Nevada 750 IE geht sofort aus

Themenstarter

Hallo zusammen,

bin neu hier und natürlich direkt mit einem Problem:

Habe eine Nevada Classic 750 IE, die seit der Winterpause nicht mehr laufen will. Habe eine neue Batterie drin, der Motor startet auch, geht dann aber direkt wieder aus. Gas geben hilft nur ganz kurzfristig, die Maschine geht immer wieder aus. Weiß jemand, woran das liegt bzw. was ich tun kann?

Gruß,

mec

war der Tank voll oder nur halbvoll......könnte sein das der Spritt nicht mehr gut ist. Vielleicht auch die Einspritzanlage verdreckt??? Wenn der Tank nicht voll war könnte der auch gerostet sein.

Beim Vergaser hätte ich gesagt auseinander bauen und reinigen abgestandenes Benzin.....

italo

Themenstarter

Der Tank war nicht 100% voll, aber ich schätze zu 2/3. Wenn der Sprit nicht mehr gut ist, heißt das - komplett austauschen oder hilft schon beitanken?

Könnte es denn der Vergaser sein? Ein Bekannter hatte auch schonmal daran gedacht...

ich bin mir nicht ganz sicher, aber als ich mich mehr mit italos beschäftigt habe...bedeutet bei Moto Guzzi das IE eigentlich Einspritzanlage....daher würde ich sagen das du kein Vergasser Problem hast. Eigentlich soll man ja den Tank Vollgetankt über den Winter abstellen schon alleine wegen dem Rosten im Tank....Ich würde dann mit SuperPlus volltanken...vielleicht ein Mittel für die Einspritzanlage zum reinigen. Wenn du doch ein Vergaser haben solltest würde ich einmal den Spritt ausw den Vergaser ablassen...

italo

• 1x
Themenstarter

Danke,

hast recht, IE bedeutet Einspritzanlange, war mir nicht so bewusst. Dann werd ich mal Richtung Einspritzanlage handeln...

Gruß,

mec

Moto Guzzi: Nevada 750 IE geht sofort aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Nevada 750 IE geht sofort aus : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH