ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuwagen-Anschlussgarantie sinnvoll?

Neuwagen-Anschlussgarantie sinnvoll?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. September 2007 um 6:09

Meiner wird im Oktober 2 Jahre alt, wo ja die normale Neuwagengarantie abläuft. Der :) hat mir jetzt diese Neuwagen-Anschlussgarantie angeboten. Gilt wieder für 2 Jahre und kostet bei dem Dicken irgendwas um die 800 Euro. Hab jetzt 55.000 km runter.

Wer hat sowas und wer hat Erfahrung damit? Ist das sinnvoll? Denn man kann die nicht auf ein neues Auto übertragen oder so. Sollte man das Auto innerhalb der nächsten 2 Jahre dann verkaufen, freut sich der nächste Besitzer.

Danke für Tipps.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Solange nicht passiert ist es zum Fenster rausgeworfenes Geld ;).

Frag mal OpiW, der war froh, sowas zu haben. 400 Euro p.a. bei der Höhe potentieller Schäden (z.B. Motor/ Getriebe) wäre mir das allemal wert, auch im Verhältnis zum Neupreis des Autos.

Solltest Du Dich binnen der nächsten 2 Jahre vom Dicken trennen, dürfte eine noch laufende Garantie das beste Verkaufsargument sein; ich würde von privat keinen ohne Garantie kaufen. Nimm das Dingens! Mein 1-jährige Anschlußgarantie läuft in 03/08 ab, dann kauf ich noch ein Jahr für 500 Euro nach. Insofern ist das bei Dir ein echter Schnapper :D...

Gruß, Thilo

Themenstarteram 27. September 2007 um 6:50

Ja, ich denke auch, das hört sich nur soviel an, ist es aber gar nicht, wenn man bedenkt, dass vielliecht mal die Lima oder was am Getriebe oder so kaputt geht. Da biste sonst nämlich schnell auf 800 und mehr Eus.

danke für tipp.

am 27. September 2007 um 12:28

Gabs schon viele Diskussionen zu dem Thema. Ich bin aber auch jemand, der es immer wieder machen würde, da er PReis im Verhältnis zu den Leistungen nicht schlecht ist. Allerdings musst du sehr vorsichtig sein, da es sich nie rentiert, wenn du viel fährst, da die Erstattung ganz stark laufleistungsabängig ist. Ab 100tkm wird kaum noch was bezahlt.

Schau dir mal diesen Beitrag an. Da habe ich das alles mal zusammengefasst:

Klick

Themenstarteram 27. September 2007 um 17:29

danke für eure meinungen. ich werds dann auch mal besser abschließen.

grüße an die "dicken"

am 17. Januar 2013 um 12:22

Hallo zusammen,

das Thema steht in absehbarer Zeit bei mir an, allerdings in einer anderen Form: Der Dicke wird dann 4, d.h. 2 Jahre Garantie und 2 Jahre Anschlußgarantie sind dann rum. Ursprünglich war dann der Wechsel auf den 4G geplant, aber bei den Problemen (Klima, Sitze etc) habe ich noch keine Lust zu wechseln, habe schließlich einen perfekten 4F ;).

Frage: Lohnt eine Verlängerung (geschieht ja ohne Kündigung automatisch), da der Wagen dann über 100.000 gelaufen hat??

Ich glaube im Schadenfall würden dann nur noch 50% von Audi übernommen?!?!

Bin gespannt auf Eure Meinung

Danke und Gruß

Cap

am 17. Januar 2013 um 14:46

Es ist halt wie immer mit den Versicherungen.

Wenn man Sie braucht ist man froh wenn man Sie abgeschlossen hat.

Braucht man Sie nicht ist es schade um das Geld.

Wenn man keine abgeschlossen hat und man benötigt eine, ärgert man sich im nachhinein.

Schau genau in die Garantiebestimmungen welche Teile mit versichert wird und in welcher Höhe (Materialkosten / Lohnkosten).

Bei über 100.000 KM lohnt es sich fast nur noch bei großen Schäden z.B. Getriebe ca. 7000€ neu.

Wenn man sich jetzt überlegt vielleicht eine freie Werkstatt zu nehmen und kein neues Getriebe sondern ein generalüberholtes lohnt es sich eigentlich kaum noch.

Die Entscheidung musst du selber treffen. Viele können besser schlafen wenn Sie ein Fahrzeug mit Garantie haben :)

Servus,

ich habe das Jahr Anschlussgarantie auch verlängert (bei 125tkm). Teilekosten gehen bis 150tkm glaube zu 70% auf Kulanz und die Arbeitskosten zu 100%. Gekostet hat es mich ca. 680,-. Nachteil: 3 Monate Karenzzeit, bis die Versicherung greift, obwohl man für ein volles Jahr zahlt (ich finde das eine Frechheit^95!!). Pünktlich hat sich mein Parksensor hinten verabschiedet - bzw. hat er mal Lust und mal keine. Wenn die Karenzzeit rum ist, dann lass ich das machen.

Problem bzw. die Krux an der Sache ist. Hat man sie, passiert nix. Hat man sie nicht mehr, passiert was.

mfg

Bei mehr als 100 Tkm auf der Uhr würde ich das auch nicht mehr machen.....

Wenn der Dicke bishier ohne Probleme durch gekommen ist, sollte das weiter so sein, es sei denn, Du hast

ein Montagsauto erwischt und musstest öfters unregelmässig zur Werkstatt.

Die 800€ kann man auch wo anders gut investieren ;)

Ich würde es nicht machen....aber jeder entscheidet für sich.....

am 17. Januar 2013 um 20:07

Danke für Eure Antworten.

Bislang (d.h. die letzten 96.000) hatte ich keine Probleme, läuft wie eine Schweizer Uhr ;). Ein wenig Kopfschmerzen bereitet mir die Multitronic, obwohl ich noch keine Probleme damit hatte, allerdings hat sie sich beim einem Freund letzte Woche bei 60.000 komplett verabschiedet. Vor dem Hintergrund bin dann natürlich ins Grübeln gekommen.

Ein wenig Zeit habe ich ja noch, aber ich denke wenn ich den 4F behalte dann auch die Garantie, sicher ist sicher. Man kennt ja das Spiel: Versicherung weg = Getriebeschaden oder Ähnliches :D

Gruß

Cap

Mein Audi hat die Anschlussgarantie bis 2015 und ich bin bis jetzt recht zufrieden, dass ich die Garantie hab, denn auch wenn es Kleingkeite waren, wie letztes Jahr Lackablösungen an den Zierleisten und der Ausfall der Heizung vom Abstandradar wurden völlig problemlos einfach behoben und mir wurde ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt etc. Dabei hat er erst 45.000km gelaufen.

Also ich würde sie bei dem Preis wählen.

Gab es nicht unterschhiedlich hohe Grenzen für die Kilometer??

Jap, die %-Zahlen in Sachen Kulanz richten sich nach der Laufleistung des Autos. So die Ansage von meinem :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Jap, die %-Zahlen in Sachen Kulanz richten sich nach der Laufleistung des Autos. So die Ansage von meinem

 

 

mfg

 

Dass die Zuzahlung oder Kulanz von der Kilometerleistung abhängt, ist wohl eine Sache, aber es gab mMn. auch eine Klausel sinngemäß wie "3 Jahre oder 150.000km, je nach dem was früher eintritt"

Zitat:

Original geschrieben von Henning_2000

 

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Jap, die %-Zahlen in Sachen Kulanz richten sich nach der Laufleistung des Autos. So die Ansage von meinem

 

mfg

 

Dass die Zuzahlung oder Kulanz von der Kilometerleistung abhängt, ist wohl eine Sache, aber es gab mMn. auch eine Klausel sinngemäß wie "3 Jahre oder 150.000km, je nach dem was früher eintritt"

Ah, meinst du die Anschlussgarantien, die auch im Konfigurator zu finden sind? Klingt zumindest danach.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuwagen-Anschlussgarantie sinnvoll?