ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuvorstellung von meinen besten VW den ich bislang hatte.

Neuvorstellung von meinen besten VW den ich bislang hatte.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. März 2014 um 16:55

Bin heute mal zu gekommen ein paar Fotos auf die schnelle zu machen.

Habe mal die paar wichtigsten Extras mit aufgeführt, für die, die so etwas wissen möchten.:)

Phaeton INDIVIDUAL Bj. 2009 3.0 V6 TDI 176 kW 239 PS

Herstellerfarbbezeichnung : Arabesque-Silber

Bluetooth, Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Kamera) , Schiebedach , Innenfarbe: Diamante-Anthrazit, Leichtmetallräder "Helios" 8 1/2 J x 19 Volkswagen Individual, Reifen 255/40 R 19, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, 3 Kopfstützen, RNS810, Standheizung Geschwindigkeitsregelanlage inkl. automatischer Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit zus. Bluetooth-Bedienhörer, Bluetooth- Schnittstelle (rS

AP) und Sprachbedienung,

Edelholzdekor Vavona

Anhängerkuplung,

Vordersitze 18-Wege-Einstellung, TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht

Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mitelektrischer Betätigung,

an den Seitenscheiben mit manueller Betätigung

Multimediabuchse MEDIA-IN

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare

Funkfernbedienung in der Dachkonsole, Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl.

Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Zuziehhilfe für die Türen

Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und

Memory-Funktion

Vordersitze und äußere Rücksitze mit aktiver Klimatisierung und

Massagefunktion

Erweitertes Holzpaket,

Soundsystem DYNAUDIO

Img-2695
Img-2702
Img-2704
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2014 um 16:55

Bin heute mal zu gekommen ein paar Fotos auf die schnelle zu machen.

Habe mal die paar wichtigsten Extras mit aufgeführt, für die, die so etwas wissen möchten.:)

Phaeton INDIVIDUAL Bj. 2009 3.0 V6 TDI 176 kW 239 PS

Herstellerfarbbezeichnung : Arabesque-Silber

Bluetooth, Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Kamera) , Schiebedach , Innenfarbe: Diamante-Anthrazit, Leichtmetallräder "Helios" 8 1/2 J x 19 Volkswagen Individual, Reifen 255/40 R 19, Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, 3 Kopfstützen, RNS810, Standheizung Geschwindigkeitsregelanlage inkl. automatischer Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung, inkl. Startknopf

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit zus. Bluetooth-Bedienhörer, Bluetooth- Schnittstelle (rS

AP) und Sprachbedienung,

Edelholzdekor Vavona

Anhängerkuplung,

Vordersitze 18-Wege-Einstellung, TV-Empfang analog und digital über Hybrid-Tuner, Reifenfülldruck-Kontrollsystem, dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht

Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe mitelektrischer Betätigung,

an den Seitenscheiben mit manueller Betätigung

Multimediabuchse MEDIA-IN

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Garagentoröffner als fest integrierte, programmierbare

Funkfernbedienung in der Dachkonsole, Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl.

Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Zuziehhilfe für die Türen

Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und

Memory-Funktion

Vordersitze und äußere Rücksitze mit aktiver Klimatisierung und

Massagefunktion

Erweitertes Holzpaket,

Soundsystem DYNAUDIO

+5
104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Shnelle und ERFOLGREICHE GENESUNG !!

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Hi Bergteufel,

ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Und wenn Du endlich rauskommst, kann Dich ja dein Sohn standesgemäß nach Hause chauffieren.

Obwohl --- neeee. Er darf ihn hinfahren, nach Hause mußt darfst (!!) Du dann endlich ihn selber fahren und geniessen.

Hallo MKK-xx fahre für mein Leben gerne Auto. Die in meinen Profil sind nicht alle und die Bilder schon wider zu alt. Daher freu ich mich wirklich darauf mal wider vorne rechts zu sitzen, obwohl bei diesen Wagen ist hinten rechts auch ne Alternative

Bei meinen Porsche würde ich nie auf dem Gedanken kommen wo anderst zu sitzen als hinterm Lenkrad Grüße Mario

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:52

Zitat :

Hallo Bergteufel,

nimm dir bitte Zeit für die Reha und geh nicht aus lauter Ehrgeiz zu früh wieder "anne Schüppe", wie man bei uns im Ruhrpottt sagt.

Ehrgeizig sein darfst Du aber wenn es darum geht, endlich deinen schönen Phaeton fahren zu dürfen!

Gute Genesung und LG

Udo

Zitat Ende

Hallo Udo , bin schon sehr ehrgeizig aber das Stimm, werde meinen Fuß in aller Ruhe auskurieren

 

 

 

Image
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

Shnelle und ERFOLGREICHE GENESUNG !!

Danke GtheRacer

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 18:49

Der gute wurde dezent Tiefergelegt, W12 Endrohre mit der Passenden Heckschürze wurde angebracht, eine Anhängerkupplung wurde installiert, meine Dezent getönten Rückleuchten wurden verbaut, das Navi arbeitet jetzt mit der neusten Software, Fernsehen geht jetzt wären der Fahrt, die einstiegsleisten von Individual sind jetzt am richtigen Platz, die Leistung wurde um einiges erhöht, der Skisack ist jetzt auch dran und Original LED Kennzeichen Beleuchtung ist ebenfalls montiert. Das Nummernschild ist auch besonders, ist ein 3D Nummernschild.

So mal ein Paar Aktuelle Bilder

Img-4454
Img-4459
Img-4451
+2

Gefällt mir!

Wie ist es mit der Lackierung der Rückleuchten? Erlischt dabei nicht die Betriebserlaubnis bzw. müssen dabei nicht (zusätzliche) Reflektoren ans Auto?

Über Geschmäcker kann man streiten, die kirschroten RL finde ich besser, so ist es gerade beim schwarzen zu dunkel. Aber es muss ja Dir gefallen :)

Ansonsten schöner Phaeton und gute "Verschönerungsmaßnahmen"...

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 22:07

Zitat:

@xela_ schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:15:27 Uhr:

Wie ist es mit der Lackierung der Rückleuchten? Erlischt dabei nicht die Betriebserlaubnis bzw. müssen dabei nicht (zusätzliche) Reflektoren ans Auto?

Über Geschmäcker kann man streiten, die kirschroten RL finde ich besser, so ist es gerade beim schwarzen zu dunkel. Aber es muss ja Dir gefallen :)

Ansonsten schöner Phaeton und gute "Verschönerungsmaßnahmen"...

Der Katzenaugen Effekt ist weiterhin gegeben bei den Rückleuchten.

Die Kirsch roten Rückleuchten habe ich natürlich auch noch eingelagert die habe ich mir gekauft und lasieren lassen.

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:49:02 Uhr:

Der gute wurde dezent Tiefergelegt, …

Hallo,

ich bin ja kein Freund von Tieferlegungen, aber das gefällt so sogar mir. Wie viel tiefer wurde er denn gelegt und kannst Du schon was über den Federungskomfort sagen, macht sich das bemerkbar?

Gruß,

tottesy

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 10:29

Zitat:

@tottesy schrieb am 31. Oktober 2014 um 09:09:05 Uhr:

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:49:02 Uhr:

Der gute wurde dezent Tiefergelegt, …

Hallo,

ich bin ja kein Freund von Tieferlegungen, aber das gefällt so sogar mir. Wie viel tiefer wurde er denn gelegt und kannst Du schon was über den Federungskomfort sagen, macht sich das bemerkbar?

Gruß,

tottesy

Habe nicht gemessen, wie viel er runter gekommen ist.

Ich bin der Meinung, das sich diese Einstellung so gut wie garnicht auf dem Komfort auswirkt.

Der absolute Wahnsinn. Jetzt fehlt nur noch ein "echter" 12-Zylinder unter der Haube.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 18:54

Wenn ich diesen Motor haben wollte, hätte ich ihm mir gekauft!;)

Beschleunigung 0–100 km/h W12: 6,1 s

Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert): 15,7 l Super Plus

Beschleunigung 0–100 km/h V6 Diesel: 8,3 s

Kraftstoffverbrauch auf 100 km (kombiniert): 8,5 l Diesel

Bin den W12 auch gefahren, hat mich jetzt nicht so begeistert.

Wäre in der Anschaffung sogar einiges günstiger gewesen.

Für mich ist der 3.0 V6 TDI 176 kW (240 PS) bei 4000/min 500 Nm bei 1500–3000/min der Beste Motor für den Phaeton

Zum Vergleich: 309 kW (420 PS) bei 6000/min 550 Nm bei 3000/min

Hallo Bergteufel,

die FIN Deines ersten hier erwähnten Phaetons endete aber nicht auf ...266 aus Mj. 2009?

Habe nämlich einen P. gekauft, der Deinem ersten faktisch wie aus dem Gesicht geschnitten ist, allerdings in einem anderem Autohaus.

Grüße

Rainer

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:26

Hallo Rainer, keine Angst, mein erster ist immer noch zu haben :) http://home.mobile.de/AUTOHAUS-TOLZIN#des_193841026

Den werden sie nicht los für dem Preis :rolleyes:

Ich bin beruhigt, sorry, hatte den Link irgendwie übersehen. Du hast Recht, der Preis ist überaus ambitioniert und wohl kaum zu platzieren :-)

Grüße

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuvorstellung von meinen besten VW den ich bislang hatte.