D
Opel Corsa D:

Neuwagenabholung

• Opel Corsa D Ticker
  • Opel Corsa D Forum
  • Opel Corsa D Blogs
  • Opel Corsa D FAQ
  • Opel Corsa D Tests
  • Opel Corsa D Marktplatz
Opel Corsa D

Neuwagenabholung

Themenstarter

So liebe Community,

In den nächsten Tagen ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen Corsa ,,150 Jahre Opel'' in weiß beim Händler abholen. Allerdings habe ich, wie wahrscheinlich andere auch das Problem mit den Sommerschlappen: Der Händler ist ca. 14km von meinem Haus entfernt und die Hauptstraßen sind alle komplett frei von Schnee und auch trocken. Nur unsere Siedlungsstraße (weniger als 1km lang) hat eine schneedecke mit vereinzelten freien pflasterabschnitten. Meint ihr, dass ich mit dem Auto so auf sommerreifen und natürlich langsam nach hause fahren kann oder doch besser etwas in richtung winterreifen oder 2. Auto mit Anhänger organisieren sollte?

DAnke schon mal! :)

Hey,

also du kannst ganz sicher für die eine Fahrt Sommerreifen nehmen. So ein Hänger Schnickschnack ist übertrieben. (Hat der Hänger überhaupt Winterreifen ??)

Halt langsam fahren;)

Allerdings solltest du dir für alle weiteren Fahrten schon Winterreifen zulegen und selbst dann nicht schneller fahren.

Viel Spaß mit deinem Corsa!

Themenstarter

Stimmt, macht eigentlich keinen Sinn mitm Hänger.......winterreifen sind schon bestellt aber noch nicht da.....vielleicht schaffen sie es ja noch bis dahin :D

Hallo,

erstmal glückwunsch zum Corsa.

Mal ne ernste Frage, warum handelst du bei dieser Jahreszeit keine Winterreifen mit aus??

Die FOH´s lassen da mit sich reden.

Grüße

Themenstarter

Wir haben beim AUto schon 20% Rabatt bekommen (behindertenrabatt) und da ist bei allen umliegenden Autohäusern das Ende der Fahnenstange erreicht......leider nichts mehr zu handeln :(

Neuwagenabholung

Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen Corsa D gekauft und hatte auch keine Winterreifen. Habe das Auto auch bei nem Opel-Händler gekauft.

Bin jetzt 2 Wochen lang mit Sommerreifen gefahren. Es war ja nur extrem kalt...da geht es grade so. Musst halt aufpassen. Die Haftung bei solchen Minustemperaturen ist bei Sommerreifen doch niedriger, als bei Winterreifen.

Bei Ebay-Kleinanzeigen bin ich fündig geworden und originale Opel-Stahl Felgen 15 Zoll für den Corsa D mit neuwertigen Reifen bekommen + Original Opel Radkappen...für einen absoluten Spottpreis.

Ich bin zwar 250 Kilometer hin und 250 Kilometer zurück gefahren, um die Reifen zu holen..Hat sich aber trotzdem gelohnt.

Wenn man um die Jahreszeit zu den Reifenhändler geht und sagt "Ähh..Hallo..ich bräuchte mal Winterkompletträder" dann reiben die sich die Hände, weil sie wissen "Der braucht dringend welche..der bezahlt auch"

Die zocken dich doch ab wo es nur geht...

• 1x
Themenstarter

Hab mir jetzt welche von ATU zurücklegen lassen......185/65 R15 Semperit Speed-Grip 2 für ca. 437€ inkl. auswuchten und Montage am AUto......die anderen zocken einen wirklich nur ab und das ist nicht nur bei Opel so - leider! Nächste Woche kann ich dann ja abholen und ab zu Atu -> Leider die schönen Alus runter......aber Ostern ist ja nicht mehr weit :D

Typisch...

Zitat:

...185/65 R15 Semperit Speed-Grip 2... Leider die schönen Alus runter...

über die Alu's und die Optik heulen und unter den Füssen Turnschuhe mit Note 3 vom Discounter.

Gruß Frank

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Soeren2008

Typisch...

Zitat:

Original geschrieben von Soeren2008

Zitat:

...185/65 R15 Semperit Speed-Grip 2... Leider die schönen Alus runter...

über die Alu's und die Optik heulen und unter den Füssen Turnschuhe mit Note 3 vom Discounter.

Gruß Frank

Also beim ADAC-Test haben die ziemlich gut abgeschnitten:

Test

Auf einer Höhe mit Conti,Michelin, Dunlop und Goodyear.....da kann man von Note 3 nicht mehr sprechen und was habt ihr alle gegen ATU....ist meiner Meinung nach ein guter Laden.....

Hi,

Zitat:

...Auf einer Höhe mit Conti,Michelin, Dunlop und Goodyear.....da kann man von Note 3 nicht mehr sprechen...

muss mich entschuldigen, ich bin verrutscht in einen alten Test.

Wenn man einen Fehler macht sollte man dazu stehen.

Gegen ATU habe ich nichts. Mir sind diese Ketten (ATU etc.) im allgemeinen zu teuer.

[OT]

Wir kaufen unsere Reifen in einer kleinen Reifenwerkstatt. Die Nachteile kann man nicht leugnen.

• Reifen nur auf Vorbestellung (in der Regel)
  • Terminvergabe (außer Notfall)
  • beschränkte Öffnungszeiten

Die Vorteile sind für uns wichtiger.

• Einlagerung ist sehr günstig
  • Wartezeit max. 10 Minuten durch Terminvereinbarung / Reifenwechsel max. 10 Minuten.
  • neue Sommer-/Winterreifen werden während der Einlagerung zum günstigsten Tagespreis besorgt und vormontiert; dadurch beim Wechsel nur noch die Rechnung begleichen (Vereinbarung).

Übrigens wir haben die Winterreifen, trotz guten Angebot, auch nicht beim Opelhändler gekauft. Gleiche Kompletträder bei unserem Händler preiswerter. Auto abgeholt und zwei Stunden später Winterreifen montiert. So geht das...

[/OT]

Gruß Frank

Neuwagenabholung

Ich habe mir Alus und Reifen im Netz bestellt und sie direkt zu meinem FOH schicken lassen der sie mir dann für lau montiert hat.

Themenstarter

@Frank:

Finde es gut, dass du deinen ''Fehler'' zugibst :) Wenn du da so einen super Händler an der Hand hast, gehörst du wohl zu den wenigen, die sich auch auf den verlassen kann. Unsere (freie) KFZ-Werkstatt hat mir für die gleichen Reifen einen saumäßigen Preis von 900€ gemacht - hab daraufhin nochmal angerufen, ob er sich nicht vertan hätte, aber er meinte, dass die Preise so hoch seien weil der Zulieferer das verlangt. Schade....ansonsten ist er nämlich top und unschlagbar günstig bei allen anfallenden Reparaturen : (

Zur Einlagerung, wir haben zwar 2 Autos und somit jeweils 8 Sommer- bzw. Winterreifen rumliegen aber mit Felgenbäumen geht das :)

Alus fürn Winter finde ich sowieso nicht so dolle....eh immer dreckig und dann kann ich auf die Optik auch verzichten....aber jeder wie er meint ;)

Wenn mein Corsa jetzt da ist fahr ich auch gleich am nächsten Tag damit zum ATU und lass mir die Winterreifen montieren. Der Verkäufer meinte, dass das ne Sache von 15min sei und das man dafür auch keinen Termin bräuchte. Bin mal gespannt. Aber vielmehr freue ich mich auf meinen Corsa!! :)

Opel Corsa D: Neuwagenabholung

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuwagenabholung : Opel Corsa D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH