New Holland L85, Dach abschrauben
|
Hallo Leute!
Ich muss mich mal den nervigen problem annehmen, dass die sicherung der vorderen oberen zusatzscheinwerfer immer durchbrennen. laut einem pansionierten NH händler ist es ein serienproblem, dass die kabel zwischen dachrahmen und kunststoffdach eingeklemmt werden.
Jetz müsste man das dach abschrauben und die Kabel neu verlegen. Hat jemand erfahrung damit oder weis jemand, wie das kunststoffdach abgeht? ist sicher baugleich wie beim L75 und L95
THX |

Hi!
Wird wahrscheinlich einfacher sein den Himmel in der Kabine abzunehmen. Von da aus dürfte man auch an die Kabel kommen um sie anständig zu verlegen!
Gruß
METAL bis zum Ende!
hmm, daran hab ich noch nicht gedacht. mal schaun wie der befestigt ist...
Wenn ich mich richtig erinnere ist der mit den Steckclipsen fest! Ist aber auch schon ein paar Jahre her, das ich an New Holland gebastelt habe.
Gruß
servus, ich habe den TL 80 und bei mir sind auf halber kabinenhöhe (unterm spiegel) die scheinwerfer verbaut, die kabel laufen dorthin im Rahmen.
will mir nun noch zusätzlich vorne zwei AB-Seinwerfer ganz oben an der kabine montieren...
nun wollt ich fragen ob dort im kabinendach extra leitungen verlegt sind, wies z.b. beim T6050 der falll ist?
oder ob ich mir den strom von den anderen SW nehmen muss, oder einfach von den zwei Steckdosen von den Rundumleuchten....
mfg
METAL bis zum Ende!
New Holland L85, Dach abschrauben
Du hattst recht. man kommt auch von unten drann.
Ein kleines How To:
Also zuerst muss man das dach von oben lockern. Das sind 4-6 Schrauben direkt am dach. Dann innen den Spiegel und die sonnenblende abschrauben. Die vielen Clips mit nen Flachschreibenzieher herausreisen (werden meist kaputt). Dann kommt man schön an die Kabel. Die sind komplett gequetscht und aufgescheuert und die litzen liegen am Rahmenmetall an. Die gehen ab Werk in fahrtrichtung raus zu den scheinwerfern. Zuert die Kabel isolieren oder ganz tauschen. Sind innen neben dem Gebläsekasten gesteckt. Man nehme dann ein stück schaumgummi, umwickelt die kabel und führ sie seitlich zwischen Rahmen und Dach raus. da gibt es einen kleinen spalt. Anschließen wieder alles zusammenbauen. ...und die defekte Sicherung tauschen

@weidner.
boa, keine ahnung. Da müsstest fast mal den Himmel runter nehmen und schaun ob die Kabel unterm dach liegen.
aber ich glaube kaum, die gehn sicher im Rahmen direkt runter.