Nevada 750 BJ 97 Startprobleme
|
Hi,
Habe folgendes Problem mit meiner Nevada 750: Bei kaltem Motor mit Choke voll offen oder auch ohne Choke (spielt erstaunlicherweise keine Rolle) geht der Motor nach max. 10 Zündungen wieder aus. Wenn ich n paar Kilometer gefahren bin gehts wieder. Problematisch ist nur, dass er am Anfang z.T. schon ausstellt wenn ich nur die Kupplung ziehe. Denkt ihr das hängt mit der Lichtmaschine zusammen?
Danke schon im Voraus
luciluk |
-
BMW 3er E36 Forum
Wo sitzt das Steuergerät beim 328?
8 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
80 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.945 Beiträge -
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
17 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge

Heute habe ich herausgefunden dass die Lima geht (Batterie wird also aufgeladen). Dabei ist nun ein neues Problem aufgetreten: Im Leerlauf bleibt der Motor auf 1500 und kommt nicht mehr runter, auch wenn ich die Gemischschraube (ganz) rausdreh'. Zudem hören sich einzelne Zündungen so an, als würden sie im Auspuff stecken bleiben!?
hallo!!
wie sieht den das Kerzenbild aus?
mfg
Alexander Huber
Ich denke, dass einer der Choke-Kolben festsitzt.
Einfach mal überprüfen.
Zündkerzen sind in Ordnung. Den Choke-Hebel überprüfe ich mal, denke aber nicht dass das mein Problem löst. Danke ;-)
Nevada 750 BJ 97 Startprobleme
Hi luciluk, was war es denn nun gewesen ?
Würde bestimmt interessieren.
Hi,
Ich bin noch nicht auf eine Lösung gestossen. Ich habe die Guzzi in die Garage gebracht, der Typ dort wollte mir dann frech kommen weil ich an der Luftmischschraube gedreht habe. Auf jeden Fall liess ich ihn 2 Wochen dort, kam dann wieder, bezahlte und es war genau wie vorher. Allerdings habe ich jetzt nicht mehr so grosse Probleme beim Starten, das geht relativ gut, aber im Stehen will er nie richtig unter 1500U/min.
Ich suche nun nach einer Fachgarage in der Umgebung und bring ihn dann mal hin.
Der andere Garagist meinte, man müsse den Vergaser reinigen. Aber das kann doch nicht sein dass man das machen muss, nur weil ich an der Schraube gedreht hab und mir wirklich sehr dummerweise nicht gemerkt hab, um wie viele Umdrehungen!?
Ich meld mich dann wieder wenn ich nen Spezialisten gefunden hab..
Danke fürs Interesse und gute Fahrt!
Zudem hat der Garagist noch die Zündkerzen ausgewechselt, obwohl ich ihm sagte, die wären noch gut, naja, ist wohl Routine..
.
Du fährst am besten mal in eine Werkstätte
(anstatt einer Garage).