-
Biete:
Audi 100 Limo 2,6E C4 V6
-
Biete:
ATS Classic Alufelgen 5,5 x 13 ET30 incl. Sommerreifen 175/70 R13 82H
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
-
Biete:
Steinbauer PBox für 1.9 TDI oder 2.0 TDI Pumpe Düse Motoren VW, Skoda, Seat, Audi, Ford
-
Biete:
Fiat Ducato Pritsche 90 KW 2,8 L 123000 Km Komplett oder In Teilen
Neulingsfragen 911
|
Servus beinand..
nach 2 Porsche Probefahren 911 Carrera 4 Tipptr und 911 Carrera 4S spiele ich mit dem Gedanken mir ein solches Spielzeug zuzulegen. Mir stellst sich jedoch die Frage nach 4 oder nicht 4. SIcher hat es Vorzüge, aber bemerken konnte man vom Allrad nicht viel, außer das er meiner Meinung nach ohne PSM schwieriger zu fangen ist, weil sich die Verhältnisse ändern. Bei S oder nicht S ist es schwierig, da der nicht S ein Automatik war. Was mir noch aufgefallen ist, das beide bei hohem Autobahntempo in Kurven (zumindest subjektiv) schlingerten. Kann das jemand bestätigen? Ich war jedenfalls stark beeindruckt, und der Z4 M hat keine Chance weil er sich einfach nicht schön fahren lies.
Würde mich über Meinungen freuen.
Gruß Docter |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge

Ob 4 oder nicht und ob S oder nicht, da wird es hier bestimmt mehrere Meinungen geben. Zum Schluss musst Du Dir diese Frage selber beantworten. Fakt ist alle Allrad Modelle sind an den hinteren Kotflügeln um 44mm breiter. Für viele daher eher ein Optik Grund einen Allrad zu fahren. Alle Allrad Modelle sind Hecklastig ausgelegt, daher nicht mit einem quattro oder so zu vergleichen. Auch der Verbrauch und die vmax leidet unter dem Allrad. So mehr mag ich dazu nicht erzählen, denn Du solltest selber entscheiden.
Gummiabriebjunkie
Mit eingeschaltetem PSM wirst du einen Carerra 4 so gut wie nie an die Grenzen der Physik bringen. Selbst Röhrl war vom 997er 4S begeistert als er ihn über die Serpentinen des Col de Turini jagte.
schönes Video, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=Cxd_Qo7AxpM
Wie du richtig angemerkt hast, ist ein 4er aber ohne PSM schwierig zu handlen, weil sich der Abflug nicht ankündigt wie beim heckgetrieben Fahrzeug, aber normal fährt man eh mit PSM und wenn du den puren Thrill willst, dann nimmste den GT3, der hat es nicht mal optional.
S bietet schönere Felgen, Bi Xenon, PASM, rote Bremssättel und PS. Alles Dinge, die man nicht bereut, denke ich mal. Ausserdem verkaufen sich S-Modelle auch einfach besser.
Ob 4 oder nicht, wenn du einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt zu schätzen weisst und ihn auch über Winter benutzt würde ich sagen ja, wenn nicht, muss es nicht sein.
Hallo,
Ich habe den 4s auch wegen der breiten Karosserie genommen, macht nach meiner Ansicht sehr viel von der Optik aus, die 305 er hinten sehen beim 4s wesentlich harmonischer aus. Das zusätzlich Gewicht kannst Du bei den Fahrleistungen und Verbrauch vergessen. Zusätzlich habe ich noch Distanzscheiben montiert, die absolute mega Optik

.
Gruß
Gernot
Danke für die Anregungen.. ich werd mal drüber schlafen.
könnt ihr noch was zu dem schlingern sagen? Kam mir merkwürdig vor, aber bei beiden gleich..
Gruß
Docter
Neulingsfragen 911
... dazu müßest Du schlingern etwas genauer definieren.
Hatten die Vorführfahrzeuge Winterreifen drauf? Mein CarreraS legt mit Winterreifen bei hohen Geschwindigkeiten beim Spurwechsel auch ein Fahrverhalten an den Tag, das als "Schlingern" bezeichnet werden könnte. Mit Sommerreifen hat er das gar nicht.
Hängt da wohl an dem höheren Profil in Verbindung mit der weichen Gummimischung. Liess sich auch mit Luftdruckerhöhung nicht verbessern.
Heinz
Hallo,
kann ich bestätigen, mit WR eine Katastrophe!
Gruß
Gernot
... bei meinem 996 hatte ich den Unterschied nicht so schlimm entfunden, wie jetzt beim 997er.
Allerdings hatte ich beim 996 Sommer wie Winter 18 Zoll. Jetzt beim CarreraS Sommer 19 Zoll und Winter 18 Zoll.
Kann es evtl. am Fabrikat des Winterreifens liegen? Habe Pirellis drauf.
Heinz
ok, das mit den Winterreifen ist eine schlüssige Erklärung. Danke für alle Tipps