-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge
VW New Beetle 9C (Limousine)
New Beetle nimmt kein Gas an und geht einfach aus
Themenstarter
|
Hallo, bis vor knapp zwei Stunden lief unser Beetle Cabrio bestens. Jetzt startet die verdammte Kiste nicht mehr. Das Auto geht nach knapp drei Sekunden aus, sowohl im Leerlauf, als auch wenn man auf dem Gas steht. Bei letzteren dreht er immerhin bis ca. 3500rpm hoch bis er einfach ausgeht. Eine neue Batterie wurde letztens von uns eingebaut, am Strom scheint es auch nicht zu liegen. Der einzige Unterschied zu unserem bisherigen Verhalten ist, dass eine Tomtom-navi die letzten vier stunden über eine usb-strippe und den zigarettenanzünder angeschlossen war, die sonst nicht angeschlossen ist.
Jemand eine Idee? |

Es lag am ersatzschlüssel, der sich wieder auffund und vom auto nicht erkannt wurde.
Das gilt übrigens als tipp für den nächsten für fast alle Vw. Wenn der Wagen Problemlos startet und nach 2-4 Sekunden wieder abstirbt ist es fast immer die Wegfahrsperre die den Motor stoppt und kein mechanischer defekt.
hallo ...
mein beetle geht nach 3-4 sekunden nach dem starten wieder aus, wie mache ich diesen wegfahrsperre raus oder wie kann ich diesen fehler mit dem schlüssel beheben ?
Bitte um rückantwort...
Das klingt fuer mich definitiv nach Wegfahrsperre.
Eine defekte Induktionssspule am Zuendschloss,
ist meistens die Ursache des auftretenden Fehlers !
Ein altes Problem des Beetle.
New Beetle nimmt kein Gas an und geht einfach aus
heißt es das ich diesen züdschloß wechseln muss... bzw. neue zündschloß ?
was für kosten kommen auf mich zu ?
danke für dein antwort-
Hallo, das Teil kostete mal um die 80 EUR und ist im Zündschloss integriert. Genauen Preis könnte ich erst am Montag sagen. Im ETKA hat das Teil wohl die Bezeichnung 107 905 855 CB „Schliesszylinder fuer Zuend-Anlassschalter mit Lesespule ohne Schluessel
Weiter Infos findest Du auch hier
http://www.motor-talk.de/.../...ahrsperre-beim-beetle-t326089.html?...
und hier (Betrifft eben alle des VW Konzerns)
http://www.motor-talk.de/.../...e-ein-erfahrungsbetricht-t1517216.html
danke für deine hilfe...hab heute ein neuen Batarie reingehauen,und alles läuft super.TOI TOI TOI :-) ausser wenn ich denn gestartet habe keine sec. macht er kurz ein unangenehmen geräusch...
ich denke mal das es von anlasser kommt... wie ob er sich über drehen würde.