ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuorstellung und Frage zu TS(S)M + FOB

Neuorstellung und Frage zu TS(S)M + FOB

Harley-Davidson
Themenstarteram 15. November 2015 um 13:48

Hallo,

ich bin weiblich um ein halbes Jahrhundert alt komme aus Hamburg und bin bisher noch nie eine Harley gefahren, geschweige denn besessen. Meine Bikes waren meist "Japaner" und meine jetzige ist eine Custom XVS 650. Das könnte sich alles aber bald ändern weil ich von der Witwe meines verstorbenen Nachbarn div. Motorradteile übernehmen durfte, als Gegenleistung musste nur die Garage geräumt werden.......habe ich natürlich gerne gemacht.

Nun besitze ich eine ganze Menge Teile für den Aufbau einer Harley und habe mich auch schon im Internet reichlich informiert was da noch an Kosten so alles auf mich zukommen wird und ob sich ein Aufbau lohnt. Ein Kostenfaktor ist unter anderem der Kauf einer Steuereinheit, ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder und zwar geht es um das TSSM mit FOB und Alarm. Beim Harleyhändler kostet dieses ja schon ein einiges, daher meine Frage: Kann ich mir auch ein gebrauchtes ohne FOB kaufen, dieses dann gesondert und gibt es dazu etwas wichtiges das ich beachten muss.

In der Bucht wird ja öfter etwas gebrauchtes angeboten.

Ich freue mich über informationen ggf. auch Angebote und wenn alles klappt gibt es im nächsten Jahr eine Harleyfahrerin mehr:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2015 um 11:31

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 15. November 2015 um 21:06:43 Uhr:

Und das alles kriegt man von ner Nachbarin einfach so geschenkt???:confused::confused::confused:

Das Zeug ist nicht eher "vom Laster gefallen"?:rolleyes:

In welchem Forum bin ich den hier gelandet?? Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit was du mir da unterschwellig unterstelltst, schliesst du von dir auf andere?

 

Wer bitte ist denn so doof sich in einem Forum anzumelden und nach Rat zu fragen wenn er eine geklaute Maschine oder Teile davon hat. Das lässt jedenfalls nicht auf ein hohen IQ schliessen.

 

Zum 1. war die Nachbarin froh das der: O Ton: "Schrott aus der Garage verschwindet". Es gibt halt auch noch Personen die mit Motorradteilen nichts am Hut haben, geschweige denn den Wert einschätzen können. Zum 2. Ich bin Bundesbeamtin und habe dort genau mit Personen zutun die leider nicht immer ehrlich sind.

3. Zwischenzeitlich hat sich ein User hier aus dem Forum vor Ort einen Überblick verschafft (Danke Thomas) und hilft mir mit seiner Erfahrung beim Aufbau und dem anschliessenden Verkauf!! 4. lag mir noch nie viel daran ein "Amerikanisches Bike" zu besitzen, jetzt weiss ich auf jeden Fall warum. Das soll jetzt kein Rundumschlag sein und all die netten, hilfsbereiten Harleyfahrer/innen die nicht hinter jeder Anfrage gleich eine geklaute Maschine oder Teile davon vermuten möchte ich bitten sich nicht angesprochen zu fühlen.

 

Aufgrund des für mich sehr merkwürdigen Umgangs einzelner mit neuen Usern hier im Forum werde ich mich wieder abmelden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Um dir helfen zu können müsste man mal das Modelljahr, und den Typ wissen um den es hier geht.

HAst du einen Rahmen mit ner Nummer, oder nen Motor, mit ner Nummer?

G SM

Wieder so eine typische Winterzeitdepriethreadtrollanfrage???? :D:D:D

Was haste denn für Teile? Griffe, Fussrasren, Auspuff, Krümmerdichtungen...... und da denkst du über nen Aufbau nach, weisst aber schon genau dass du ein TSSM benötigst.... ;);):) Wäre was anderes wenn du ein teilzerlegtes Bike hättest....

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:56

Ach nö, paar schöne Teilchen mehr sind es schon. Habe mich wohl ungenau ausgedrückt, es gibt einen Starrahmen, Schwinge, Motor, Reifen, komplette Gabel, gr. Tank, Penzl Auspuff, Schwingsattel, usw. schliesslich wollte mein Nachbar im nächsten Jahr damit auf die Strasse. Einige Teile hatte er auch schon pulverbeschichten lassenDa er immer schon Harley gefahren hatte gibt es natürlich auch Fussrasten......so ca. 4 paar verschiedene, Griffe in Chrom, Gummi schwarz oder für den besonderen Look in Leder. Auch die Lenkerfrage dürfte sich bei 5! verschiedenen Modellen nicht schwierig gestalten und Armaturen sowie Stahlflexleitungen in unterschiedlicher länge. Ich denke das sind schon ganz gute Vorraussetzungen für einen Umbau. Kisten mit Schrauben und Kleinkram sowie Zollwerkzeug waren natürlich auch vorhanden. Ich denke das ist eine gute Basis um das Projekt in Angriff zu nehmen, auch wenn bisher nur Yamahas von vorn bis hinten auseinander und zusammengebaut wurden.

