ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. NEUKAUF-3er GT Xdrive 2,0dA anstatt X3 20dA

NEUKAUF-3er GT Xdrive 2,0dA anstatt X3 20dA

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 19:41

Ich plane in ca einem Jahr meinen X3 20dA zu tauschen. Das Auto wäre dann 3 Jahre alt und wird ca 70000 Km gelaufen sein. Ich habe jetzt bei meinem :) einen 3er GT 20 dA X-drive mit M-Sportpaket angesehen und bin von diesem Auto total begeistert. Es ist ein wirklich sehr schönes Fahrzeug mit viel Platz und qualitativ hochwertiger Innenausstattung.

Ich finde die verbauten Materialien viel schöner als die in meinem X3. Da auch der Verbrauch aufgrund des besseren CW-Wertes um ca. 1 - 1,5 Liter/100Km geringer als beim X3 sein dürfte und auch die Fahrleistungen besser sind, überlege ich mir dieses Modell anstatt eines neuen X3 zu kaufen. Mir gefällt der 3er GT optisch allerdings nur mit dem M-Sportpaket und 19" Rädern.

Der Preis mit allen von mir gewünschten Extras ist bei X3 und 3er GT Xdrive fast genau gleich hoch. Ganz wichtig ist mir die Automatik und der Xdrive, sowie der 20d-Motor. Die Bodenfreiheit und die höhere Sitzposition im X3 ist mir nicht so wichtig.

Nun meine Frage an euch, kann der 3er GT Xdrive 20 dA eine brauchbare Alternative zum X3 20dA sein. Was meint ihr, was der bessere Kauf wäre???

LG Horma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Könnenwirwiederzumthemazurückkommen?:D

Bitte nicht. Die Satzzeichenbeiträge waren unterhaltsamer als die immergleichen dämlichen Fragen "was würdet ihr euch kaufen". Entweder arbeiten diese Typen bei einem Meinungsforschungsinstitut, oder sind total unmündig.Auch nicht geeignet für den Straßenverkehr. Soll ich abbiegen, soll ich bremsen, was meint ihr?

Grüße

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Hi,

was soll man dazu sagen, das ist doch sehr subjektiv. Was die Innenmaterialien betrifft, finde ich im Gegensatz zu Dir nicht, dass der 3er ganz an das X3-Niveau heran kommt. Ansonsten aber ein sehr schönes Auto mit viel Platz. Wäre bei mir ev. auch in Frage gekommen, wenn die Hundebox im Kofferraum Platz gehabt hätte (keine Chance aber, wg der Schräge).

Lg

Pete

Wer nicht unbedingt auf die anderen Verkehrsteilnehmer "herabschauen" will, für den den Limousine, Coupé oder GT jeweils als xDrive eine gute Alternative.

Eleganter, fährt sich besser und leistet dasselbe, sofern man nicht ständig "offroad"-fahren will.

BMW macht´s einem aber auch verdammt schwer! Nächstes Jahr spuckt dann auch noch der X4 in die gleiche Suppe...

Unsere Rat brauchst Du aber glaube ich hier nicht... Hast Dich doch schon verliebt, wie es scheint?

Wüsste nicht, was Du mit dem GT falsch machen könntest. Sogar der Nachlass dürfte zu Deinen Gunsten ausfallen.

Wir haben beide in der Familie. Meine Frau fährt den 3er GT.

Sie hat ihn bei BMW gesehen und war hin und weg. Da musste sogar der 3er Touring (gerade mal 1 1/2 Jahre alt) dran glauben.

Allerdings fährt sie den GT als 2.0i xdrive.

Hätte ich heute die Wahl würde ich vom Sound her den 2.0i beim X3 wählen.

Der 3er GT ist natürlich schwer mit dem X3 zu vergleichen.

Gefühlt habe ich mehr Breite im X3 (klar ist ja auch 4 cm breiter). In der 2. Sitzreihe ist der GT um Welten besser. Kofferraum tut sich nichts. Beide 1.600l. Allerdings ist der X3 für sperrige Güter besser.

Von der Materialqualität tun die beiden sich nichts. Kann nicht behaupten, dass der GT die besseren Materialien hat.

Wir sind vorher den GT als 2.0d gefahren und der Motor ist exakt genauso laut wie in meinem X3.

Warum dennoch wechseln? Nun der 3er GT sieht einfach geil aus. Wir haben ihn in Weiß genommen, steht dem Wagen ungemein gut.

Der 3er GT liegt zwar auch etwas höher als der normale 3er aber die Sitzposition ist nicht mit dem X3 zu vergleichen.

Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich mich persönlich wieder für den X3 entscheiden, allerdings mit anderen Motor. Es sei denn, BMW bekommt das mit dem Geräusch noch in den Griff (die arbeiten lt. Zeitschrift ja dran)

Schwere Wahl. Wie gut wenn man beide hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Wir haben beide in der Familie. Meine Frau fährt den 3er GT.

Sie hat ihn bei BMW gesehen und war hin und weg. Da musste sogar der 3er Touring (gerade mal 1 1/2 Jahre alt) dran glauben.

Allerdings fährt sie den GT als 2.0i xdrive.

Hätte ich heute die Wahl würde ich vom Sound her den 2.0i beim X3 wählen.

Der 3er GT ist natürlich schwer mit dem X3 zu vergleichen.

Gefühlt habe ich mehr Breite im X3 (klar ist ja auch 4 cm breiter). In der 2. Sitzreihe ist der GT um Welten besser. Kofferraum tut sich nichts. Beide 1.600l. Allerdings ist der X3 für sperrige Güter besser.

Von der Materialqualität tun die beiden sich nichts. Kann nicht behaupten, dass der GT die besseren Materialien hat.

Wir sind vorher den GT als 2.0d gefahren und der Motor ist exakt genauso laut wie in meinem X3.

Warum dennoch wechseln? Nun der 3er GT sieht einfach geil aus. Wir haben ihn in Weiß genommen, steht dem Wagen ungemein gut.

Der 3er GT liegt zwar auch etwas höher als der normale 3er aber die Sitzposition ist nicht mit dem X3 zu vergleichen.

Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich mich persönlich wieder für den X3 entscheiden, allerdings mit anderen Motor. Es sei denn, BMW bekommt das mit dem Geräusch noch in den Griff (die arbeiten lt. Zeitschrift ja dran)

Schwere Wahl. Wie gut wenn man beide hat. :)

Wenn der 3er GT 2.0d genau so laut ist, wie der x3 2.0d, dann ist es wahrscheinlich ein allgemeines Problem mit diesem Motor & Dämmung im GT und X3. Ist der Motor besser gedämmt in der 3er Limo bzw. Touring?

Die BMW Aussage habe ich auch gelesen in der AUTO Zeitung. Mich würde mal interessieren wie und "wann" das Problem beheben oder besser die Eigenschaft ändern werden :-)

Oder vielleicht meint BMW, es werden soviele (X)3er BMW mit 2.0d Motoren gekauft, so schlimm kann das doch nicht sein ...

Ich werde 'mal den BMW Kunden-Support kontaktieren.

Hallo,

habt Ihr denn den 2,0D nicht Probe gefahren, da hätte man ja gehört wie arschlaut das Teil ist.

Klaus

am 11. Dezember 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Hallo,

habt Ihr denn den 2,0D nicht Probe gefahren, da hätte man ja gehört wie arschlaut das Teil ist.

Klaus

Meiner ist nicht laut diesen Monat bekommen

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Joey-X3F25

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Hallo,

habt Ihr denn den 2,0D nicht Probe gefahren, da hätte man ja gehört wie arschlaut das Teil ist.

Klaus

Meiner ist nicht laut diesen Monat bekommen

Jetzt habe ich es 3x gelesen ... mein Deutsch reicht nicht um den Sinn des Satzes zu verstehen.

Ich denke er meint:

 

Meiner ist nicht laut. (Habe ihn) diesen Monat bekommen. :rolleyes:

 

Wobei "laut" immer relativ ist.

 

Ah ja!

Satzzeichen retten Leben : Komm wir essen Opa!

:D  Der ist gut!

Da gibt es mehrere...

Richterspruch:

a) Hängen, kann man nicht laufen lassen.

b) Hängen kann man nicht, laufen lassen.

:D

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Da gibt es mehrere...

Richterspruch:

a) Hängen, kann man nicht laufen lassen.

b) Hängen kann man nicht, laufen lassen.

Der ist auch gut!!! :cool:

Gruss peppino1

Satzzeichen retten Leben : Komm wir essen Opa!

Muß das verstanden werden!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. NEUKAUF-3er GT Xdrive 2,0dA anstatt X3 20dA