ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neureifen Kauf Sommerreifen 225/40 r18

Neureifen Kauf Sommerreifen 225/40 r18

Themenstarteram 18. November 2012 um 14:17

Hallo Leute brauche neu 225/40R18 (92W,Y) Sommerreifen. Ich schwanke zwischen den mir bekannten Hankook S1evo (top) und den beiden: Barum Bravuris 2 225/40 ZR18 92W XL oder Semperit Speed-Life 225/40 ZR18 92W XL Sommerreifen.Mir scheint der Semperit in Sachen "Verbrauch- Haltbarkeit " sparsamer bzw. besser zu sein.

Was meint Ihr habt ihr schon Erfahrungen ????

Gruss

Beste Antwort im Thema

Aha, 225-40-18 sind durchwegs für sportliche Autos und somit Weicher! Auch die Namen der Reifenhersteller wie sie ihr Typen bezeichnen sagt aus ( sportlich ) zu sein ?? man,man!! Sorry, selten hab ich so einen Mist gelesen !!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte schon 2x Semperit und die waren schnell runter gefahren.

Aber sie haben sehr gut auf der Strasse geklebt :D

Hallo mwb73,

ich finde die Leistungen vom Semperit und gerade die vom Barum wirklich nicht prickelnd. (Links zu Test-Noten)

Wenn dir der Hankook S1 gefällt würde ich dir dazu raten ihn nochmal zu nehmen. Sonst gibt es in der Größe noch den Pirelli Cinturato P7 und vor allem den guten alten ContiSportContact 2 sehr gut in Sachen Haltbarkeit.

Gruß

Themenstarteram 21. November 2012 um 5:12

was ist mit dem Conti 5 hat da wer Erfahrungen ?

Ich denke in Sachen Verschleiß habt ihr recht, da werden sich Barum und Semperit schnell runter fahren. Obwohl ich momentan Semperit Winterreifen fahre, und das schon 2,5 sesion. Die waren echt sehr haltbar.Also mal doppelt so lang wie Fuldas...

Ich denke aber ich werde den Barum nehmen, ist Preislich und in den Tests ok.

Dachte schon mal an den Michelin PS 3 aber der soll ja so gut in Sachen Verschleiß auch nicht sein, oder hat jemand was anderes zu berichten..??????

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

was ist mit dem Conti 5 hat da wer Erfahrungen ?

Ich denke in Sachen Verschleiß habt ihr recht, da werden sich Barum und Semperit schnell runter fahren. Obwohl ich momentan Semperit Winterreifen fahre, und das schon 2,5 sesion. Die waren echt sehr haltbar.Also mal doppelt so lang wie Fuldas...

Ich denke aber ich werde den Barum nehmen, ist Preislich und in den Tests ok.

Dachte schon mal an den Michelin PS 3 aber der soll ja so gut in Sachen Verschleiß auch nicht sein, oder hat jemand was anderes zu berichten..??????

Gruss

conti 5 ist ziemlich weich

der hankook kommt auf der felge relativ schmal daher.ansonsten ein echt guter reifen

im moment ist der goodyear eagle f1 für mich der beste in dieser größe

von verschleiß/haltbarkeit brauchen wir in dieser größe nicht zu reden;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

Zitat:

Original geschrieben von mwb73

was ist mit dem Conti 5 hat da wer Erfahrungen ?

Ich denke in Sachen Verschleiß habt ihr recht, da werden sich Barum und Semperit schnell runter fahren. Obwohl ich momentan Semperit Winterreifen fahre, und das schon 2,5 sesion. Die waren echt sehr haltbar.Also mal doppelt so lang wie Fuldas...

Ich denke aber ich werde den Barum nehmen, ist Preislich und in den Tests ok.

Dachte schon mal an den Michelin PS 3 aber der soll ja so gut in Sachen Verschleiß auch nicht sein, oder hat jemand was anderes zu berichten..??????

