ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neulich auf Autobahn ohne Tempolimit, sind das Überwachungskamera oder Blitzer?

Neulich auf Autobahn ohne Tempolimit, sind das Überwachungskamera oder Blitzer?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 4:28

Hallo

Bin von Düsseldorf nach Aachen über Köln/Aachen A4 gefahren

Dort gibts ja lange Strecke ohne Tempolimit

Meine frage: sind das überwachungskamera oder radar (siehe bild)

Bin mit ca 220 kmh durch gefahren

frage mich das oft weil ich diese "kameras/Radar" nur bei strecken sehe wo kein tempolimit gibts!

http://static3.kleinezeitung.at/.../autobahn270910_726apa.jpg

Danke mfg

Beste Antwort im Thema

War denn die Frage eigentlich ernst gemeint ?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das sind die Mautbrucken, wo LKW's uber 12 tons zur Kassegebeten werden.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Batista03

Hallo

Bin von Düsseldorf nach Aachen über Köln/Aachen A4 gefahren

Dort gibts ja lange Strecke ohne Tempolimit

Meine frage: sind das überwachungskamera oder radar (siehe bild)

Bin mit ca 220 kmh durch gefahren

frage mich das oft weil ich diese "kameras/Radar" nur bei strecken sehe wo kein tempolimit gibts!

http://static3.kleinezeitung.at/.../autobahn270910_726apa.jpg

Danke mfg

War denn die Frage eigentlich ernst gemeint ?

das sind getarnte überwachungsanlagen des BND. staatsfeind nr.1 im reallife. ;):cool: 

da wurdest du als schnellfahrer aufgezeichnet und an alle polizeidienststellen weitergegeben. deswegen auch die aktion an der gelbroten ampel. :p

am 4. Juli 2012 um 9:08

Lasst ihn doch fragen!

Wenn man die nicht kennt ist die Frage doch absolut nachvollziehbar.

naja sollte sich aber langsam mal rumgesprochen ham ;)

am 4. Juli 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja sollte sich aber langsam mal rumgesprochen ham ;)

sollte sich, ja, aber trotzdem erlebt man immer noch das irgendwelche Fahrer vor den Dingern abbremsen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Keeshond

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

naja sollte sich aber langsam mal rumgesprochen ham ;)

sollte sich, ja, aber trotzdem erlebt man immer noch das irgendwelche Fahrer vor den Dingern abbremsen :eek:

manche Leute bremsen auch auf der linken Spur auf einem unlimitierten Abschnitt nur weil rechts die Polizei LKWs "jagt"... zum reintreten ist das

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Keeshond

 

sollte sich, ja, aber trotzdem erlebt man immer noch das irgendwelche Fahrer vor den Dingern abbremsen :eek:

manche Leute bremsen auch auf der linken Spur auf einem unlimitierten Abschnitt nur weil rechts die Polizei LKWs "jagt"... zum reintreten ist das

fahr mal die a8 münchen/stuttgart...zwischen ulm und mühlhausen stehen 3 blitzer die mittels der dynamisch kontrollierten geschwindkeitsüberwachung arbeiten. is da kein limit hauen die alle vor den blitzern die mücke rein....

am 4. Juli 2012 um 11:06

Lkw werden von diesen Brücken aber auch Fotografiert.

am 4. Juli 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

fahr mal die a8 münchen/stuttgart...zwischen ulm und mühlhausen stehen 3 blitzer die mittels der dynamisch kontrollierten geschwindkeitsüberwachung arbeiten. is da kein limit hauen die alle vor den blitzern die mücke rein....

Auf der A2 auch so, wie bereits hier beschrieben!

Null TL, aber beim Schild "Radarkontrolle" wird von 160 km/h oder mehr auf unter 100 km/h runtergebremst und zwar sehr schnell...:D

das sind dann diejenigen, welche auch bei anderen gegebenheiten auf der bahn in PANIK geraten ( z.b. in baustellen )

am 4. Juli 2012 um 14:20

@batista03

Mich wundert eins. Da wo du das Bild im netz gefunden hast, stand da nicht auch dabei was es ist? Oder nach was hast du gesucht?

Passiert mir aber auch manchmal. Ich fahr so vor mich hin und plötzlich denke ich "moment, ist hier 120 oder unbegrenzt?". Dann fahre ich erstmal 120 und warte entweder auf einen Heizer hinter den ich mich hängen kann oder warte ob längere Zeit kein Schild kommt.

Ich weiß immer nicht wenn ich von der 352 auf die A2 in Richtung Dortmund auffahre, was da für eine Geschwindigkeit gilt.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das sind die Mautbrucken, wo LKW's uber 12 tons zur Kassegebeten werden.

Rudiger

Danke Rudiger!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Neulich auf Autobahn ohne Tempolimit, sind das Überwachungskamera oder Blitzer?