-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge

Hallo Forum,
so Gott will erhalte ich in 2 Wochen meinen Polo "Style". Jetzt grüble ich, ob es sich rentiert, die Neuwagen-Anschlussgarantieversicherung für 2 weitere Jahre abzuschließen.
Ich hab mir jetzt mal die Bedingungen, die hier im Forum verlinkt sind durchgelesen (sollten hoffentlich noch aktuell sein, der der VW Seite findet man ja gar nix an Infos), und wenn ich alle nicht versicherten Teile aus der Teilelist des Autos streiche, dann bleiben ja quasi nur noch Motor und Elektronik übrig.
Gut, dass nach 2 Jahren der Motor kaputt geht, halte ich für recht unwahrscheinlich, die Elektronik da schon ehr.
Was ich mich jetzt aber frage ist: Muss ich die Inspektion bei VW durchführen lassen? In den Bedingungen steht nur:
Was sind denn "Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten nach den Vorgaben des Herstellers"? Ist das irgendwo näher erläutert?
Meines Wissens nach gibt es für jeden Fahrzeugtyp Vorgaben, was bei einer Inspektion gemacht werden muss, und das gilt doch auch für die freien Werkstätten, oder?
Hat hier jemand genauere Informationen oder ggf. sogar Praxiserfahrungen.
Danke & Gruß,
Neelix