Gruss

conti 5 ist ziemlich weich

der hankook kommt auf der felge relativ schmal daher.ansonsten ein echt guter reifen

im moment ist der goodyear eagle f1 für mich der beste in dieser größe

von verschleiß/haltbarkeit brauchen wir in dieser größe nicht zu reden;)

Weil?

@ Topic, es gibt einen bzw. mehrere Thread mit beratung für 225-40-18, da bekommst du einige Antworten!!

mfg

nix weil?!

Die letztgenannten Grössen sind durchweg für sportlichere Autos ausgelegt und haben höher Haftung, sind damit weicher. Findet sich schon im Namen: Michelin Pilot, Conti SportContact, usw.....

mfg

Aha, 225-40-18 sind durchwegs für sportliche Autos und somit Weicher! Auch die Namen der Reifenhersteller wie sie ihr Typen bezeichnen sagt aus ( sportlich ) zu sein ?? man,man!! Sorry, selten hab ich so einen Mist gelesen !!

ist kein mist,anscheinend hast du keine ahnung..;)

Genau :D Ich habe keinerlei Anhung vom bezüglich Felgen und Reifen :rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2012 um 9:31

Ach Jungs ....das führt zu nix. Nicht ich habe gelesen in. Thread a-c.... sondern ich meinte persönliche Erfahrungen.

Am besten wäre auf vergleichbaren Fahrzeugen. Sprich Touran, Caddy....!

Ich bin mit der Haltbarkeit des s1evo eigentlich recht zufrieden.

Ein Bekannter hat jetzt die BARUM 225/40 ZR 18 XL 92W BRAVURIS 2 auf seinem neuen SLK montiert, glaube VA hinten hat er glaube breiter.

Leider hat er diese erst einen Sommer gefahren( Schön Wetter Kiste halt:)) und man kann nix zur Haltbarkeit sagen. In Sachen Haftung, Grip und Komfort meint er der wäre ok.

Und den Preis den er gezahlt hat finde " ich" sehr gut.

Wie machen sich die Barum auf der Felge 8J ? Ähnlich der Hankook ?

Ach und sorry, ich bin kein Goodyear Freak, dann eher die mit dem Bib:D:D

Da ich aber eigentlich nur 2 neue Reifen brauche, ist es sicher am besten, 2 neue Hankooks zu kaufen. Oder was sagen die Fachleute ...?????

Gruss

Und vertragt euch wieder......

Marc

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

nix weil?!

Die letztgenannten Grössen sind durchweg für sportlichere Autos ausgelegt und haben höher Haftung, sind damit weicher. Findet sich schon im Namen: Michelin Pilot, Conti SportContact, usw.....

mfg

Wenn Du "für sportlichere Autos"

durch

> für sportlichere Fahrer

ersetzt, könnt Ihr Euch doch wieder vertragen,oder :confused:

Zitat:

 

Da ich aber eigentlich nur 2 neue Reifen brauche, ist es sicher am besten, 2 neue Hankooks zu kaufen. Oder was sagen die Fachleute ...?????

Gruss

Marc

>http://www.adac.de/.../default.aspx

Hallo

Wollte mal fragen, jetzt gibt es doch den Semperit Speed Life 2.

Weiß jemand den Unterschied zum Semperit Speed Life.

Und was ist der Unterschied bei der

Bezeichnung-FR-?

Es geht um die Reifengröße 225/48/18.

Grüße.

Zitat:

@loretonibitburg schrieb am 23. März 2015 um 15:10:39 Uhr:

Hallo

Wollte mal fragen, jetzt gibt es doch den Semperit Speed Life 2.

Weiß jemand den Unterschied zum Semperit Speed Life.

Und was ist der Unterschied bei der

Bezeichnung-FR-?

Es geht um die Reifengröße 225/48/18.

Grüße.

FR = Felgen(schutz)rippe

Speed Life ist Auslauf,

alles zum 2 findest Du hier

http://www.semperit.com/.../speed-life-2.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neureifen Kauf Sommerreifen 225/40 r18