ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neuvorstellung mit Bildern

Neuvorstellung mit Bildern

Audi A8 D3/4E

:) Hallo liebes Forum,

nach bereits einigen Fragen und Antworten in diesem Forum möchte ich Euch auch mein neues Auto kurz vorstellen (habe ich bereits im Bilderthreat getan):

2008er 3.0 tdi mit Style Paket "Sport", AAS Sport, Leder, schwarzer Himmel, Rollos hinten / seite, Bose, 20 Zoll in grau hinterlegt, V8-Grill, MAL geteilt, LED, MP3-Interface usw.

Keine Meega-Ausstattung, aber mein Geschmack!

Das Teil hat jetzt 98tkm gelaufen (Scheckheft) und steht seit 2 Wochen auf den 17 Zoll Gullideckeln.

Einen großen Service spendiere ich im Frühjahr! (obwohl bei 92tkm letzter Ölwechsel war.. naja, da bin ich pingelig). Neue Koppelstangen hat er und neue Bremsen gibts Samstag beim Verkäufer (die waren nämlich trotz neuem TÜV runter - so wie die erwähnten Koppelstangen). Ansonsten macht er einen gepflegten Eindruck und fährt gut.

Mein eigentliches Ziel war ein 4.2er Diesel.

Ist nach einigen Entäuschungen / verqualmten Grotten / lügenden Verkäufern nun doch nicht geworden. Der 3 Liter war deutlich günstiger (!) und letztendlich das bessere Auto. Spontan gekauft vom Händler und damit mein zweiter V6 Diesel (eigentlich der dritte (Phaeton GP0)).

To-Do Liste ist recht kurz:

Im Frühjahr dezent (!) tiefer (also max. 2 cm - sollte evtl. sogar per VCDS gehen - und 2 cm hat er ja schon vom Werk) und evtl. nur hinten Distanzscheiben - aber auch hier max. 15 mm).

Desweiteren suche ich die Mittelkonsole und die Türgriffe in Leder (Lederpaket 1)! Habe ich bei meinem alten auch nachgerüstet. Viel Arbeit, aber sieht gut aus ;-) .

Wenn ihr was da habt, bitte PN.

Fotos (Gruppenbild: links):

Lieben Gruß, Marc.

2014-11-29-11-58-40-medium
Bild-1
2014-11-28-17-16-08-medium
+6
Beste Antwort im Thema

Hallo A8 Gemeinde,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Luis 47 Jahre alt und fahre einen A8 D3 3.7 mit Buchhalterausstattung aus 2003 und Lückenlosen Serviceheft.

Da ich hier schon so ein Jahr mitlese und sehr viel hilfreiche Tipps umgesetzt habe, wollt ich mich mal bedanken für alle Hilfestellungen.

So, dann mal weiter so und viel Spaß weiterhin.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo A8 Gemeinde,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin der Luis 47 Jahre alt und fahre einen A8 D3 3.7 mit Buchhalterausstattung aus 2003 und Lückenlosen Serviceheft.

Da ich hier schon so ein Jahr mitlese und sehr viel hilfreiche Tipps umgesetzt habe, wollt ich mich mal bedanken für alle Hilfestellungen.

So, dann mal weiter so und viel Spaß weiterhin.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Herzlich willkommen Luis.....

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Luis hast du auch Bilder von deinem A8 für uns?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

So, hier ist er. er hat keine Ausstattung, nicht mal einen Navi oder Ledersitze... Ich mag es komfortabel deswegen nur 18 Zoll mit H&R Spurplatten vorne und hinten. Heute wird erst mal ein Navi und das AMI eingebaut ;-).

Eine Lederausstattung wird noch nachgerüstet und ich hoffe das mich dann das Umbauvirus verlässt.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

A8-bild-1
A8-bild-2
A8-bild-3
+1
am 16. Dezember 2014 um 10:04

Moinsen,

sieht ja sehr ordentlich aus. Ich wusste gar nicht das es das Heck und Heckleuchten auch an der Front gab. Die Spurplatten sind ja ganz schön breit;-)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

So Navi funktioniert und AMI auch, bin fürs erste begeistert :-)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hast du schon eine Lederausstattung in Aussicht?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Sehr schickes Auto, gratuliere. Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Leider nicht, ich beobachte immer wieder das Netz, ich fände Sportsitze mit Sitzbelüftung Super in der Farbe Grau oder Schwarz.

Bin mir aber nicht so sicher ob es plag & Play ist, Sitz Steuergeräte Anschlüsse? Wahrscheinlich muss ich auch das Klimabedienteil wechseln oder?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 17. Dezember 2014 um 13:07

Schaut gut aus! Gratuliere und Allzeit gute Fahrt. Ich persönlich mag ja sichtbare Auspuffrohre hinten gerade raus und hab mir auf meinen 4.2 TDI die ABT Schalldämpfer montiert, die auf der AB, ab einer bestimmten Drehzahl auch deutlich kernigeren Sound machen. Ansonsten nur beim Beschleunigen und im Leerlauf. Bei normaler Fahrweise und geringer Last ist der Klangunterschied ansonsten durch die Turbo's, das AGR, die Oxy Kats und DPF's zumindest von Innen kaum hörbar, erst wenn man Gas gibt und der Motor an zu arbeiten fängt.

Schickes Auto. Viel Spaß damit.

Ich schreibe es auch nochmal schönes Auto viel Spaß damit.

Schoenes Auto! Viel Spass!

Schickes Auto und auch von mir viel Spaß damit

Danke Jungs !!! :-)

ps: Im Bild der aktuelle Gullideckel-Look.. (Im Frühjahr werden dann endlich auch vernünftige Bilder gemacht!!)

2014-12-06-11-32-08-medium
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neuvorstellung mit Bildern