Themenstarteram 15. November 2015 um 19:59

Zitat:

@Brummkiste schrieb am 15. November 2015 um 20:56:57 Uhr:

Ach nö, paar schöne Teilchen mehr sind es schon. Habe mich wohl ungenau ausgedrückt, es gibt einen Starrahmen, Schwinge, Motor, Reifen, komplette Gabel, gr. Tank, Penzl Auspuff, Schwingsattel, usw. schliesslich wollte mein Nachbar im nächsten Jahr damit auf die Strasse. Einige Teile hatte er auch schon pulverbeschichten lassen. Da er immer schon Harley gefahren hatte gibt es natürlich auch Fussrasten......so ca. 4 paar verschiedene, Griffe in Chrom, Gummi schwarz oder für den besonderen Look in Leder. Auch die Lenkerfrage dürfte sich bei 5! verschiedenen Modellen nicht schwierig gestalten und Armaturen sowie Stahlflexleitungen in unterschiedlicher länge. Ich denke das sind schon ganz gute Vorraussetzungen für einen Umbau. Kisten mit Schrauben und Kleinkram sowie Zollwerkzeug waren natürlich auch vorhanden. Ich denke das ist eine gute Basis um das Projekt in Angriff zu nehmen, auch wenn bisher nur Yamahas von vorn bis hinten auseinander und zusammengebaut wurden.

Und das alles kriegt man von ner Nachbarin einfach so geschenkt???:confused::confused::confused:

Das Zeug ist nicht eher "vom Laster gefallen"?:rolleyes:

Zitat:

@Brummkiste schrieb am 15. November 2015 um 20:56:57 Uhr:

...es gibt einen Starrahmen, Schwinge...

:confused:

Windshield ist nicht dabei?

:D:D:D Ja, ja..... Starrahmen und Schwinge und dass die Bremsleitungen Stahlflex sind/heissen weiss man. Misteriös, misteriös.....

Zitat:

@luckygirl schrieb am 15. November 2015 um 21:13:03 Uhr:

Windshield ist nicht dabei?

Ohne das brauchst nicht anfangen.... ;-)

Jau, der war gut "Starrahmen und Schwinge". Sieht bestimmt nachher richtig lustig aus.

So liebe/r TE, du hast jetzt ein paar Teile aufgezählt aber wir wissen immer noch nicht genau was du da hast. Was fürn Starrahmen, was für einen Motor/Getriebe, Gabel usw????

So wird dat nix.

Das könnte ein ziemlich gewagtes Unterfangen werden, du solltest dir esrt mal im Klaren sein was du alles hast.

Welcher Motor zu welchem Starrahmen, falls das z.b ein Zubehör Rahmen ist, wird es sehr schwer den überhaupt noch zugelassen zu bekommen.

Die Griffe und die Lenker die du so zahlreich hast werden dein kleinstes Problem werden.

Bei so einem Projekt kann man Lehrgeld bezahlen ohne Ende. Vielleicht machst du mal von allem was erst mal wichtig ist Bilder. Das wäre z.b, Rahmen,Räder,Gabel,Motor,Getriebe, Primärantrieb.

Wenn man das sieht können einige dir schon sagen ob das zusammen passt oder nicht.

Gruß

Wolfgang

Das könnte ein ziemlich gewagtes Unterfangen werden, du solltest dir esrt mal im Klaren sein was du alles hast.

Welcher Motor zu welchem Starrahmen, falls das z.b ein Zubehör Rahmen ist, wird es sehr schwer den überhaupt noch zugelassen zu bekommen.

Die Griffe und die Lenker die du so zahlreich hast werden dein kleinstes Problem werden.

Bei so einem Projekt kann man Lehrgeld bezahlen ohne Ende. Vielleicht machst du mal von allem was erst mal wichtig ist Bilder. Das wäre z.b, Rahmen,Räder,Gabel,Motor,Getriebe, Primärantrieb.

Wenn man das sieht können einige dir schon sagen ob das zusammen passt oder nicht.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 20. November 2015 um 11:31

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 15. November 2015 um 21:06:43 Uhr:

Und das alles kriegt man von ner Nachbarin einfach so geschenkt???:confused::confused::confused:

Das Zeug ist nicht eher "vom Laster gefallen"?:rolleyes:

In welchem Forum bin ich den hier gelandet?? Ich finde es schon eine ziemliche Frechheit was du mir da unterschwellig unterstelltst, schliesst du von dir auf andere?

 

Wer bitte ist denn so doof sich in einem Forum anzumelden und nach Rat zu fragen wenn er eine geklaute Maschine oder Teile davon hat. Das lässt jedenfalls nicht auf ein hohen IQ schliessen.

 

Zum 1. war die Nachbarin froh das der: O Ton: "Schrott aus der Garage verschwindet". Es gibt halt auch noch Personen die mit Motorradteilen nichts am Hut haben, geschweige denn den Wert einschätzen können. Zum 2. Ich bin Bundesbeamtin und habe dort genau mit Personen zutun die leider nicht immer ehrlich sind.

3. Zwischenzeitlich hat sich ein User hier aus dem Forum vor Ort einen Überblick verschafft (Danke Thomas) und hilft mir mit seiner Erfahrung beim Aufbau und dem anschliessenden Verkauf!! 4. lag mir noch nie viel daran ein "Amerikanisches Bike" zu besitzen, jetzt weiss ich auf jeden Fall warum. Das soll jetzt kein Rundumschlag sein und all die netten, hilfsbereiten Harleyfahrer/innen die nicht hinter jeder Anfrage gleich eine geklaute Maschine oder Teile davon vermuten möchte ich bitten sich nicht angesprochen zu fühlen.

 

Aufgrund des für mich sehr merkwürdigen Umgangs einzelner mit neuen Usern hier im Forum werde ich mich wieder abmelden.

..... wen juckt`s?:confused::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuorstellung und Frage zu TS(S)M + FOB