ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neuvorstellung

Neuvorstellung

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 21. August 2015 um 13:46

Hallo zusammen,

mein Name ist Jiyan, bin 28 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Darf ich euch mein Baby vorstellen?

Beste Antwort im Thema

Hallo auch.

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe für die Einzelabnahme auch unter 100€ bezahlt, genau genommen 82,50€.

 

Zu den Koppelstangen: Ich möchte kein Moralapostel spielen aber Du bist ohne Versicherungsschutz unterwegs. Die Jungs von Mercedes scheinen es nicht wissen, einige Polizisten gewiss auch nicht, ein Gutachter/ Sachverständiger wird das im Schadenfall jedoch spielend diagnostizieren...

 

Grüße

Markus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo und willkommen.

 

Toller Wagen und Schöne Fotos. Kannst Du Details zu den Felgen nennen?

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 21. August 2015 um 14:45

Hallo, freut mich, dass dir mein Auto gefällt.

Felgen:

Axe Ex 15

VA: 9x20

HA: 10,5x20

Reifen:

Hankook Evo S1

VA: 255/30/20

HA: 295/25/20

Liebe Grüße

Jiyan

Schicker Wagen mit passenden Felgen.

Optik passt wirklich gut.

Welcher Motor sorgt für den Antrieb?

Danke für die Rückmeldung zu den Rädern. TÜV Gutachten dafür ist aber eher spärlich zu bekommen, oder?

Hatte die mal kurzzeitig im Visier...

Das Fahrwerk ist aber auch nicht Serie, oder?

sehr schönes Auto, Glückwunsch!

Viel Spaß

Themenstarteram 22. August 2015 um 0:47

Dankeschön

Mein CLS ist ein 350CDI. Zu den Felgen habe ich ein Gutachten bekommen. Das Fahrwerk ist "original", jedoch per Gewindekoppelstangen tiefergelegt (Luftfederung).

Guten Morgen,

und dann durch das Gutachten per Einzelabnahme die Eintragung machen lassen? Die Koppelstangen sind dann ebenfalls mit "Gutachten" und eingetragen? Ich frage so kritisch/ interessiert, da ich mit meinem 350er (Benziner) ebenfalls vor diesen Entscheidungen stehe. Vorübergehend die die 19er vom CLS63 drauf und ich habe nun testweise das Wilhelm Modul verbaut, welches aber zum einstellen ein graus ist.

Grüße

Glückwunsch !

Unsere Autos kennen fast Zwillinge sein.

Gruß

TT Terminator

Img-20150707-wa0006
Themenstarteram 27. August 2015 um 13:59

Zitat:

@Popel02 schrieb am 22. August 2015 um 06:28:03 Uhr:

Guten Morgen,

und dann durch das Gutachten per Einzelabnahme die Eintragung machen lassen? Die Koppelstangen sind dann ebenfalls mit "Gutachten" und eingetragen? Ich frage so kritisch/ interessiert, da ich mit meinem 350er (Benziner) ebenfalls vor diesen Entscheidungen stehe. Vorübergehend die die 19er vom CLS63 drauf und ich habe nun testweise das Wilhelm Modul verbaut, welches aber zum einstellen ein graus ist.

Grüße

Nein, bei mir war es keine Einzelabnahme, sondern eine ganz normale Eintragung. Ich habe keine 100 Euro für die Eintragung bezahlt :) Wenn ich mich nicht täusche, waren es knapp 60 Euro.

Die Koppelstangen sind nicht eingetragen und ich werde sie auch nicht eintragen lassen. Selbst die Leute vom TÜV oder direkt von Mercedes haben über die Tieferlegung per Koppelstangen keine Ahnung. Bisher wurde ich einmal von der Polizei gefragt, ob mein Auto tiefergelegt wurde. Ich antwortete mit "Nein, mein Auto besitzt aber eine serienmäßige Luftfederung von Mercedes. Ich fahre immer im Sport-Modus, so ist mein Wagen schön tief und sportlich" und alles war in Ordnung ;)

Hallo auch.

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe für die Einzelabnahme auch unter 100€ bezahlt, genau genommen 82,50€.

 

Zu den Koppelstangen: Ich möchte kein Moralapostel spielen aber Du bist ohne Versicherungsschutz unterwegs. Die Jungs von Mercedes scheinen es nicht wissen, einige Polizisten gewiss auch nicht, ein Gutachter/ Sachverständiger wird das im Schadenfall jedoch spielend diagnostizieren...

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 27. August 2015 um 19:41

Zitat:

@Popel02 schrieb am 27. August 2015 um 19:46:14 Uhr:

Hallo auch.

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe für die Einzelabnahme auch unter 100€ bezahlt, genau genommen 82,50€.

Zu den Koppelstangen: Ich möchte kein Moralapostel spielen aber Du bist ohne Versicherungsschutz unterwegs. Die Jungs von Mercedes scheinen es nicht wissen, einige Polizisten gewiss auch nicht, ein Gutachter/ Sachverständiger wird das im Schadenfall jedoch spielend diagnostizieren...

Grüße

Markus

Hi Markus,

ich fahre aktuell meinen zweiten CLS 218er. Beim ersten CLS hatte ich auch Koppelstangen verwendet um den Wagen tieferzulegen :) Mit dem ersten CLS ist es leider zu einem unverschuldeten Unfall gekommen. Der Gutachter hat weder bemerkt, dass ich Gewindekoppelstangen montiert hatte, noch dass ich Distanzscheiben hatte, die nicht eingetragen waren.

Liebe Grüße

Jiyan

am 28. August 2015 um 10:35

Hi,

hast ein hübsches Baby! Tolle Fotos! ;)

Themenstarteram 31. August 2015 um 10:59

Zitat:

@blair_witch schrieb am 28. August 2015 um 12:35:14 Uhr:

Hi,

hast ein hübsches Baby! Tolle Fotos! ;)

Danke! :)

Themenstarteram 3. September 2015 um 0:33

Weitere Fotos von meinem CLS

Deine Antwort
Ähnliche Themen