ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuzulassungen A6 4G

Neuzulassungen A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:33

Wenn ich mir dir Neuzulassungen in D bis September anschaue, ist der A6 4G nicht Top in D.

(1) 5-er 46.344

(2) E-Klasse 36.845

(3) A6 32.899

Erstmals gewinnt der 5-er wohl in der Klasse über das Jahr. Der A6 ist weiter dritter, auch wenn ich nur allein den September schaue.

Wird sich womöglich ändern in 2012, durch Avant und Einstiegsmodelle.

Bessere Business-Pakete würden auch nicht schaden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

 

Es gibt auch andere Situationen, bei denen man aus dem Stand schnell beschleunigen möchten, vornehmlich beim Abbiegen und Einfädeln, also mit dem Problem zusätzlich eingeschlagener Räder, was die Haftung deutlich reduziert.

wer dafür Heck- oder Allradantrieb braucht, bitte.

Ein durchaus überflüssiger Kommentar! :rolleyes:

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten
am 6. März 2015 um 10:38

Sind die vom A6 FL da wesentlich besser? Hatte letzte Woche einen direkt vor mir und wie peinlich schaut das denn bitte aus? Große Blende und dahinter gut sichtbar ein kleines Röhrchen. Das sieht beknackt aus.

beim neuen Passat BiT sind es nur noch Attrappen, die Auspuffrohre gehen nach unten weg...

siehe hier

 

Attrappe

etwa nicht mehr das schicke "aufgepappte" ipad wie in der C-Klasse…? ;-)

Gruß,

Wolfs

Alles Kacka...aber die Kombi Studie von der Messe sieht es nicht besser aus...bleibt in Zukunft nur noch S oder RS zu kaufen.

Die Neuzulassungen werden möglicherweise noch bis Weihnachten 2015 gut für den A6 aussehen. Aber in 2016 wird er auf keinen Fall seine Pole Position mehr halten können.

Und dann bin ich sehr gespannt auf nächstes Jahr wenn neue E-Klasse (W213) u. neuer 5er (G30) sich wieder ein Duell liefern werden. Bei dem es dann u.a. darum geht was sich gegenüber heute, in folgenden Punkten verbessert u. verändert hat:

- Design (schöner als vorher oder nur anders)

- Technik Features (noch mehr Assistenz Systeme, neue Bedienung)

- Fahrwerk (sportlich & gleichzeitig noch komfortabler)

- Motoren (noch sparsamer & gleichzeitig noch leistungsstärker, inkl. Hybrid)

- Gewichts Einsparung (80-100kg werden erwartet)

- Preis/Leistung (wer bietet das bessere Auto fürs Geld)

- Platzangebot (wer hat Vorteile für Passagier u. Zuladung)

Theoretisch besteht für den A6 dann erst wieder ab 2018 (wenn der Avant kommt), die Chance in Zahlen an den Wettbewerb, in dem Segment aufzuschließen.

Der Stern brennt auf jeden Fall ein Hybrid Feuerwerk ab, dazu riesen Bildschirme drinnen..Rest lassen wir mal offen..aber so Sachen wie Pre Sense etc. ist bei den ja schon lange in der Entwicklung.

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. März 2015 um 19:10:48 Uhr:

Zitat:

@Kufenflitzer schrieb am 5. März 2015 um 18:56:04 Uhr:

 

http://www.bmw.de/de/topics/gebrauchtfahrzeuge/aktuelle-angebote.html

Anleitung zu "Wie ich notorische Audi-Hater/Schaumschläger widerlege..." :D

Na immerhin verschenkt BMW die Fahrzeuge nicht mit 1,49 %.

Bin mal gespannt, wann Audi bei den VW - Phaeton Konditionen ankommt mit 1 %.

VW ist schon bei 1%, MB schon erheblich darunter.

Wer verschenkt seine Autos?

Wobei - den A180 will ich nicht geschenkt haben.

Image

Das Angebot ist aber >1 :)

Das wirst du aber mit nem A250 Sport nicht erreichen..sind sicher Prämien drin, die werden dann aufgefressen durch den wesentlich höheren BLP.

Dazu ist der Einstieg A-Klasse wie auch 1er seit Jahren extremst subventioniert damit man Kunden abwirbt.

Aber ein negativ Zins ;)

Anbei wieder die Neuzulassungen für die Obere Mittelklasse, pro Monat u. gesamt 2015

Audi A6 Januar bis April 14.687

April 4.754

BMW 5er Januar bis April 11.945

April 3.373

Mercedes E-Klasse Januar bis April 9.499

April 2.396

Quelle : kba

Der FL A6 ist gut ins neue Jahr gestartet u. ist auch weiterhin führend, noch deutlicher als im letzten Jahr. Da die erwarteten neuen Modelle des Wettbewerbs erst später in 2016 kommen (interessant wird es statistisch erst wenn neben Limousine auch die Kombis verfügbar sind)

So ist davon auszugehen, daß diesmal der A6 zweimal in Folge für ein Jahr die Premium Spitze bei der Nachfrage darstellen wird.

Es sei ihm gegönnt, ich finde die Optik mit der Produktaufwertung von Ende 2014 hat ihm recht gutgetan u. er sieht echt schick aus (auch ohne Matrix).

Anbei wieder die Neuzulassungen für die Obere Mittelklasse, pro Monat u. gesamt 2015

Audi A6 Januar bis Mai 18.282

Mai 3.595

BMW 5er Januar bis Mai 14.274

Mai 2.329

Mercedes E-Klasse Januar bis Mai 12.000

Mai 2.501

 

Quelle : kba

BMW schwächelt zumindest in Deutschland beim 3er schon seit letztem Jahr. Mal sehen inwiefern das LCI in Kürze das wieder verändert, denn beim 5er schwächelt es jetzt auch u. der Vorsprung für den A6 wächst. Die Produktaufwerting Ende letzten Jahres hat nochmal Schub gegeben, so ist er auch in 2015 bei der Nachfrage der Kunden, im Premium Segment klar führend.

Anbei wieder die Neuzulassungen für die Deutsche Obere Mittelklasse, pro Monat u. gesamt 2015

Audi A6 Januar bis Juni 22.645

Juni 4.363

BMW 5er Januar bis Juni 16.213

Juni 1.939

Mercedes E-Klasse Januar bis Juni 15.312

Juni 3.312

 

Quelle : kba

Der BMW 5er wird erst Anfang 2017 durch ein neues Modell abgelöst, hat aber schon seit einigen Monaten bei Deutschen Kunden, eine deutliche Einbuße bei der Nachfrage. Das ist zu diesem Zeitpunkt viel zu früh für BMW. Während der Juni bei anderen recht positiv ausgefallen ist, hat BMW stark geschwächelt (auch beim 3er) u. Audi hat mit dem A6 richtig durchgestartet u. seinen Abstand zum Wettbewerb weiter vergrößert.

Reagiert BMW schon in Form von Verkaufsförderungen? Zuletzt war der A6 ja nicht nur aktueller sondern auch noch günstiger...

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 6. Juli 2015 um 12:56:04 Uhr:

Reagiert BMW schon in Form von Verkaufsförderungen? Zuletzt war der A6 ja nicht nur aktueller sondern auch noch günstiger...

Soweit mir bekannt, sollen ab dem MJ 2016 Verkaufsförderungen speziell für den 5er Absatz eingesetzt werden bzw. sind, ich zitiere: "angedacht".

45% weniger Fahrzeuge ggü. Juni 2014 beim 5er sind schon echt übel :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuzulassungen A6 4G