Neuling sucht Motorrad für große Menschen

Themenstarter

Hallo!

Ich habe vor bald einen Führerschein für Motorrad zu machen. Daher möchte ich mich schon jetzt für eine passende Maschine entscheiden.

Meine Fragen:

• Ich bin 1,96 groß. 100 kg schwer. Da sitzt man wahrscheinlich nicht unbedingt bequem auf jedem Motorrad?
  • Man wunsch wäre so was in Richtung Suzuki GSX-R1000. Allerdings mit weniger PS.
  • Ausgeben möchte ich max. 3000€. Wobei wenn es für etwas mehr viel bessere Alternativ gibt lege ich lieber etwas dazu. Was wäre da für den Anfang passend? Wie viel PS sollte man als Einsteiger max. haben, um die Kontrolle über die Maschine nicht zu verlieren?
  • Ich möchte schon ein Sportmotorrad kaufen. Alternativen?

Ich habe zwar einige Maschinen von Honda ausprobiert (nur drauf gesessen), es war bequem, allerdings kann ich mir vorstellen, wenn ich längere Zeit unterwegs bin kann es für einen großen Menschen wie mich schnell unbequem werden.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruss

Dennis

cmohn cmohn

the devil rides with me

Ein Motorrad schlage ich dir an dieser Stelle mal nicht vor, allerdings ist das Probesitzen schon mal nicht verkehrt. Wenn du dich von der Sitzposition mit einer Maschine anfreunden kannst, dann solltest du auch mal eine Probefahrt machen. Die meisten Händler haben Fahrzeuge die sie auch übers Wochenende verleihen und so kannst du das Objekt deiner Begierde ausgiebig testen. Eventuell kannst du bei Gefallen auchg den Mietpreis mit dem Kaufpreis verrechnen.

Als Alternative zu den Sportbikes würde ich dir noch eine Naked empfehlen, da diese am Anfang einfacher zu händeln sind. Ob es sinnvoll ist dir eine max. Leistung vorzugeben, sei mal dahingestellt, ich bin mit meinen 78 PS voll und ganz zufrieden. Andere fangen auch nach Jahren auf einer Hayabusa wieder an mit dem Fahren. Das muss jeder selbst entscheiden.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cmohn

Ein Motorrad schlage ich dir an dieser Stelle mal nicht vor, allerdings ist das Probesitzen schon mal nicht verkehrt. Wenn du dich von der Sitzposition mit einer Maschine anfreunden kannst, dann solltest du auch mal eine Probefahrt machen. Die meisten Händler haben Fahrzeuge die sie auch übers Wochenende verleihen und so kannst du das Objekt deiner Begierde ausgiebig testen. Eventuell kannst du bei Gefallen auchg den Mietpreis mit dem Kaufpreis verrechnen.

Als Alternative zu den Sportbikes würde ich dir noch eine Naked empfehlen, da diese am Anfang einfacher zu händeln sind. Ob es sinnvoll ist dir eine max. Leistung vorzugeben, sei mal dahingestellt, ich bin mit meinen 78 PS voll und ganz zufrieden. Andere fangen auch nach Jahren auf einer Hayabusa wieder an mit dem Fahren. Das muss jeder selbst entscheiden.

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!

Ich habe mich tatsächlich auf Sportbikes fixiert, wobei es gar nicht so dumm wäre andere Motorradtypen sich anzuschauen, vorallem für den Anfang. Naked hört sich da gut an!

Ich meine ich werde auch eine oder andere Erfahrung während des Führerschein-Machen sammeln, was mich zu der Entscheidung evtl. häher bringt.

Vielen dank noch mal an dieser Stelle!

Marodeur Marodeur

Will keine Blaue...

Da du dir ja auch sorgen machst ob man längere Zeit bequem sitzt hast vermutlich auch vor mal längere Strecken zu fahren oder etwa nicht?

Dann solltest dich vielleicht auch im Bereich Sporttourer mal umsehen. Sowas wie die Honda VFR z.B.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Da du dir ja auch sorgen machst ob man längere Zeit bequem sitzt hast vermutlich auch vor mal längere Strecken zu fahren oder etwa nicht?

Dann solltest dich vielleicht auch im Bereich Sporttourer mal umsehen. Sowas wie die Honda VFR z.B.

Danke für den Beitrag!

Ich weiss ja nicht was in Bezug auf Mopped-Fahren lange Strecken sind. Ich denke mal bis 100km werde ich schon an einem Stück fahren. Sporttourer ist wie ich verstehe ein Mittelding zwischen Sportmotorrad und Tourenmotorrad? Die Alternative muss ich mir auch angucken. Die Optik von der Maschine macht mich aber erstmal nicht heiss :)

Motorrad Marken: Neuling sucht Motorrad für große Menschen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuling sucht Motorrad für große Menschen : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH