Kaufberatung
Allgemeine Kaufberatung Forum

Neuwagen-Pakete + Rabatt bei Schwerbehinderung

Themenstarter

Hallo,

mein Titel beinhaltet gleich zwei Themen (aber ich wollte deswegen nicht zwei Threads eröffnen):

wir beabsichtigen, evt. einen Neuwagen zu kaufen. Uns schwebt ein Geländewagen vor; Automatik soll er haben, weil mein Mann schwerbehindert ist (50 %) und mit dem Bein beim betätigen der Kupplung Probleme hat.

Nun haben wir beim Ford-Händler ein Angebot über den neuen KUGA bekommen: er hat uns eine Finanzierung mit einer "Flatrate" berechnet:

wir geben unser KFZ (nach einem Unfall) in Zahlung + eine Anzahlung.

Das macht dann 10.000 € Anzahlung

Einige Händler geben auch Rabatte beim Neuwagenkauf für Schwerbehinderte.

Es muss nicht unbed. ein Ford sein:

kennt Ihr noch sog. "Pakete" beim Neuwagenkauf, die empfehlenswert sind?

soweit ich informiert bin bieten eigentlich fast alle händler einen schwerbehindertenrabatt.

mein Dad hat bei VW oder Audi einen ganz guten Rabatt bekommen...

AutoMensch AutoMensch

Renault König Berlin

Zitat:

Original geschrieben von floria1919

MSG mobil sein

BbAB

Gruß, Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

MSG mobil sein

BbAB

Gruß, Wolf.

bei skoda und seat bekommt man auch ohne merkmal g eine rabattierung. aktuell kaufe ich wieder einen seat mit mehr als 15 % rabatt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

MSG mobil sein

BbAB

Gruß, Wolf.

bei skoda und seat bekommt man auch ohne merkmal g eine rabattierung. aktuell kaufe ich wieder einen seat mit mehr als 15 % rabatt.

habe noch vergessen, zu erwähnen, dass wir einen Mercedes A-Klasse in Zahlung geben.

Soweit ich weiß, "sinkt" dann der Händlerrabatt. Stimmt das?

Zitat:

Zitat:

habe noch vergessen, zu erwähnen, dass wir einen Mercedes A-Klasse in Zahlung geben.

das habe ich bisher noch nicht erlebt.ich habe mein auto in zahlung gegeben und der händlerrabatt ist so geblieben wie vereinbart. so wie auch jetzt bei meinem neuen altea bei seat,aber auch bmw hat da keinen unterschied bei meinem x5 gemacht, ebenso skoda nicht. kann aber sein, dass dies von händler zu händler unterschiedlich ausgelegt wird.

AutoMensch AutoMensch

Renault König Berlin

Zitat:

Zitat:

Warum sollte der Rabatt sinken? Einfach mal zwei Milchmädchenbeispiele.

Beispiel 1:

maximal rabattierter Neuwagen (15.000 EURO) minus marktgerechtem GW-Ankauf (6.000 EURO) = Zuzahlung (9.000 EURO).

Beispiel 2:

weniger rabattierter Neuwagen (17.000 EURO) minus überzahltem GW-Ankauf (8.000 EURO) = Zuzahlung (9.000 EURO).

Ein Verkäufer (und ich meine einen RICHTIGEN Verkäufer und keinen Dünnbrettbohrer), wird immer den realistischen Einkaufspreis berechnen und den Neuwagen voll rabattieren. Sollte es Inzahlungnahmeprämien des Herstellers geben, die mit den Sonderkonditionen für Schwerbeschädigte kombinierbar sind, dann ist das zusätzliche Marge, die in den Rabatt einließen kann aber nicht muss. Gebrauchtwagenüberzahlungen sind nichts anderes als Lockmittel und belasten den Händler zudem mit höherer Umsatzsteuer auf den Neuwagen, wenn auch auf der Rechnung der weniger rabattierte Neuwagenpreis steht und der GW differenzbesteuert ist.

Fazit: Entscheidend für den Kunden ist nicht, was es für den Altwagen gibt, sondern wie hoch die Zuzahlung ausfällt!!!

Gruß, Wolf.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von MuM2012

soweit ich informiert bin bieten eigentlich fast alle händler einen schwerbehindertenrabatt.

mein Dad hat bei VW oder Audi einen ganz guten Rabatt bekommen...

Hm, du weißt das dein Vater einen ganz guten Rabatt bekommen hast (was auch immer ganz gut sein soll), aber weißt nicht was dein Vater für einen Wagen fährt (VW oder Audi).

Sieht alles sehr fiktiv aus.

Dazu deinen sooooooo guten und gelobten Erfahrungen mit autohaus24.de - ein Schelm wer böses denkt.........................:-)

• 1x

also bio was soll das den jetzt ???

ich weiss sehr wohl was mein dad führ ein auto fährt...

nur überlegt er sich es eben momentan auch ein neues auto zu kaufen weil sein golf 3tdi mittlerweile 360 000km hat...

er hat sich angebote bereits bei audi für einen A3 und bei VW für (wieder) einen Golf geholt...

was willst du mir den jetzt damit sagen ????

du bist derjenige der sich im AH24 thread nicht mehr dazu geäußert hat, obwohl es nicht nur mich interessiert was du da für "Probleme" mit AH24 hattest ...

wenn du mich irgendwie angreifen möchtest, dann klär das bitte per pn und nicht hier !

Aber unterstellen lass ích mir von jemanden der mich nicht kennt, ganz bestimmt nichts !

schönen Sonntag noch

• 1x
Allgemeine Kaufberatung: Neuwagen-Pakete + Rabatt bei Schwerbehinderung

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuwagen-Pakete + Rabatt bei Schwerbehinderung : Allgemeine Kaufberatung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH