ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neuvorstellung am 29.11.2014

Neuvorstellung am 29.11.2014

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. November 2014 um 12:54

Die vor einiger Zeit für den 29.11.2014 angekündigte Neuvorstellung des B-Modells 2015 ist heute bei meinem Händler entfallen - es gab keine Fahrzeuge, weil keine neuen B-Modelle vom Werk geliefert wurden.

Hat dieser Ausfall mit dem Brand in der Lackierei in Rastatt im September/Oktober 2014 zu tun?

Dann war wohl die Aufholjagd in der Produktion nicht schnell genug......

Gruß

Joe

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

ich war heute auch bei meinem Freundlichen.

Also die neue Modellpflege hat mich nicht bezierzt !

Die zugehöhrige Preisliste, naja......

Somit fahre ich meinen W246 mit umfangreicher

Zusatzausstattung weiter.

Gruß

summercap

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich war bei der Präsentation in Köln heute :D

Nun stellt sich für mich die Frage, Angebot annehmen oder nicht seufzzzzzz

Bei unserem Händler habe ich die Neuauflage schon vor 2 Wochen besichtigen können. Da ich als Interessent vorgemerkt bin, hatte er mich schon vor dem heutigen Termin zur Besichtigung eingeladen.

Nun warte ich dringend auf eine Probefahrt, die aber wohl erst in neuen Jahr möglich ist.

Die Sitzprobe (Urban) war auf jeden Fall schon mal sehr positiv. Positiver zumindest als bei dem neuen BMW 2er AT (...und ich bin seit vielen Jahren BMW-Fahrer....!).

Für den Mercedes-Händler auf jeden Fall ein interessanter "Wettkampf".

Mal sehen, wer am Ende gewinnt.

tcha, also optisch und Motorleistung nicht viel neues. Der Neue kommt dann 2016 ....

Kann mir jemand sagen, der die MoPF gesehen hat oder noch sehen wird, ob der Spalt zwischen der Tür und der B-Säule (bei hellen Lacken besonders sichtbar) noch immer ohne Verkleidung ist und direkt der Lack im Innenraum zu sehen ist?

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 29. November 2014 um 15:27:21 Uhr:

tcha, also optisch und Motorleistung nicht viel neues. Der Neue kommt dann 2016 ....

Der Neue kommt entgegen deiner Annahme erst 2018/2019

sorry, so war die Auskunft heute ....

Optisch und technisch kann ich bei dieser Mopf keine "neue Generation B-Klasse" erkennen, wie in den MB-Hochglanzprospekten vollmundig angekündigt. Vor allem frage ich mich nach dem Sinn, beim B200 CDI den bisherigen 1.8er Motor durch einen 2.1er zu ersetzen bei identischen Leistungsdaten.

tcha, so sind sie ....

Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

;-) :-)

Hallo ,

ich war heute auch bei meinem Freundlichen.

Also die neue Modellpflege hat mich nicht bezierzt !

Die zugehöhrige Preisliste, naja......

Somit fahre ich meinen W246 mit umfangreicher

Zusatzausstattung weiter.

Gruß

summercap

gerade beim freundlichen angesehen

zusammen mit Urban, LED, Nightpaket ist der Wagen doch erträglich

Img-6546
Img-6547
Img-6549
+7

Also Bild 1 ist Style und Bild 7 Urban Linie?

Zitat:

@mbclauser schrieb am 29. November 2014 um 15:43:47 Uhr:

Kann mir jemand sagen, der die MoPF gesehen hat oder noch sehen wird, ob der Spalt zwischen der Tür und der B-Säule (bei hellen Lacken besonders sichtbar) noch immer ohne Verkleidung ist und direkt der Lack im Innenraum zu sehen ist?

Ja, dieser Spalt ist immer noch zu sehen.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 29. November 2014 um 19:29:27 Uhr:

gerade beim freundlichen angesehen

zusammen mit Urban, LED, Nightpaket ist der Wagen doch erträglich

Na Mensch, Tacho v2.0 in der MoPf - die Geschwindigkeiten 30 und 50 km/h sind rot markiert und besser zu finden.

Entscheidung gefallen ...

Ich behalte meine rote Lady, denn die Frontansicht der neuen Generation ist für mich gegenüber meines B "ätzend und misslungen", zu viel "Leere" unterhalb der Stoßstange im AMG-Style. Das würde der Rest, der mir gut gefällt, wie z.B. das neue Cockpit mit roten Zeigern, die schwarze Lederausstattung mit RED-CUT etc. etc. nicht aufwiegen können.

Für mich muss mir mein Wagen auch von außen gefallen, dazu gehört auch die Frontansicht und diese leeren Stellen ... da fehlt für mich einfach was :( :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen