Holland TL 80 Schilkröte/Hasen gang Problem... : Traktoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH