Polo
VW Polo:

Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung

• VW Polo Ticker
  • VW Polo Forum
  • VW Polo Blogs
  • VW Polo FAQ
  • VW Polo Tests
  • VW Polo Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo V (6R)

Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung

Themenstarter

Hallo Forum,

so Gott will erhalte ich in 2 Wochen meinen Polo "Style". Jetzt grüble ich, ob es sich rentiert, die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung für 2 weitere Jahre abzuschließen.

Ich hab mir jetzt mal die Bedingungen, die hier im Forum verlinkt sind durchgelesen (sollten hoffentlich noch aktuell sein, der der VW Seite findet man ja gar nix an Infos), und wenn ich alle nicht versicherten Teile aus der Teilelist des Autos streiche, dann bleiben ja quasi nur noch Motor und Elektronik übrig.

Gut, dass nach 2 Jahren der Motor kaputt geht, halte ich für recht unwahrscheinlich, die Elektronik da schon ehr.

Was ich mich jetzt aber frage ist: Muss ich die Inspektion bei VW durchführen lassen? In den Bedingungen steht nur:

Zitat:

IV. Welche Pflichten haben Sie vor und während der Vertragslaufzeit?

Sie sind verpflichtet, an Ihrem Kraftfahrzeug ab dem Zeitpunkt

der Erstzulassung die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-,

Inspektions- und Pflegearbeiten nach den Vorgaben

des Herstellers durchführen zu lassen. Ansonsten besteht kein

Anspruch aus dem Vertrag.

Zitat:

VII. c) im Schadenfall das Serviceheft zum Nachweis der Durchführung

der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions-

und Pflegearbeiten vorzulegen;

Was sind denn "Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten nach den Vorgaben des Herstellers"? Ist das irgendwo näher erläutert?

Meines Wissens nach gibt es für jeden Fahrzeugtyp Vorgaben, was bei einer Inspektion gemacht werden muss, und das gilt doch auch für die freien Werkstätten, oder?

Hat hier jemand genauere Informationen oder ggf. sogar Praxiserfahrungen.

Danke & Gruß,

Neelix

VW Polo: Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung : VW Polo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH