ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuwagen Wartezeit

Neuwagen Wartezeit

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. April 2014 um 9:21

Hi! Ich habe im Oktober einen cla 200 cdi bestellt. Mitte März bekam ich dann von meinem besten einen Brief, dass ich noch 1 Woche zeit hätte letzte Änderungen vorzunehmen. Seitdem steigt mein Puls von Tag zu Tag, nur leider kann mir mein Bester bis heute nicht sagen, wann der Liefertermin für meinen cla sein wird, jedoch steht lt. ihm im System noch immer April...

Hat/Hatte jemand ähnliche Erfahrungen bei der Bestellung gemacht, weil schön langsam verliere ich die Hoffnung, dass im April noch etwas passiert...

Vielen Dank bereits in Voraus!

LG aus dem schönen österreich l

Ähnliche Themen
99 Antworten
am 16. April 2014 um 9:31

Hab meinen CLA 200CDI auch im Oktober bestellt und hab ihn bereits seit Dezember.

Allerdings in Deutschland bestellt. Wolltest du so lange warten oder was hast für Ausstattung gewählt?

Themenstarteram 16. April 2014 um 9:35

Warten wollte ich nicht so lange...

Sonderausstattung ist folgende drinnen:

Panoramadach

Edition 1

Spiegel Paket

AMG 5-Speichen felgen

Rückfahrkamera

Sitzheizung

Licht & Sicht Paket

Panoramadach ist beim CLA Aktuell erst ab dem 2quartal verfügbar.. Hab das gleiche Problem. Muss warten bis Juli:/

Ich würde gerne Donnerstag bestellen, hoffentlich ist das Teil vor Ende der Semesterferien da. So macht der Weg zur Uni mal richtig Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Sideburn

Ich würde gerne Donnerstag bestellen, hoffentlich ist das Teil vor Ende der Semesterferien da. So macht der Weg zur Uni mal richtig Spaß.

Frag, die Lieferzeiten für diverse Extras ab. Automatik und Schiebedach, sind so die meisten Faktoren, wo esverzögern.

Das Schiebedach wird mir etwas mehr Wartezeit (leider) schon wert sein.

am 21. April 2014 um 17:34

Oh weia,

wenn ich das mit den Wartezeiten hier so lese, zweifele ich ja langsam den Wahrheitsgehalt meines MB Verkäufers an.

Mitte März CLA 200 bestellt. Laut Aussage des Verkäufers sollte er im Mai gebaut werden. Danach 6 Monate auf MB zugelassen und mir im November übergeben werden.

In der Auftragsbestätigung stand dann gleich schon mal Dezember. :mad:

Wenn ich die Wartezeiten hier so lese, bekomme ich langsam das Gefühl, dass es reine Schönrederei des Verkäufers war, damit man in den Kauf einwilligt.

Über Lieferzeiten sollten die Verkäufer doch wenigstens bescheid wissen.

am 21. April 2014 um 17:50

.......ärgerlich wenn ganz normale Ausstattungskreterien zu längeren Wartezeiten führen...

habe meinen CLA Ende März bestellt mit Automatik und Panoramadach und hoffe immer noch das er wie angekündigt Ende Mai kommt..........

am 21. April 2014 um 18:31

Dann sitzen wir ja im gleichen Boat :D

Hab meinen auch mit Automatik und Panorama bestellt.

Denke mal, dass ich nächste oder übernächste Woche noch mal den aktuellen Stand erfrage. Mal sehen was ich dann zu hören bekomme.

am 21. April 2014 um 19:06

Stellt euch mal nicht so an, ich hab meinen 220 Ende Januar d.J. bestellt und Auslieferung ist erst Ende Mai. Und ich hab keine Panorma-Dach bestellt ;)

Und ich warte seit September und meiner kommt im Juni.

am 21. April 2014 um 19:14

So gewollt oder wieso diese extrem lange Wartezeit?

März wäre frühestens gewesen, habe ihn um zwei Monate nach hinten verschoben.

ich habe am 30. märz 2014 unterschrieben und mein händler sagte mir eine lieferzeit von 2-2,5 monate zu :) bin gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen