ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Neuheiten 2014

Neuheiten 2014

Honda CB 600
Themenstarteram 12. November 2013 um 18:07

Habe die Motorrad Neuheiten für 2014 in sämtlichen einschlägigen Zeitschriften und Internetseiten angesehen und mußte entäuscht erkennen daß Honda so gar kein wirklich aufregendes Modell im Program hat. War diese Marke doch immer dafür bekannt technologische Bomben auf den Markt zu werfen. Ich fahre eine Hornet 600 PC36 Bj.2003 mit 97 PS. Bei meinem Honda-Händler erfuhr ich daß eine neue Hornet für 2014 mit angeblich 650ccm auf den Markt kommen sollte. Dann erblickte ich im Magazin. Motorrad die Honda neuheiten 2014 und war ernüchtert und geschockt: Stand da tatsächlich die CB 650F als die Nachfolgerin der Hornet 600 PC41. Die neue leistet doch tatsächlich 15 PS weniger als die aktuelle Hornet und immer noch 10 PS weniger als meine 10 jahre alte PC36. Und da in Österreich nicht wie in Deutschland nach kw sondern nach Hubraum besteuert wird,darf der Kunde für weniger Leistung mehr bezahlen. Ich bin schon beim Überlegen,ob ich noch eine der letzten Hornet PC 41 kaufen soll,wenn sie zu einem guten Preis herginge,oder überhaupt zur Konkurenz von Triumph oder Yamaha wechsle wo so tolle Maschinen wie die Street Triple oder MT 09 am Markt sind.Bei Honda scheint momentan der große Rotstift zu regieren,sogar auf Kosten der Sicherheit wie die Fireblade mit 181 PS ohne Traktionskontrolle auf den Markt zu werfen beweist.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. November 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

tatsächlich gibt es keine neue CBF. Es handelt sich wirklich um den Nachfolger für die Hornet. Die 86PS sind eine Antwort auf die EU mit 96PS als max. zum Drosseln. Ob da jetzt 10 oder 20PS "fehlen" ist wahrscheinlich auch nur eine Stammtischgeschichte. In der Praxis ist das uninteressant.

Schade dass die CBF rausfällt. Im Hinblick auf den Hornetersatz für die sportlichen und die NC für die alltäglichen Fahrer aber schon nachvollziehbar.

Denke auch, dass man mit der nominell schwächeren, dafür aber EU weit drosselbaren und alltagsgemäß besser abgestimmten (Drehmoment) 650er nen besseren Schuss macht, als mit der alten Hornet.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Eine 1000cm³ Sporttourer ist die CBF1000F.

Hm...

Ja, hm...

Auf der Honda-Seite steht sie als Allrounder (was immer das sein mag), und meiner Meinung nach hat sie für für einen Langstreckler eine viel zu dürftige Verkleidung. Scheibe zudem viel zu niedrig.

Der "Fahrradlenker" passt dafür wieder nicht zum "Sport", sondern eher zum Hollandrad.

Die CBF1000 ist bestimmt ein prima Bike. Für mich hat sie aber ein zu langweiliges Design, kein Flair, viel zu brave Optik. Habe selber schon oft mit dem Gedanken gespielt, sie mir zuzulegen, aber da kam irgendwie so überhaupt kein "Habenwollengefühl" auf.

Zumind. bei der CBF1000 steht "Sporttourer".

-------------------------------------------

Die CBF600 fällt nicht raus. Sie wird nur nich verändert. Sollte sie eingestellt werden, wird wohl noch ein Bestand etwa aus Italien nach D geholt wenn jmd. eine haben mag. Aber Produktionsende hat er nicht gesagt.

am 22. November 2013 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die CBF600 fällt nicht raus. Sie wird nur nich verändert. Sollte sie eingestellt werden, wird wohl noch ein Bestand etwa aus Italien nach D geholt wenn jmd. eine haben mag. Aber Produktionsende hat er nicht gesagt.

Achso, hatte ich falsch verstanden.

Ansonsten, neben der CBF 1000F und der VFR 1200 als Flaggschiff wird Honda keinen Bedarf in nem weiteren 1000er Sporttourer sehen.

am 22. November 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Die CBF1000 ist bestimmt ein prima Bike. Für mich hat sie aber ein zu langweiliges Design, kein Flair, viel zu brave Optik.

Ich mag dieses technisch-kühle, zu "stylish" sollte es gar nicht sein. Schön, dass es das bei Bikes noch gibt. Nicht so wie bei den Autos, mit bisektierten Modellpaletten - kleine fahrende Eier einerseits und protzige Blechburgen andererseits, bei denen man zu 80% für Namen und Image zahlt.

Verkauf von "Emotionen" nein danke, will lieber ein Motorrad haben.

Nunja, die CBF ist auch schon 2006 rausgekommen...

Zitat:

Ich mag dieses technisch-kühle, zu "stylish" sollte es gar nicht sein. Schön, dass es das bei Bikes noch gibt. Nicht so wie bei den Autos, mit bisektierten Modellpaletten - kleine fahrende Eier einerseits und protzige Blechburgen andererseits, bei denen man zu 80% für Namen und Image zahlt.

Verkauf von "Emotionen" nein danke, will lieber ein Motorrad haben.

Von Style mag ich bei einer CBR1000F, CBR1100 XX gar nicht reden, aber die hatten einen sportlichen Look. Das gibt es derzeit bei Honda nicht. Lediglich die neue VFR800 läuft wieder in dieser Spur.

Keine Ahnung, warum Honda zwischen 800er und 1200er keine 1000er anbietet - ohne Pommestüte und Plaste-Motorverstecken.

Was willste dann noch mit weiteren Modellen? die 1200ter ist der Kracher, die 800ter deckt Leistungsmässig doch einen guten Bereich ab.

Die 1200er sieht völlig mißraten aus. Zudem viel zu schwer, zuviel Gedöns dran. Verbrauch zu hoch (die FJR 1300 nimmt weit weniger) und dazu Super Plus.

Die 800er ist zu schlapp.

Ne 1000er mit max. 235kg, Vollschale, Rundinstrumente, Kette, ohne Fahrradlenker, Superbenziner, sparsam mit ordentlichem Drehmoment -sowatt will ich ham.

Zitat:

Ne 1000er mit max. 235kg, Vollschale, Rundinstrumente, Kette, ohne Fahrradlenker, Superbenziner, sparsam mit ordentlichem Drehmoment -sowatt will ich ham.

Dann bau dir doch eine.;)

Ich meine das Honda genug Modelle zur Auswahl hat. Wie jeder andere Hersteller auch.

Das "perfekte" Fahrzeug wird man nur dann finden, wenn man es sich maßgeschneidert bauen lässt. Ansonsten geht man immer irgendwelche Kompromiße ein.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nunja, die CBF ist auch schon 2006 rausgekommen...

Die "F" ist ja neuer, und wird vor allem auch noch gebaut. In Weiß finde ich die richtig schick.

Bei neuen Autos könnte ich mir abgesehen von ein paar Exoten gar nichts kaufen, gefällt mir alles nicht.

Zitat:

Bei neuen Autos könnte ich mir abgesehen von ein paar Exoten gar nichts kaufen, gefällt mir alles nicht.

Meine Meinung. Daher werde ich wohl meinen ollen VW mit jetzt 270.000km noch mindestens bis zum Ablauf der Steuerbegünstigung für LPG Ende 2018 fahren

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Nunja, die CBF ist auch schon 2006 rausgekommen...

Die "F" ist ja neuer, und wird vor allem auch noch gebaut. In Weiß finde ich die richtig schick.

Bei neuen Autos könnte ich mir abgesehen von ein paar Exoten gar nichts kaufen, gefällt mir alles nicht.

Schau dir mal beide CBFs mit Motorverkleidung an... Finde ich eine gelungene Kombination...

sieht schon geil aus...gefällt mir rischtisch gudd:p

Cb650f-gelb

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen