| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Nevada 750
Themenstarter
|
Moin habe bei ener Nevada die Kupplung ausgebaut und nicht auf die Makirungen geachtet ? kann mir jemann sagen welche Nocken im Schauloch zusehen seien müßen ? ? Dancke Norbert |
Ähnliche Themen zu: Nevada 750
-
Nevada 750 BJ 95: Starterproblem
von: nevada750 zuletzt am: 01.05.2011 -
Nevada 750 IE geht sofort aus
von: mec74 Kommentare: 4 zuletzt am: 14.04.2009 -
Offene Ansaugfilter für Nevada 750 Baujahr 1994
von: Guzzi Achim Kommentar: 1 zuletzt am: 25.01.2009 -
Nevada 750 BJ 97 Startprobleme
von: luciluk Kommentare: 7 zuletzt am: 26.06.2011 -
Moto Guzzi Breva 750 i.e.
von: normangral Kommentar: 1 zuletzt am: 04.10.2007 -
Nevada - Luft filter wechsl
von: tobensen zuletzt am: 08.07.2008 -
Moto Guzzi 750 S - muß die signorina wirklich weg?
von: eisenreiter.odw Antworten: 2 zuletzt am: 31.10.2010 -
Breva 750
von: testifybs Kommentar: 1 zuletzt am: 27.02.2008 -
Lack weiss und rot für V7/750 SPEZIAL
von: Pilgerfahrer Kommentar: 1 zuletzt am: 01.12.2011
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

auch hier noch mal ne antwort von einem nicht-guzzifahrer
wenn mich nicht alles täuscht hat die guzzi eine trockenkupplung. also genau so wie bei einem auto.
da kannst du doch eigentlich nichts falsch machen. die kupplungsscheibe dreht sich ja sowieso, also ist es egal wie sie rein kommt. entscheident ist daß sie zentriert wird damit du motor und getriebe wieder zusammen bekommst. und der kupplungsautomat müßte entweder nur in einer stellung passen (einfach die löcher vergleichen) oder es ist auch egal wie er ran kommt. denn der dreht sich ja auch mit. falls er wirklich eine bestimmte stellung haben muß, dann kannst du dich normalerweise nach dem ausrücklager richten. sollte aber nicht so sein.
die makierung die du "einstellen" willst hat mit der kupplung nichts zu tun. wenn mich nicht alles täuscht, ist die makierung an der schwungscheibe in dem schauloch zu sehen wenn alles zusammengebaut ist. du kannst damit die zündung einstellen bzw. den oberen totpunkt feststellen. die makierung hat also was mit der kurbelwelle zu tun und ist für dich in diesem fall uninteressant. bau also einfach alles zusammen. das paßt schon.
gruß hamster
Moin bei einer großen Guzzi hast du recht aber nicht bei einer Nevada !!
die hat die Kupplung verkehrt rum ein gebaut.Und an der Schwungscheibe befinden sich die Nocken die am Impulsgeber vor bei drehen,ander Schwungscheibe sind drei Nocken im gleichen abstand
und ein doppel Nocken und mann kann die Schwungscheibe in drei
verschidene stellung einbauen und das ist meine Frage an welcher stellung kommt der Doppelnocken??????? gruß Norbert
moin, moin
mach doch mal bitte ein bild vom kupplungsautomaten. auf deinen bildern sehe ich jetzt das getriebegehäuse und den motorblock mit schwungscheibe. ein bild von der schwungscheibe draufsicht währe nicht schlecht und ein bild vom kupplungsautomaten draufsicht. dann kann man sich das besser ansehen.
hab mich auch mal erkundigt, normalerweise sind auf dem schwungrad und dem kupplungsautomaten farbmakierungen (farbpunkte) und die müssen übereinstimmen. ist natürlich schlecht wenn die schon weg sind. vielelicht siehst du da noch reste von.
ich schau mal ob ich einen bauanleitung oder einen tip bekomme. hab da so ein paar quellen.....
gruß hamster
moin, moin guzzisnopi
so, ich habe jetzt ca. 25 werkstatthandbücher bzw handbücher von motoguzzi.
da währen: GRISO, CALIFORNIA, 1200SPORT, NEVADA, BREVA, BELLAGIO, NORGE, QUOTA, SELVIO. jeweils mit den verscheidenen motorarten (größen).
(KEINE RAUBKOPIEN!!!)
die handbücher sind auch vom inhalt unterschiedlich. warscheinlich je nach herrausgeber.
leider ist das WHB von der NEVADA auf französisch. nur das handbuch ist auf deutsch. das WHB von der "BREVA 750" bzw auch der "BREVA 750IE" ist allerdings auf deutsch. ich weiß jetzt nicht wie weit die motoren identisch sind. ich kann mir vorstellen daß da nicht so viel unterschied ist. zumindestens was die kupplung betrifft. wenn du damit vielleicht was anfangen kannst um die kupplung einbauen zu können, dann melde dich bei mir.
gruß hamster
Nevada 750
Moin Hamsterlange danke für deine mühe aber leider sind die Zündanlagen unterschiedlich.
Bei der Nevada sind die Zündungs punckte auf der Schwungscheibe ,bei der Breva ist die Zündung
über der Lichtmarschiene gruß Guzzisnopy